Batterie: GLC mild Hybrid, 7/2020

Diskutiere Batterie: GLC mild Hybrid, 7/2020 im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Nach Totalausfall der Batterie, und Überprüfung durch Mercedes Nothilfe, soll die Batterie (Motorraum rechts vor/unterhalb der Windschutzscheibe,...

1. #1 Brickelbitt, 26.05.2022
    Brickelbitt

Brickelbitt

Nach Totalausfall der Batterie, und Überprüfung durch Mercedes Nothilfe, soll die Batterie (Motorraum rechts vor/unterhalb der Windschutzscheibe, in Fahrtrichtung) "Zitat: ca. € 1600 plus Einbau kosten". Das kann ich fast nicht glauben, oder kann das jemand bestätigen? Zwar ist der Austauch im Moment kostenlos, aber was ist, wenn die Garantie vorbei ist, und das Problem erneut auftritt?

2. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Warum kannst du das nicht glauben? Meine "normale" Batterie war nach 2jahren hin ( danke an den Vorbesitzer ) und sollte bei mb 500 kosten..und nix mit Garantie. An den Elektro Kisten darf auch nur jemand mit zusatzschulung arbeiten, damit ist der Stundenlohn natürlich noch mal höher als gewöhnlich ( selbst ich als elektroniker musste das machen da ich mit hv technik in Berührung komme)

3. #3 Brickelbitt, 26.05.2022
    Brickelbitt

Brickelbitt

Hi Nemo78, Danke, aber zwischen dem Preis für deine normal Batterie und meinem Preis von ca. € 2.000,-- inkl. Einbau, liegen für mich doch Welten. Ist die Batterie in meinem GLC aus einem besonderen Material, oder was ist das Besondere daran? Leider verstehe ich nix von dem Elektonikgedöns.

4. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Es müsste die 48v Batterie sein, das gibt's nicht an der tanke nebenan.darum haben sich eigentlich alle Hersteller so lange dagegen gewehrt( 12v sind bei den gestiegen Leistung der Verbraucher einfach zu wenig bzw die A zahl steigt halt massiv)da die Preise schnell steigen wenn sie kaputt geht, frag mal die Leute die 24v ( lkw/Bundeswehr usw)bzw wie mein VW Bus mit 2 hauptbatterie fahren was da der Spass schnell kostet.. die 12v bleibatterie im Oldie gibt's in guter Qualität für 50€..die im c (12v agm ) kostet über den freien Handel ( nicht internet) schnell 300..vermutlich wird s deine auch nur über Mercedes geben ( von dem Tesla Besitzer der seinen gesprengt hat als er die Kosten für den Batterie Wechsel erfahren hat , haste gelesen?)

5. #5 Brickelbitt, 26.05.2022
    Brickelbitt

Brickelbitt

Eigentlich habe ich im Moment genug von schlechten Nachrichten , Nemo78. Da mußt du nicht auch noch in die gleiche Kerbe hauen :G. Aber, in der Tat, der Nothelfer sagte was von "...Batterie nur über Mercedes". Also wird es wohl so sein! Hoffe nur, dass die jetzt wohl neu eingebaute "goldene Batterie" dann dann etwas länger hält als 17 Monate, ansonsten könnte ich es dem Tesla-Fahrer gleich tun :D.

6. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Der sollte aber über 10kilo Löhnen.. bist du 1.Besitzer oder gebraucht gekauft?

7. #7 Brickelbitt, 26.05.2022
    Brickelbitt

Brickelbitt

Ich bin 2ter Besitzer. Wagen ist von einem Werksangehörigen, der ihn mit 13 Monaten verkauft hat. Erworben über eine Mercedes Niederlassung.

8. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Ok...ist immer ärgerlich, man weiß ja nicht was vorher mit dem Auto passiert ist. Den 204 hatten sie offen auf dem Parkplatz stehen lassen nachdem ich ihn gekauft hatte..mit den vielen Starts war die Batterie als ich ihn abholen wollte so platt, nur noch starten ging..beim 205 werden sie auch die Batterie mind einmal tiefentladen haben..als Konsequenz durfte ich den tausch bezahlen . .seitdem ist regelmäßig Ladegerät angesagt .

9. #9 Brickelbitt, 30.05.2022
    Brickelbitt

Brickelbitt

Update zum Eingangspost:
    Die Batterie war nicht defekt, man hat KEINEN Fehler gefunden, "irgendetwas hat die Batterie leergzogen", sagt man, die "Spezialisten" haben dann ein Update der Software eingespielt, und jetzt soll alles wieder O.K. sein. Wenigstens läuft er jetzt wieder. Ich hoffe, dass das eine einmalige Angelegenheit war.
    Zu den Batteriekosten: die Teilenummer ist MA000 982 68 14 (Starterbatterie). Preis inkl. MwSt. = € 1589,52. Dazu kommt der Einbau. Das ist die schriftliche Aussage meiner Niederlassung.
    Danke nochmals für eure Unterstützung.

10. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Ok..schliesst du das Auto ab oder steht der offen in der Garage? Das war bei bekannten sein Hybrid lexus der Fehler

11. #11 Brickelbitt, 30.05.2022
    Brickelbitt

Brickelbitt

Auto wird immer abgeschlossen (es sei denn, dass ich es mal vergesse :)).

Thema:

Batterie: GLC mild Hybrid, 7/2020

Die Seite wird geladen...

Batterie: GLC mild Hybrid, 7/2020 - Ähnliche Themen

1. Batterie/Generator Werkstatt aufsuchen (aber alles i.O.)

Batterie/Generator Werkstatt aufsuchen (aber alles i.O.): Guten Tag zusammen. Ich habe einen W203 C200 CDI Vormopf und werde mit oben stehender Fehlermeldung geplagt. Der Wagen springt ohne Probleme an...
  2. C215 CL500 - LiMa lädt Batterie nicht

CL500 - LiMa lädt Batterie nicht: Folgendes: der CL stand circa 4 Monate, die Bosch Batterie war tiefentladen. Neue Batterie eingebaut und dann circa 30 Minuten gefahren, dann die...
  3. W205 Automatikgetriebe mit leerer Batterie

W205 Automatikgetriebe mit leerer Batterie: Hallo.. leider habe ich keinen Antwort auf meine Frage gefunden. Ich habe einen W205 Automatikgetriebe Bj. 2015 Leider ist die Batterie leer,...
  4. S204 Start Stopp Batterie nachladen?

S204 Start Stopp Batterie nachladen?: Hallo liebes Forum, Bei mir schaltet Start Stopp nicht mehr auf Grün, jetzt wollte ich euch fragen ob ich die kleine Batterie im Kofferraum mit...
  5. Backup batterie Störung beim GLC

Backup batterie Störung beim GLC: Hallo! Über dieses Thema wurde in anderen Foren schon intensiv diskutiert und geholfen (vielen Dank!) Sitzt beim GLC der wahrscheinlich auch...