Batterie falsch angeklemmt

Diskutiere Batterie falsch angeklemmt im V-Klasse, Vito, Viano & Sprinter Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Abend und hallo ihr lieben Mir ist gestern was dummes passiert Ich fahre ein Vito Kastenwagen Baujahr 2007 Während der Fahrt hat sich...

  1. #1 Metalli81, 04.10.2022
    Metalli81

    Metalli81

    Dabei seit:
    04.10.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend und hallo ihr lieben

    Mir ist gestern was dummes passiert
    Ich fahre ein Vito Kastenwagen Baujahr 2007

    Während der Fahrt hat sich die Lichtmaschine verabschiedet und die Kontrolllampe im Cockpit ging an
    Da ich eine Ersatzbatterie im Auto hatte bin ich weitergefahren 1 std später haben sich die Instrumente verabschiedet, Batterie fast leer
    Rechts angehalten , neue Batterie rein
    Leider falsch angeschlossen und es ging die Hupe los , hab sofort die Klemme gezogen und richtig angeschlossen
    Im ersten Moment schien alles in Ordnung zu sein
    Motor gestartet und losgefahren
    Dann erst bemerkt , Scheinwerfer, Blinker , Rücklichter und Scheibenwischer funktionieren gar nicht und ABS Kontroll Leuchte , bremsen kontroll Leuchte ,Motor kontroll Leuchte alles bunt am leuchten im Cockpit

    heute alles Sicherungen und Relais geprüft
    Nur die 225 A Hauptsicherug war defekt
    Bereits Ausgetauscht
    Aber alle Fehler sind immer noch vorhanden

    kann mir jemand weiter Rat geben ?
    Was und wie geprüft werden kann
    Was defekt sein könnte
    Müsste Fehler gelöscht werden ?

    lg
    Dogan
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    405
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Auslesen lassen..will ja keine Angst machen, hier sind nach solch einer Aktion schon einige mit defekten Steuergeräten und z.t. sogar abisolierten Leitungen nach Hause gegangen..
     
  3. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    201
    Auto:
    C250
    Hallo
    die STG sind heute eigentlich ziemlich Kurzschlußfest.
    Hatte schon öfters Fälle wo Batterie falsch angeklemmt wurde und es ist verhältnismäßig wenig passiert.
    Fahr auf jeden Fall zu jemand der sich ein wenig damit auskennt und nicht einfach drauf los legt und Teile tauscht
    Gruß
     
Thema:

Batterie falsch angeklemmt

Die Seite wird geladen...

Batterie falsch angeklemmt - Ähnliche Themen

  1. Batterie leer nach eine Nacht?

    Batterie leer nach eine Nacht?: So , Schwarm wissen ist gefragt!!! Mein E220 ist seid 1 Woche nach dem ersten Frost bei der Werkstatt in Xanten. Der Fehler im Display zeigt das...
  2. w203 Batterie wird im ausgeschalteten Zustand mit 500mA entladen

    w203 Batterie wird im ausgeschalteten Zustand mit 500mA entladen: Batterie ist im Stillstand nach 2 Tagen so entleert, dass sie nicht mehr in der Lage ist den Anlasser zu drehen. Anlasser und Vorheizer...
  3. SUPER-GAU! Batterie falsch angeschlossen. C215 (CL500)

    SUPER-GAU! Batterie falsch angeschlossen. C215 (CL500): Hallo, mir hat jemand beim Versuch Starthilfe zu geben die Batterie flaschrum angeschlossen. Jetzt kann natürlich jedes Steuergerät kaputtgegangen...
  4. W211 270CDI batterie falsch gepolt !!!! Bitte um Hilfe

    W211 270CDI batterie falsch gepolt !!!! Bitte um Hilfe: Hallo Leute Ich habe einen w211 270Cdi Bj2002 mit Avangard Ausstatung. Ich habe eine neue Baterie gekauft und falsch rum angeschlossen! Also plus...
  5. Batterie am190er falsch angeschlossen

    Batterie am190er falsch angeschlossen: Mein kumpel hat bei seinem 190er 1,8 Liter einspritzer nach dem laden die Batterie falsch angeschlossen + auf - und umgekehrt. Nach dem die...