Batterie/Generator Wekstatt aufsuchen

Diskutiere Batterie/Generator Wekstatt aufsuchen im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer weiter helfen. Letzte woche auf der Autobahn mit ca. 160km/h kam aufeinmal diese Fehlermeldung im...

  1. #1 Oktay-W203, 19.02.2004
    Oktay-W203

    Oktay-W203

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E270CDI Kombi (s211)
    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir einer weiter helfen.

    Letzte woche auf der Autobahn mit ca. 160km/h kam aufeinmal
    diese Fehlermeldung im Display.
    Batterie/Generator Werksatt aufsuchen 8o

    Bin am naechsten Tag in die Werkstatt,die haben gleich Ihren Laptop angeschlossen,
    Kabel ueberprueft usw.
    Dann kam der Meister und sagte die Lichtmaschine ist kaputt :wand
    Ich war erst geschockt, weil mein C220CDI Bj.04/2001 ist ,also keinen
    Gewaehrleistungs anspruch.
    Der Meister beruhigte mich und stellte sofort einen Kulanzantrag. ?(
    Nach 1 Stunde die Antwort die Kosten werden zu 100% von MB uebernommen. :D :tup

    Die Lichtmaschine ist drin ,aber jetzt kommt das eigendliche Problem
    der Fehler "Batterie/Generator" kommt immer noch, aber nur wenn ich ueber 160km/h mit Nebelscheinwerfern fahre.Ohne Nebelscheinwerfer
    kommt kein fehler.Das hoert sich vielleicht etwas komisch an aber es ist so.
    Die in der Werkstatt wollen sich das Auto am Montag nochmal anschauen
    aber diesmal auf meine kosten.Das kann und wird wahrscheinlich sehr teuer werden.

    Hat jemand einen Tip was das sein kann. ?( ?(
    Danke .

    Guss Oktay
     
  2. #2 paul maus, 19.02.2004
    paul maus

    paul maus

    Dabei seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    hallo hallo,

    ich würde mal versuchen die Geschichte einzugrenzen, d.h. zu testen ob es etwas mit dem Tempo zu tun hat oder mit der Motor / Lichtmaschinendrehzahl.
    Auch wenn's akustisch schmerzt im Stand den Motor auf entspr. Drehzahl zu bringen, natürlich nur kurz.
    Desweiteren würde ich mal testen ob das nur mit den Nebels passiert oder grundsätzlich wenn ein Stromverbraucher eingeschaltet wird z.B. Licht / Scheibenwischer / Warnblinker / Gebläse o. ähnliches

    Ich könnte mir vorstellen dass das den Jungs bei der Fehlersuche irgendwie auf die Sprünge hilft.
    Wurde eigentlich der Regler auch erneuert ? (das Teil steuert die Leistung der Lima) oder ist der in diesem Fall in die Lima integriert.

    good luck......

    Gruss & :wink: PM
     
  3. #3 RobertSLK, 19.02.2004
    RobertSLK

    RobertSLK

    Dabei seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    bei nebel soll man doch nicht mehr als 160 kmh fahren!!!
     
    Larissa gefällt das.
  4. c280t

    c280t

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    260E Bj.87
    ist anscheinend eine sicherheitsfunktion damit bei nebel nichts schneller als 160 gefahren wird ...... oider bist du etwa einer der ganz "coolen" die klare sicht nicht von nebel unterscheiden können und bei jedem wetter mit nebelscheinwerfern herumfahren ?
     
  5. #5 elTorito, 20.02.2004
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Hi,

    ich hatte das selber Problem ;)
    bin auf die BAB , Nebelscheinwerfer an und irgendwo bei 160 ging mir auch die verflixte Leuchte an, da ich aber gerade auf den Weg in die Disco war hab ich mir gedacht erst Party machen und dann schieben.

    Aber der Wagen sprang nach 8 Stunden Party an, :]

    Also auch in die Werkstatt und habe auch eine neue Lichtmaschine bekommen(oder nur der Regler) wenn es auf Kulanz(Garantie) geht fragt man ja auch nicht großartig weiter nach :rolleyes:, mir wurde irgendwas gesagt von zu viel Stromverbraucher, das hab ich nicht ganz verstanden da ich ja keine elektronsiche umbauten bisher vorgenommen habe.

    Naja auf jedenfall als ich aus der Werkstatt kam habe ich mich im Gedanken gefragt wann früher mal an unserem W123 sowas kaputt ging, ... ich kam nicht drauf ...

    Ich habe jetzt noch 4 Monate bis meine Garantie abläuft, und irgendwie faengt der Wagen momentan an tierisch Probleme zu machen, trotz das ich kaum fahre ist staendig was neues dran, eins weiß ich sicher, solche Reparaturen kann ich ohne Garantie nicht jeden Monat durchführen lassen.
     
  6. #6 paquito, 20.02.2004
    paquito

    paquito

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    Tja ... ein seltsames Phänomen.

    Vielleicht hat das jeder 203, und die meisten Fahrer kommen nur nicht drauf - weil Nebelscheinwerfer und über 160 schließen einander ja aus: Im Nebel kannst/darfst du nicht so schnell fahren und ohne Nebel darfst du die NSW nicht aufdrehen.

    Wenn ich bei 160 das Schiebedach aufmache, auf den Sitz steige und beim Dach heraus "O sole mio" singe - bricht dann vielleicht der Sitz durch und ich muss mitlaufen? Ich weiß es nicht.

    Andererseits: Warum die Meldung "Werkstatt aufsuchen"? Ohne Grund mit NSW fahren ist ja kein technischer, sondern ein psychischer Defekt - und den kann eine Werkstatt nicht behandeln.

    Rätsel über Rätsel ...

    :rolleyes:
     
    conny-r gefällt das.
  7. #7 elTorito, 20.02.2004
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Offtopic On:

    Bei mir im Kreis findet man vermehrt (auch auf der Autobahn) die Schilder Vorsicht Markierung fehlt ...
    Irgendwie muss man sich die Strasse ja ausleuchten, der W203 hat sowieso von Haus aus ein schlechteres Licht /finde ich ) als der W202.
    Bei dem was manchmal auf der BAB so rumliegt bräuchte man eigentlich noch Suchscheinwerfer.

    Die Fehlermeldung kann aber nicht mit die 160 km/h zusammen haengen, ich bin gestern Abend mit 200 und Nebelscheinwerfer auf die BAB, jetzt bekomme ich die Meldung nicht mehr, waehre ja auch ein Ding da die Lichtmaschine ja letzte Woche repariert/getauscht wurde.

    Könnte es sein das bei höheren Geschwindigkeiten trotzdem mehr Strom verbraucht wird ?
     
  8. #8 Kompressore, 21.02.2004
    Kompressore

    Kompressore

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    SC 200K
    Ich hatte bei meinem SC 200K auch mehrmals diese Fehlermeldung. Nach 3 Werkstattbesuchen hat mein Meister das hintere Steuergerät getauscht. Das Problem ist nicht wieder aufgetaucht.
    Jetzt habe ich ein Ärgernis weniger.

    Es grüßt Kompressore
     
  9. #9 Sch(w)abenjäger, 21.02.2004
    Sch(w)abenjäger

    Sch(w)abenjäger

    Dabei seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    :tup
     
  10. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Kenn´ ich, das Problem.

    Eines der Probleme, die mir zu Leihwagen verholfen haben.
    Einmal neue Lichtmaschine, da Lampe bei geringer Gescheindigkeit im Wohngebiet anging. Aber nur neu, aufgrund der Fehlerspeicherung. Ein realer Fehler ist wohl nicht festgestellt worden, wenn ich den Meister richtig verstanden habe. Vielleicht sagen die das mit der LM auch nur, um zu beruhigen, bauen aber gar nichts rein... :rolleyes:

    Das Aufleuchten habe ich dann noch mehrmals im Stadtverkehr gehabt. Beim 2. Mal will die Werkstatt nichts gefunden haben, seitdem drücke ich den Hinweis weg, und fahre weiter. Anspringen tut er immer...

    Allerdings steht das Gerümpel seit Übergabe meines 210ers an der Straße und wird nur noch für verschleißträchtige Stadtfahrten benutzt. Bis jetzt nichts mehr gewesen.
     
  11. #11 freehold01, 13.10.2006
    freehold01

    freehold01

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Bis 03/2008: S203 C200TK Ab 03/2008: Passat Variant 2.0TDI (170PS)
    Gestern auch die Fehlermeldung im KI Batterie/Generator Werkstatt aufsuchen.

    165 Euro Kosten für einen neuen LIMA Regler.

    Hurra ich habe mal wieder was Negatives zu berichten. Hatte ja jetzt fast 6 Monate Ruhe.

    Kulanzantrag abgelehnt. Wagen 04/2003 78.000 km

    Viva DC
     
  12. #12 he2lmuth, 14.10.2006
    he2lmuth

    he2lmuth

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    175
    Hallo,

    hatte diese Meldung ein mal: Starkregenfahrt, Nebelscheinwerfer, 130 Km/H.
    Weil ich ein Voltmeter an Bord habe: Die sofort abgelesene Spannung war völlig normal: 14,2 Volt. Das Signal stand nur wenige Sekunden lang.

    Nie wieder aufgetreten...

    Grüße
    Hellmuth
     
  13. boomer

    boomer

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    93
    Auto:
    C200K CL M111Evo 2001
    BTW: Die Nebelscheinwerfer dürfen bei Sichtbehinderung durch Nebel, Regen oder Schneefall angemacht werden. StVo §17(3)
     
  14. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.397
    Zustimmungen:
    914
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    und Nebelschlußleuchten dürfen nur bei Nebel mit Sichtweite unter 50 m eingeschaltet werden.
    Komisch, das wissen wohl auch nur die wenigsten.

    Gruss Jörg
     
  15. #15 Samson01, 14.10.2006
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Frage:
    Kann es sein, dass Du etwas unglücklich Deine Tee-Sorte gewechselt hast?
     
  16. #16 he2lmuth, 15.10.2006
    he2lmuth

    he2lmuth

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    175
    Danke ihr drei, das hilft wirklich weiter :D

    Zu1: Es regnete stark sichtbehindernd

    Zu2: Von Nebelschlussleuchte war nicht die Rede: Wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil.

    Zu3: Ich bin Kaffeetrinker :)

    Insgesamt tolle Beiträge die dem Threadersteller Oktay wirklich helfen.
     
  17. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Ich empfehle diesen Thread:

    Nebelscheinwerfer: Sinn oder Unsinn?!

    Und nu lasst es doch gut sein.

    Dann wollen wir es der Elektronik mal gönnen ;)
     
  18. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.397
    Zustimmungen:
    914
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    schon klar, aber nicht missverstehen, dass war allenfalls ein dezenter Hinweis :)

    Gruss Jörg
     
  19. boomer

    boomer

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    93
    Auto:
    C200K CL M111Evo 2001
    Ich hatte Batterie/generator Fehler sporadisch bei unterschiedlichen Zuständen, besonders Morgens nach dem Losfahren (Abblendlicht, Sitzheizung, Audio an). Dann tauchten auch nach dem Starten ESP Fehler auf. Ca. ein halbes Jahr später hatte ich einen Totalausfall der Batterie. Seitdem nie wieder gehabt.


    Gruss

    PS: Batterie war 4 jahre alt
     
  20. #20 he2lmuth, 16.10.2006
    he2lmuth

    he2lmuth

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    175
    Hallo,

    dass eine sich verabschiedende Batt mannigfaltige elektronische Probs verursachen kann habe ich selbst erlebt und die Batt gewechselt.

    Meine ist jetzt ein Jahr alt... und trotzdem kam die Fehlermeldung, siehe oben.

    Hellmuth
     
Thema: Batterie/Generator Wekstatt aufsuchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batterie generator werkstatt aufsuchen w203

    ,
  2. w203 Batterie Generator Werkstatt aufsuchen

    ,
  3. w220 batterie generator werkstatt aufsuchen

    ,
  4. mercedes batterie generator werkstatt aufsuchen www.mercedes-forum.com,
  5. batterie generator werkstatt aufsuchen,
  6. batterie generator mercedes viano,
  7. viano batterie generator werkstatt aufsuchen,
  8. Mercedes viano fehlermeldung lichtmaschine,
  9. mercedes benz batterie leer trotz neuer lichtmaschine,
  10. mercedes fehlercode 2247,
  11. w210 200 kompressor batterie generator,
  12. batteriegenerator werkstatt aufsuchen,
  13. mercedes w203 original batterie,
  14. mercedes slk batterie leuchtet auf bei höherer geschwindigkeit,
  15. mercedes w203 batterie leuchtet rot,
  16. batterie generator adac,
  17. w203 generator werkstatt aufsuchen,
  18. batterie generator leuchtet auf,
  19. batterie generator werkstatt aufsuchen mercedes a 160 klasse,
  20. mercedes w203 200 cdi baterie generaltor lambe,
  21. mercedes w203 c240 batterie kontrolllampe leuchtet,
  22. mercedes 203 generator batterie 160kmh,
  23. mercedes c180 w203 batterie leuchtet dann motor aus,
  24. batterie leuchtet rot werkstatt aufsuchen mercedes ml280,
  25. batterie generator werkstatt aufsuchen w220
Die Seite wird geladen...

Batterie/Generator Wekstatt aufsuchen - Ähnliche Themen

  1. Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung

    Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschließen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  2. Batterie Unterspannung Werkstatt aufsuchen

    Batterie Unterspannung Werkstatt aufsuchen: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschliessen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  3. Batterie Störung

    Batterie Störung: Guten Morgen liebe Gemeinde, Bin neu hier und habe vollgendes Problem und zwar leuchtet bei mir die Rote Batterie Lampe und läuft nur noch im...
  4. leere Batterie

    leere Batterie: nach dem die Batterie leer war und aufgeladen wurde, funktioniert Fahrerfenster nicht mehr wie gewohnt. D.h. beim öffnen der Tür geht das Fenster...
  5. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

    Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden