Batterie laden beim W203

Diskutiere Batterie laden beim W203 im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Original von he2lmuth [quote]Original von QuixX NEIN LADUNG MIT FESTSPANNUNG; OBERWELLENFREI; MIT 13,9 - 14,7 VOLT Grüße Hellmuth Dann...

  1. QuixX

    QuixX

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Matchbox
     
  2. #22 he2lmuth, 26.02.2007
    he2lmuth

    he2lmuth

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    175
    Ich werde mich hüten hier ein Gerät zu kritisieren, welches ich nicht kenne.
    Und: hier geht es genau um die empfindliche und schlecht geschützte Bordelektronik.
     
  3. QuixX

    QuixX

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Matchbox

    Dazu lassen sich, wie zu sehen, Daten schnell finden.

    Es pulst also, im Gegensatz zu dem von Dir geforderten.

    Alle die hier gelobten Ladegeräte pulsen.

    Auch ich lobe nur pulsende, würde aber die Bordelektronik des 203ers
    abtrennen.

    Nicht, dass ich so einen kleinen Schaden nicht selbst beheben könnte
    (chinesischen 7805 rauslöten, Markenregler einlöten,
    Wenn der keinen Schluss von E nach A hat, ist dahinter noch alles eitel
    Sonnenschein.)

    ...aber bis ich alles gefunden habe, hab ich auch die Kohle für so ein SAM
    reinmalocht.
     
  4. #24 Trollo222, 12.01.2021
    Trollo222

    Trollo222

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ... will nicht stören, doch ich beschäftige mich grad wegen Problemen mit dem Kram und wollte nur mal höflich fragen, wo denn dieses Battreriesteuergerät überhaupt seinen Sitz hat???Woran merkt man, dass es defekt ist?Kann man dies selbst überprüfen, oder muß man auf Verdacht ein Austausch durchführen??
     
  5. #25 nelke1234567, 12.01.2021
    nelke1234567

    nelke1234567

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    156
    Auto:
    230E / 200E / C200 / C200 / E200
    Also mein alter 203er hatte keines
     
  6. #26 conny-r, 12.01.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    1.097
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Richtig meiner auch nicht.
     
  7. #27 Thorsten c200cdi, 17.01.2021
    Thorsten c200cdi

    Thorsten c200cdi

    Dabei seit:
    22.07.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    c 200 cdi
    Verbrauch:
    Also wir haben in der Werkstatt ein gerät welches zwischen plus und minuspol angeschlossen wird um spannungsspitzen u.a beim Schweißen aufzufangen, das müsste doch eigentlich dann auch beim Batterietausch /anschluss des Ladegerätes funktionieren, nur mal so ein gedankengang. Das gerät kostet ca. 20 euro.
     
  8. #28 jpebert, 17.01.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    596
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    So ist es.

    Normalerweise ist Batterie abklemmen kein Problem, aber ältere Elektronik reagiert da manchmal empfindlich. Zerschossen SGs. Insofern ist das Gerät auch toll, da zum Schweißen die Batterie dran bleiben kann.
     
    Thorsten c200cdi gefällt das.
  9. #29 nelke1234567, 17.01.2021
    nelke1234567

    nelke1234567

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    156
    Auto:
    230E / 200E / C200 / C200 / E200
    Ja, leider sterben bestimmte Serien der Steuergeräte bei Spannungsänderungen. Bekannt sind mir Battietausch / oder schon davor.
    Wenn die Spannung so langsam runtergeht.......... Also wie bei deinem Gerät, für deine Spannungsspitzen, das du dranmachen willst, wenn du die Batterie tauscht.
    Da ist vermutlich ein Kondensator drin, der das puffert. Das wäre für Battieriewechsel blöd, weil die Spannung langsam sinkt.
    Oder eine Diode, die ab einer Spannungsgrenze dann die Überspannung ableitet / kurzschließt.
    Für meine Begriffe ist die einzige technisch richtige Möglichkeit, ein Netztteil an das Auto anzuschließen und das Auto unter Spannung zu halten,
    während man die Batterie tauscht.
    DAS IST GEFÄHRLICH und kann für Ungeübte tötlich sein. Nicht zur Nachahmung empfohlen. !!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich meine, es gab auch mal so ein Gerät in der Werkstatt, damit man nicht immer alle Steuergeräte neu einlernen muß.

    Ja, und manche Steuergeräte sterben auch beim Ab- und Anschließen der Batterie, durch???? - Das weis kein Mensch........
     
    jpebert gefällt das.
  10. PoseidonXL

    PoseidonXL

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    5
    Die Elektronik beim W203 ist vergleichbar mit einer Schallplatte. Man muss dafür sorgen, dass Spannungen erst abgeklemmt werden, wenn die Systeme selbstständig runterfahren sind,dh. vor jedem Abklemmen der Autobatterie 30min warten, bis die "Schallplatte" selbstständig anhält.;).
     
  11. conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    1.097
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    :s27:
     
Thema: Batterie laden beim W203
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w203 original batterie

    ,
  2. w203 batterie aufladen

    ,
  3. w203 batterie laden

    ,
  4. wo ist die batterie mercedes c klasse w203,
  5. ctek xs 3600 mercedes stecker,
  6. stromlos machen c180 ohne batterie abzuklemmen,
  7. mercedes w203 batterie aufladen,
  8. c 220 cdi batterie aufladen,
  9. w 203 cdi batterie laden,
  10. w 203 batterie steuergerät,
  11. w203 lagegerät anschliesen,
  12. m271 lima spannung,
  13. CTEK w203,
  14. w203 200 kompressor Batterie Laden,
  15. lade tilkopling w203,
  16. batterie laden cl203,
  17. w203 beim nachladen,
  18. Wie schließt man eine Mercedes Batterie an,
  19. mercedes batterie aufladen w203,
  20. w203 lade volt,
  21. batterie aufladen mercedes w 203,
  22. kann ich beim w203 die Batterie ohne Probleme abklemmen
Die Seite wird geladen...

Batterie laden beim W203 - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Laden der Batterie

    Probleme mit Laden der Batterie: Hallo zusammen, Zunächst möchte ich mich vorstellen. Ich bin der Andreas aus dem Münsterland, 52 Jahre alt und seit letzem Jahr Besitzer eines C63...
  2. W205 Bj. 09/2018 Batterie laden

    W205 Bj. 09/2018 Batterie laden: Ist es möglich bei einem C180 mit Startknopf statt Schlüssel die Batterie mit einem entsprechendem Ladegerät auch über den Zigaraettenanzünder zu...
  3. Batterie mit einem Cetek MXS 5.0 Ladegerät laden

    Batterie mit einem Cetek MXS 5.0 Ladegerät laden: Hey Gemeinde, habe ein riesen Problem. Habe mir in der MB Werkstatt das Kabel zum laden der Autobatterie fest anschrauben und verlegen lassen....
  4. Laden der Backup-Batterie

    Laden der Backup-Batterie: B-Klasse W246 Wird beim Batterieladen über die Pole im Motorraum die Backup-Batterie mit geladen?
  5. Batterie Laden beim W211 über Zigarettenanzünder

    Batterie Laden beim W211 über Zigarettenanzünder: Hallo Liebe Gemeinde, seit kurzem bin auch ich stolzer Besitzers eines W211 respektive E220 CDI. Ich habe schon die Suchen Funktion des Forum...