Batterie/ Generator Werkstatt aufsuchen...W169 A200

Diskutiere Batterie/ Generator Werkstatt aufsuchen...W169 A200 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, hab schon alle möglichen Foren durchforstet, aber leider nirgends etwas passendes gefunden. Ich hab mir vor 2 Wochen den Wagen...

  1. #1 Banditos29, 30.01.2020
    Banditos29

    Banditos29

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab schon alle möglichen Foren durchforstet, aber leider nirgends etwas passendes gefunden.

    Ich hab mir vor 2 Wochen den Wagen von gebraucht gekauft. Mit 89.000km wohl lange Zeit ein Standwagen gewesen, teils auch Garagenauto. Ansich gab es kleinere Mängel, aber eher optische als funktionale.
    Dann funktionierte mein Parksignal hinten ab und zu nicht mehr, bis es irgendwann gar nicht mehr "ansprang". Zeitgleich schloss das linke hintere Türschloss nicht mehr, was mit einem lauten ratternden Geräusch einher ging.
    Gestern an der Ampel wartend, leuchtete auf einmal die oben genannte Fehlermeldung auf, das Auto vibrierte (wahrscheinlich Unterspannung o.ä.) und nach und nach schaltete sich alles aus. Die Lenkung funktionierte ebenfalls nicht mehr.
    Haben die Spannung der Batterie geprüft und sicherheitshalber eine neue eingesetzt. Den Berichten des vorherigen Halters ist zu entnehmen, dass aller 3 Jahre ein Batteriewechsel vorgenommen wurde, was ich schon etwas merkwürdig finde. Heute wird von der Lima der Regler mal ausgebaut, ob es evtl. "nur" daran liegt, oder ob das gesamte Teil ausgetauscht werden muss. Hatte vor kurzem genau das gleiche, bei meinem Golf IV, wobei hier die Wartung einfacher und übersichtlicher ist. Kann man beim Mercedes die Lima einfach ausbauen, oder ist es schwieriger da diese offensichtlich bei den Umlenkrollen verbaut ist.
    Über Antworten und mögliche Lösungen würde ich mich sehr freuen!
     
  2. #2 Jeromeraism, 15.03.2020
    Jeromeraism

    Jeromeraism

    Dabei seit:
    14.03.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hat hier im Forum jemand Erfahrungen mit einer Solaranlage oder/und einem Generator?
    Ich suche nach einer Alternative zur Batterie, da ich nächstes Jahr mit meinem Wohnwagen einige Festivals besuchen möchte.

    Leider gibt es immer mehr Festivals die keine Generatoren erlauben aber auch keinen Stromanschluss bieten. Auch außerhalb nicht.

    Hat hier jemand Erfahrung oder Infos zu portablen Solaranlagen oder ähnlichen alternativen zur Stromversorgung mal völlig unabhängig von der Leistung und dem Spektrum...
    Etwas mehr Power wie eine Powerbank zu laden, sollte dann aber doch schon drin sein.
    Danke
     
  3. #3 conny-r, 16.03.2020
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    1.094
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Hier eine gute PDF, alles sehr ausführlich.
    .
     

    Anhänge:

  4. RolBec

    RolBec

    Dabei seit:
    20.05.2018
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    W204 1.6 BlueEff Avantgarde
    Was hat das jetzt mit dem Startpost noch zu tun ???
    Bzw wie soll man das andere an Hand der Überschrift finden ???
     
Thema:

Batterie/ Generator Werkstatt aufsuchen...W169 A200

Die Seite wird geladen...

Batterie/ Generator Werkstatt aufsuchen...W169 A200 - Ähnliche Themen

  1. Batterie/Generator Werkstatt aufsuchen CLK 320 BJ2001

    Batterie/Generator Werkstatt aufsuchen CLK 320 BJ2001: Hallo zusammen, Ich Fahre einen CLK 320 BJ 2001. Habe die oben genannte Fehlermeldung schon seit ca. 3 Jahren. Die Fehlermeldung kommt sobald...
  2. Fehlermeldung nach 6 Wochen Standzeit: "Batterie/Generator, Werkstatt aufsuchen"

    Fehlermeldung nach 6 Wochen Standzeit: "Batterie/Generator, Werkstatt aufsuchen": Hallo liebe 203er-Fahrer, nach einer verletzungsbedingten Standzeit meines S203 T 220 CDI Bj. 2003 habe ich die Fehlermeldung...
  3. Fehlermeldung Batterie / Generator - Werkstatt aufsuchen - obwohl in Ordnung !

    Fehlermeldung Batterie / Generator - Werkstatt aufsuchen - obwohl in Ordnung !: Guten Abend - Will mal wieder nach Erfahrungswerten von euch umhören. An meinem C220 CDI - EZ 03/2004 - leuchtet die Kontrollleuchte Batterie -...
  4. Fehlermeldung: Batterie / Generator Werkstatt aufsuchen

    Fehlermeldung: Batterie / Generator Werkstatt aufsuchen: Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr weiter und hoffe auf Hilfe. Die Meldung drüfte den meisten hier bekannt sein. Seitdem ich mein Auto besitze...
  5. Störung Generator, Batterie defekt, sofort Werkstatt aufsuchen!

    Störung Generator, Batterie defekt, sofort Werkstatt aufsuchen!: Hallo zusammen, bei mir trat dieses Problem heute Morgen auf, nachdem ich ihn versehentlich abgewürgt habe. Danach kam diese Meldung (Sofort...