Batterie-Kontrollleuchte leuchtet seit 1-2 Wochen in längeren Abständen immer mal wieder/ Werkstatte

Diskutiere Batterie-Kontrollleuchte leuchtet seit 1-2 Wochen in längeren Abständen immer mal wieder/ Werkstatte im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Experten, erhoffe mir tipps zum Thema batteriekontrolleuchte. Die leuchtet nämlich seit 1-2 Wochen immer mal wieder. der wagen startet...

1. kyais

kyais

Auto:
    mercedes c180
    Hallo Experten,

erhoffe mir tipps zum Thema batteriekontrolleuchte. Die leuchtet nämlich seit 1-2 Wochen immer mal wieder. der wagen startet normal, fährt auch ruhig. keine Auffälligkeiten aber die leuchte geht immer mal wieder an. hab noch kein System dazu erkannt. hab den kleinen im mai gut gewartet gekauft und seitdem wurde nichts daran gemacht. weiß also nicht wie alt die Batterie aktuell ist. fahre zumeist Stadtverkehr aber auch Überlandfahrten von Berlin nach Brandenburg.

da ich mich leider überhaupt nicht auskenne und mein budget überschaubar ist kann ich es mir nicht erlauben einfach mal zur nächsten Werkstatt zu fahren und das beheben zu lassen. gibt's jemanden aus Berlin der sich das mal anschauen könnte oder eine Werkstatt kennt die vertrauenswürdig ist!??

Vielen Dank schon mal.

Gruß Caro

2. #2 Schorsch, 17.12.2013
    Schorsch

Schorsch

Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    wie alt ist die Batterie und haste mal den Ladestrom gemessen?

3. #3 DaGrind, 17.12.2013
    DaGrind

DaGrind

Auto:
    CLK 500
    Erster Tipp: Kohlel der LiMa fertig.
    Zweiter Tipp: LiMa fertig.

Das waren immer so die Probleme, wenn in meinen alten VWs die Leuchte brannte jedenfalls ;)

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    3.Tipp: Kabel zwischen Lichtmaschine und Karosse innerlich gebrochen. Wäre auch nicht der erste.
    Selber machen wirst da nicht viel können. Fahr mal zu einem Bosch Dienst oder einer freien Werkstatt, die einen ordentlichen Elektriker hat (leider nicht immer ganz einfach)

Thema: Batterie-Kontrollleuchte leuchtet seit 1-2 Wochen in längeren Abständen immer mal wieder/ Werkstatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. absehen leuchtet batterie immer

,
  2. w202 batterie leuchtet

,
  3. w202 batteriekontrollleuchte geht immer wieder mal aus

,
  4. oel und batteriekontrolleuchte
Die Seite wird geladen...

Batterie-Kontrollleuchte leuchtet seit 1-2 Wochen in längeren Abständen immer mal wieder/ Werkstatte - Ähnliche Themen

1. Batterie w213

Batterie w213: Hallo Kann mir jemand sagen wo die Batterie bei einem 213 Kombi sitzt? Lg
  2. 169 W 169 - Batterie entlädt sich dauernd

W 169 - Batterie entlädt sich dauernd: Habe folgendes Problem. Batterie wird mit Ladegerät voll aufgeladen. Steht der Wagen ein bis zwei Tage ist die Batterie leer. Mit Fremdstarten...
  3. Fehlermeldung P0012 gelbe Lampe leuchtet Motorkontrollleuchte

Fehlermeldung P0012 gelbe Lampe leuchtet Motorkontrollleuchte: Schönen guten Morgen. Habe mir vor circa zwei Wochen einen E350 6 Zylinder gekauft Kilometerleistung circa 180.000 km Zweitbesitzer ein sehr...
  4. Zuheizer saugt Batterie leer

Zuheizer saugt Batterie leer: Mein CLC 220 CDI von 2009 ist bisher problemlos gelaufen. KM 136.000. Sonntag dann plötzlich alles tot. Fremdgestartet und in Werkstatt. Laut...
  5. W221 W221 Display Kombiinstrument muss immer neu starten

W221 Display Kombiinstrument muss immer neu starten: Hallo Forum, Ich melde mich mit einem Problem, welches mein Vater in seinem W221 Baujahr Juli 2011 S350 BlueTec hat. Wenn er das Fahrzeug...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden