208 Batterie leer + Kofferraum zu

Diskutiere Batterie leer + Kofferraum zu im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Abend zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem CLK. Leider ist die Batterie nach längerer Standzeit leer gegangen was zwar...

1. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Guten Abend zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem CLK. Leider ist die Batterie nach längerer Standzeit leer gegangen was zwar normalerweise nicht sonderlich tragisch ist, allerdings ist zusätzlich auch der Kofferraum mechanisch verriegelt. Mit dem Schlüssel lässt er sich irgendwie nicht öffnen (sollte doch normal ohne Spannung gehen oder?); der Innenraum ist aber offen. Wie bekomme ich jetzt den Kofferraum auf, um mein Batterieladegerät an die Batterie anzuschließen? Von normalem Überbrücken will ich eigentlich absehen, da ich gelesen hab, dass es bei Nachmopf-Modellen beim Überbrücken zu Problemen kommen. Kann ich daher meine Batterie nur kurz anladen - ist dies wie beim Überbrücken über den Pluspol am Stützpunk am Radlauf im Motorraum und mit einem Minuspol an eine Metallstelle möglich - und dann aufsperren.

Ist das ein möglicher Ansatz? Gibt es bessere Wege?

Danke schon mal für Antworten!

Julian

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Vorne im Motorraum hast Deine Überbrückungspunkte. Stell ein Auto daneben und schalte es aus. Verbinde nun die Anschlüsse entsprechend. Somit wird Dein CLK mit der Batteriespannung des Spenderfahrzeugs versorgt und nix geht kaputt. Du hast Strom und kannst den Kofferraum mit dem Schalter in der Mittelkonsole oder dem Schlüssel entriegeln.

Des weiteren empfiehlt sich, das Heckklappenschloß mit viel gefühlvoller Kraft, noch mehr WD40 und noch viel mehr Geduld wieder gangbar zu machen.

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    oder noch besser, häng das ladegerät einfach an die stützpunkte vorne im motorraum dran, nach einiger zeit hast wieder so viel spannung, dass die klappe sich öffnen lässt. Das Schloss solltest DU aber dennoch gangbar machen.

4. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Danke schonmal für eure Antworten. Müsste das Heckdeckelschloss, trotz mechanischer Vorveriegelung, mit dem Schlüssel ohne Batteriespannung aufschließbar sein und sich der Kofferraum danach durch drücken auf das Schloss öffnen?

5. Jesaja

Jesaja

Auto:
    S204 C220 CDI Mopf, S211 280 CDI Mopf
    Verbrauch:
    Doch, eigentlich ist das schon tragisch. Je nach Dauer der Tiefentladung kannst Du die Batterie wegschmeißen.

6. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Nicht müßte sondern es muß! Deshalb auch die Anleitung oben... ;)

Thema: Batterie leer + Kofferraum zu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk kofferraum öffnen ohne batterie

,
  2. clk batterie leer kofferraum

,
  3. w208 batterie leer

,
  4. auto überbrücken clk 230 kompressor,
  5. wo ist die batterie beim 208 clk cabrio,
  6. w208 batterie,
  7. w 208 batterie leer,
  8. clk w208 batterie leer,
  9. w208 kofferraum öffnen ohne batterie,
  10. a208 cabrio Batterie immer lehr,
  11. Batterie leer beim Mercedes 320 e überbrücken,
  12. clk 320 batterie leer,
  13. clk 320 überbrücken,
  14. mercedes bj 2000 heckschloss batterie leer,
  15. wie bekomme ich den kofferraum beim db w202 bj 98 auf wenn batterie leer ist,
  16. pluskontakt motorraum clk,
  17. wie bekommt ma ein Clk auf wenn batterie leer,
  18. wo sitzt die batterie beim clk 200 w208,
  19. clk batterie leer,
  20. db clk 230 kompressor lima neu batterie wirt nicht geladen ?,
  21. w208 lässt sich nicht aufladen,
  22. w208 lenkerschloß ohne Batterie,
  23. wo ist die batterie im slk 200,
  24. w208 starthilfe,
  25. wo ist die Batterie im CLK 320 Cabrio Baujahr 2005
Die Seite wird geladen...

Batterie leer + Kofferraum zu - Ähnliche Themen

1. Zuheizer saugt Batterie leer

Zuheizer saugt Batterie leer: Mein CLC 220 CDI von 2009 ist bisher problemlos gelaufen. KM 136.000. Sonntag dann plötzlich alles tot. Fremdgestartet und in Werkstatt. Laut...
  2. Biete GLK x204 Kofferraum Hundegitter Trenngitter

GLK x204 Kofferraum Hundegitter Trenngitter: x204 GLK Hundegitter Trenngitter original MB 125,-- Abholung in 27628
  3. Batterie C200 Kompressor T Modell Bj 2003

Batterie C200 Kompressor T Modell Bj 2003: Moin zusammen, welche Größe von Batterie ist für mein Modell empfehlenswert? Zur Zeit ist eine 56 AH Batterie verbaut. Dass erscheint mir bisschen...
  4. Backup batterie Störung beim GLC

Backup batterie Störung beim GLC: Hallo! Über dieses Thema wurde in anderen Foren schon intensiv diskutiert und geholfen (vielen Dank!) Sitzt beim GLC der wahrscheinlich auch...
  5. Clk 320 Kofferraum öffnet nicht

Clk 320 Kofferraum öffnet nicht: Hallo , ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich habe einen Clk 320 Coupé Bj.2000. Seit gestern lässt sich nicht mehr der Kofferraum öffnen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden