CLK Batterie im elektronischen Schl?ssel leer W 208 ?

Diskutiere Batterie im elektronischen Schl?ssel leer W 208 ? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo und frohe Ostern! Ich hab eine Frage bezüglich dem elektronischen Schlüssel. Wie lange halten die Batterien so im Durchschnitt? Gibt es...

  1. MichiM

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    Hallo und frohe Ostern!

    Ich hab eine Frage bezüglich dem elektronischen Schlüssel.
    Wie lange halten die Batterien so im Durchschnitt?
    Gibt es eine Sorte von Batterien die empfohlen wird?
    Gruß Micha
     
  2. #2 StefansCLK, 12.04.2004
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    Meine halten seit 98! 8o

    Bei 47.000 Km immer noch die ersten. Aber ich denke, die sind spätestens im Herbst hin, da die Reichweite geringer geworden ist...

    Die Batterien würde ich einfach bei DC tauschen lassen--- Das muss doch noch drin sein im Budget, oder?

    Habe übrigens Ersatzbatt. beim Kauf dazubekommen... 8)
     
  3. MichiM

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    @StefansCLK

    danke für deine Antwort.

    Wie groß sollte die Reichweite bei vollen Batterien sein?
    Kann man eigentlich noch fahren, wenn man mal in die Situation kommt, das die Batterie leer ist.
    :prost
     
  4. #4 Ghostrider, 12.04.2004
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  5. #5 CrazyKay, 12.04.2004
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    Ich glaube vor dem Prob stehe ich gerade :wand Wenn die Batterien leer sind kannst Du mit Deinem Auto wenig anfangen. Du kannst die Fahrertür, den Kofferraum und das Handschuhfach mit dem Notschlüssel auf-/zuschließen aber das wars dann auch schon. Der W208 hat kein mechanisches Zündschloss sondern eins das mit Infrarot funktioniert und dazu müssen die Batterien "saft" haben.

    In dem Sinne
    :wink:
     
  6. MichiM

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    8o.......... also immer einen Satz Batterien im Auto haben! :rolleyes:
     
  7. jan.th

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    Das kündigt sich doch aber an, oder?? Wenn du schon den Schlüssel direkt an die Tür zum Aufschließen halten musst, dann solltest du langsam mal ans Wechseln denken... Oder liege ich da falsch??

    Bye, Jan
     
  8. #8 CrazyKay, 13.04.2004
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    Nicht unbedingt. Hatte am Sonntag das Problem das ich ins Auto wollte von 15m Entfernung die die Taste zum öffnen gedrückt habe und als ich am Auto angekommen bin (weniger als 10sec später) der Wagen immernoch verschlossen war (obwohl Blinker geleuchtet hatten). Direkt am Auto habe ich es nochmals probiert und er hat sich immernoch nicht geöffnet. Dank eines Bekannten bin ich heute an einen Satz Batterien für den Schlüssel gekommen was allerdings nichts gebracht hat. Beim putzen des Autos hat sich dann das Comand zu Wort gemeldet vonwegen "Batterie Unterspannung. Bitte Motor starten ansonsten schaltet sich Comand nach 3min von selbst aus". Habe mir dann Starthilfe geben lassen und der Wagen sprang an. Dachte auch Anfangs das die Batterien vom Schlüsel platt sind und somit die Wegfahrsprerre nicht gelöst werden kann aber es war dann die Batterie vom Auto.

    In dem Sinne
    :wink:
     
  9. #9 StefansCLK, 13.04.2004
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    Die Batt am Schlüssel kann man testen, indem man etwas länger auf einen Knopf drückt. Dann muss die Diode am unteren Schlüsselende kurz aufblinken.
    Also ich hatte früher eine Reichweite von bis zu 10m - manchmal mehr. Nun ists so 5m - 7m. Na mal schauen, wie es weiter geht...
    Also ich habe die Ersatzbatt. sind im Handschuhfach und da komm ich auch ohne Strom im Sender dran. Aber: Wie geht der Schlüssel auf? Ich meine ohne Zerstörung?

    Kein Plan werde mal in die Anleitung schauen... Sollte man eigentlich wissen, wie Reifenwechseln...
    :wink:
     
  10. #10 CrazyKay, 13.04.2004
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    Du ziehst den Notschlüssel nach oben raus, dann siehst Du unter dem Pin vom Notschlüssel einen weiteren. Diesen drückst Du mit der Spitze des Notschlüssels nach innen und ziehst die Halterung der Batterienan der Notschlüsselentriegelung ein Stück nach oben. Dann kannste das ganze in der Mitte anpacken und nach oben rausziehen. Klingt komplizierter als es ist ;)

    CC :wink:
     
  11. MichiM

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    Aber etwas vorsichtig sollte das alles gemacht werden, ich hab heute zum zweiten mal die Batterien gewechselt.
    Ein Satz war gerade mal 14 Tage voll!!!!!!!!!!!!!!! :motz:
    Nun habe ich einen Satz Markenbatterien gekauft, hoffe die halten länger.
    Gruß Michi
     
  12. #12 devil_hwd, 13.04.2004
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    Also mein Dad hatte mal nen W210 E und da war ein Notschlüssel ohne Funk dabei. Damit ging das Zünsschloß OHNE Batterien...
     
  13. #13 CrazyKay, 13.04.2004
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    Den habe ich auch und habe es ausprobiert. Es ging. Wenn man den ins Licht hält sieht das an der Spitze aber irgendwie auch nach IR-Sender aus. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)

    In dem Sinne
    :wink:
     
  14. MichiM

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    Hallo CrazyKay,

    meinst du den flachen Notschlüssel?

    Gruß Michi
     
  15. #15 CrazyKay, 14.04.2004
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    Genau den meine ich. Auto bekommste mit dem auszuziehenden Bart raus und Auto kannste mit dem restlichen Schlüssel starten :)

    CC :wink:
     
  16. clk

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    Habe mal einen Bericht dazu gelesen, daß die meisten Funkschlüssel für solche Fälle auch induktiv mit Strom versorgt werden. Um das Zündschloß ist so was wie eine Spule, die den Schlüssel dann mit Strom von der Fahrzeugbatterie her versorgt. Die eigentliche Kommunikation zwischen Schlüssel und Fahrzeug geht dann immer noch über IR. Habe mich noch gewundert, daß das laut einer Tabelle in dem Bericht ziemlich alle Automarken mit IR-Schlüssel können sollen, also nicht nur DC.

    Immerhin beruhigend. Wußte aber nicht mal ein MB-Verkäufer, der wollte mir noch Angst machen, daß ich bei leerer Batterie evtl. nicht mehr starten kann und deswegen frühzeitig bei ihm vorbeischauen sollte.
     
  17. jan.th

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    ist doch logisch... Die Batterien kosten bei DC ca. 15,- EUR (glaube ich). Im Einkauf wird der Händler vielleicht 5,- EUR zahlen... "Kleine Vögel machen auch Mist" :D :]

    Bye, Jan

    PS: Du bekommst sicher auch im Elektrofachmark billiger die gleichen Batterien...
     
  18. #18 seven-secrets, 17.04.2006
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    Hallo, ich bin neu hier, denn ich hatte bis vor 6 Wochen noch einen 202, der aber auf Schneeglätte vom Gegenverkehr sein Leben ausgehaucht bekam. Er erlaubte mir ein sorgloses Leben ohne Forum. Nun bin ich froh, dass es Euch da draußen in der Welt gibt.
    Jetzt fahre ich also einen 203T 200 Kompressor mit Sequentronik, Standheizung etc. Er ist in 11/01 geboren und in den ersten 6 gemeinsamen Wochen habe ich schon mehr "Vergnügen" als in 5 Jahren w202-Ehe. Jetzt aber zu meiner Frage: Lässt sich das Gehäuse des FZ-Schlüssels austauschen? Meiner hat einen Riss im Berich der "Schließen-Taste". Und wenn ja, muß dann der Schlüssel wieder eingelesen werden?

    Danke schon mal vorab für Eure Anteilnahme, aber ich habe es ja so gewollt.
     
  19. MichiM

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    Hallo,
    schau mal hier

    Gruß Michi
    :O
     
  20. #20 seven-secrets, 19.04.2006
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    Danke Michi, habe vorher schon mal bei eBay gestöbert. Jetzt also gleich die nächste Frage: Passt denn der Schlüssel mit drei Tasten überhaupt zum T-Modell. Letzteres hat ja nur 2 Tasten auf seinem Key.

    Übrigens: wir haben heue neue Stabi-Gummis bekommen und das Rappeln hat erst mal ein Ende, oder?
     
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