Batterie/Generator Werkstatt aufsuchen CLK 320 BJ2001

Diskutiere Batterie/Generator Werkstatt aufsuchen CLK 320 BJ2001 im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, Ich Fahre einen CLK 320 BJ 2001. Habe die oben genannte Fehlermeldung schon seit ca. 3 Jahren. Die Fehlermeldung kommt sobald...

1. #1 MB-Fritz, 26.04.2017
    MB-Fritz

MB-Fritz

Auto:
    Clk 320 Avantgarde (Sonderedition)
    Hallo zusammen,

Ich Fahre einen CLK 320 BJ 2001.

Habe die oben genannte Fehlermeldung schon seit ca. 3 Jahren.
    Die Fehlermeldung kommt sobald ich die Zündung einschalte.
    Alles wurde getestet/gemessen und weder die Lichtmaschine noch die Batterie ist defekt.
    Sprich, das Auto lief immer ohne Probleme an und hatte nie ein Problem oder Ausfall.
    Das Auto war auf Grund dieses Fehlers auch schon 2 mal in einer MB-Werkstatt und die konnten sich den Fehler auch nicht erklären oder sagen woher das her kommt.

Da ich leider meinen Clk 320 BJ 2001 verkaufen muss ;(, würde ich gerne diese Fehlermeldung weg bekommen, da es bei einem Verkauf den Preis deutlich nach unten drücken kann.

Vielleicht könnt ihr mir bei diesem Fehler helfen oder hattet schon ein ähnliches Problem....

Schon einmal Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß aus BW;)

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

schau mal nach dem Massekabel am Klimakompressor, das Kabel gammelt bei dem Modell gerne mal weg.

3. #3 MB-Fritz, 26.04.2017
    MB-Fritz

MB-Fritz

Auto:
    Vielen Dank :tup

Werde es morgen ausprobieren und mich dann nochmal melden ob es funktioniert hat.

4. #4 MB-Fritz, 26.04.2017
    MB-Fritz

MB-Fritz

Auto:
    Habe mal wegen dem Massekabel nachgeschaut und das sitzt noch.

An was kann sowas denn noch liegen?... gibts da irgendeine Sicherung wo durch sein kann?

5. dimm25

dimm25

Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Man müsste herausfinden, welches Steuergerät für diese Fehlermeldung zuständig ist. Es könnte nämlich sein, dass dieses Steuergerät ein fehlerhaftes Massenkabel oder eine kalte Lötstelle hat.

6. unlock

unlock

Wenn eine Fehlermeldung erscheint,dann kann man den Fehler detailierter über den Diagnoseanschluss auslesen!
    Welcher Fehler wird bei MB ausgelesen?.

Thema: Batterie/Generator Werkstatt aufsuchen CLK 320 BJ2001
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk w209 werkstatt aufsuchen batterie

,
  2. clk 320 lichtmaschine werkstatt

Die Seite wird geladen...

Batterie/Generator Werkstatt aufsuchen CLK 320 BJ2001 - Ähnliche Themen

1. Batterie/Generator Werkstatt aufsuchen (aber alles i.O.)

Batterie/Generator Werkstatt aufsuchen (aber alles i.O.): Guten Tag zusammen. Ich habe einen W203 C200 CDI Vormopf und werde mit oben stehender Fehlermeldung geplagt. Der Wagen springt ohne Probleme an...
  2. Batterie/ Generator Werkstatt aufsuchen...W169 A200

Batterie/ Generator Werkstatt aufsuchen...W169 A200: Hallo zusammen, hab schon alle möglichen Foren durchforstet, aber leider nirgends etwas passendes gefunden. Ich hab mir vor 2 Wochen den Wagen...
  3. Fehlermeldung nach 6 Wochen Standzeit: "Batterie/Generator, Werkstatt aufsuchen"

Fehlermeldung nach 6 Wochen Standzeit: "Batterie/Generator, Werkstatt aufsuchen": Hallo liebe 203er-Fahrer, nach einer verletzungsbedingten Standzeit meines S203 T 220 CDI Bj. 2003 habe ich die Fehlermeldung...
  4. Fehlermeldung Batterie / Generator - Werkstatt aufsuchen - obwohl in Ordnung !

Fehlermeldung Batterie / Generator - Werkstatt aufsuchen - obwohl in Ordnung !: Guten Abend - Will mal wieder nach Erfahrungswerten von euch umhören. An meinem C220 CDI - EZ 03/2004 - leuchtet die Kontrollleuchte Batterie -...
  5. Fehlermeldung: Batterie / Generator Werkstatt aufsuchen

Fehlermeldung: Batterie / Generator Werkstatt aufsuchen: Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr weiter und hoffe auf Hilfe. Die Meldung drüfte den meisten hier bekannt sein. Seitdem ich mein Auto besitze...