Batterie leer, Kofferraum zu

Diskutiere Batterie leer, Kofferraum zu im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ehrenwerte Forumiten Ich habe mit meinem MB C 200 Bj. 98 (102 PS) folgendes Problem. Ich habe den Benz jetzt über den Winter in der Garage...

  1. #1 Spearfisher, 19.01.2011
    Spearfisher

    Spearfisher

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Benz C 200 CDI Esprit
    Hallo, ehrenwerte Forumiten

    Ich habe mit meinem MB C 200 Bj. 98 (102 PS) folgendes Problem. Ich habe den Benz jetzt über den Winter in der Garage stehen gehabt, abgemeldet und eingemottet.
    Leider habe ich Narr übersehen, die Batterie von Zeit zu Zeit ans Ladegerät zu klemmen und jetzt ist sie natürlich leer. Dummerweise ist das Schloss an der Heckklappe defekt,
    d.h. ich kann auch mit dem Schlüssel manuell den Kofferraum nicht mehr öffnen, um an die Batterie zu kommen.
    Was kann ich denn da machen? Ich weiss, das es da einen Trick gibt, um die Kofferraumklappe zu öffnen, indem man ein Powerpack irgendwo im Motorraum anschliesst.
    Hat mal ein ADAC - Mechaniker, der bei Mercedes gelernt hat, gemacht, als mir der Zuheizer die Batterie leergenuckelt hatte.(Da war das Kofferraumschloss auch schon def :wand )
    Kann mir da einer von euch weiterhelfen? Kann ich evtl. über den Zigarettenanzünder irgendwie Strom geben, um die Heckklappe aufzukriegen?

    Wäre für jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüße und danke

    Jochen
     
  2. #2 Wurzel1966, 19.01.2011
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.805
    Zustimmungen:
    727
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Da wird er dann auf den Pluspol im Motorraum gegangen sein (schwarze Platikkappe mit + Zeichen) und Minus an eine Leitendestelle der Karosse.Wie beim Überbrücken.

    Gruß Ingwer :wink:
     
    Spearfisher gefällt das.
  3. #3 Spearfisher, 19.01.2011
    Spearfisher

    Spearfisher

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Benz C 200 CDI Esprit
    Sollte die Lösung wirklich so einfach sein? Das wäre ja klasse.
    Einstweilen danke für Deine schnelle Antwort. Muss ich mal gucken, wo dieses Kästchen ist.
    Und das mit dem Zigarettenanzünder? Ich hab mir gedacht, wenn ich einen passenden Stecker für den Anzünder nehme und das Ladegerät daran befestige,müsste es evtl. doch auch gehen, oder? Hab leider kein externes Powerpack.

    Grüße und danke

    Jochen
     
  4. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Der Zigarettenanzünder hängt an der Zündung. Du kannst aber auch das Radio raus ziehen und über Dauerplus die Batterie langsam laden.

    Oder du kümmerst Dich um Dein Schloß hinten mit viel Geduld, WD40 und Kraft. Und glaube nicht, daß ich mit Geduld 10 Minuten meine =)
     
    Spearfisher gefällt das.
  5. #5 spookie, 19.01.2011
    spookie

    spookie Guest

    Ja es gibt auch Fernstart über den Zigarettenanzünder, sowas hab ich im Nebenjob-Auto liegen weils einfacher ist.

    Der Kasten im Motorraum, wo Du Plus findest, sitzt wenn Du am linken Kotflügel stehst links vom Sicherungskasten. Den Deckel aufmachen, darunter befinden sich die Pins. Sind nicht groß aber ein Starthilfe- oder Ladekabel passt dort hin. Masse ist am Motor.

    Als nächstes empfielt es sich, das Kofferraumschloss instand zu setzen ;)
     
    Spearfisher gefällt das.
  6. #6 player1, 19.01.2011
    player1

    player1

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    1.684
    Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Dieser Pluspol im Motorraum ist übrigens nicht zum Starten des Autos vorgesehen.

    Ich weiß, viele haben es schon gemacht, in der Regel geht es auch gut. Trotzdem wird da für die verbauten Kabel zu viel Saft gezogen.

    Also, Strom dort anschließen, Kofferraum öffnen, und dann zum Starten direkt an der Batterie überbrücken.

    MfG
    Daniel
     
    Carle und Spearfisher gefällt das.
  7. #7 Spearfisher, 19.01.2011
    Spearfisher

    Spearfisher

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Benz C 200 CDI Esprit
    Servus Daniel und alle anderen

    Ich habe auch nicht vor, das Auto über diesen Pluspol zu starten. Ich brauch nur genug Saft für das erlösende Klick der Heckklappe. Der Rest passiert dann natürlich über Batterie. Ich schätze mal, die wird nach der Tiefentladung auch den Löffel abgegeben haben. Einstweilen möchte ich mich bei euch vielmals für die Hilfe bedanken. Toll, das es dieses Forum gibt.

    Grüße an alle

    Jochen
     
  8. dorian

    dorian

    Dabei seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W210 E280
    Servus,

    kenn ähnliches Problem von meinem alten C.
    Alternative wäre auch folgende...

    Rückbank umklappen, mit Lampe und Werkzeug bewaffnen und das Schloss von innen abmontieren. Klappt ganz gut, setzt allerdings etwas Beweglichkeit vorraus :D

    Grüße

    d. :wink:
     
  9. #9 player1, 19.01.2011
    player1

    player1

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    1.684
    Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Ja, und außerdem eine umklappbare Rückbank, die noch dazu nicht richtig verriegelt ist da die Entriegelungsgriffe ja im Kofferraum sind ;)
     
  10. Carle

    Carle

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S202 200CDI Automatic
    Verbrauch:
    warum denn auch einfach, wenn es eben umständlich geht..
     
  11. #11 Atze C280, 19.01.2011
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Da ich meinen W202 im Winter auch nicht fahre (Saisonkennzeichen) und ich dadurch schon 3x100Ah Batterien verbraucht habe :sauer: , hänge ich ein Ladegerät von Ctek dran. Die Batterie wird "gepflegt" und der Kofferraum muss einen eh Spalt offen bleiben--> Kabel 220V 8)

    P.S: Kontaktschalter für die Kofferraumbeleuchtung ziehen :tup
     
  12. #12 Spearfisher, 15.03.2011
    Spearfisher

    Spearfisher

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Benz C 200 CDI Esprit
    Hallo foris

    Jetzt habe ich an mein Ladegerät einen Stecker für den Zigarettenanzünder gelötet, aber das hmpf*grmbl** erlösende Klicken kommt nicht, genauer gesagt tut sich
    überhaupt nichts. Klappe bleibt zu.
    Tja, was nun? Den kleinen Kasten neben dem Sicherungskasten habe ich auch gefunden, nur weiss ich nicht, an welche Stelle ich den Pluspol stecken muß, da leider nichts gekennzeichnet ist. Und einfach "try and error" probieren trau ich mich nicht, wegen der Elektronik. Nicht das es mir da was zusammenhaut.
    Jetzt muß ich mal sehen, was ich mache. Wahrscheinlich doch ADAC.

    Grüße

    Jochen
     
  13. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Unter der schwarzen Abdeckung mit dem +Zeichen ist doch nur ein silberner Pin. Da kommt das rote Kabel dran und das schwarze Kabel an Masse (z.B. Motorblock) ;)
     
    Spearfisher gefällt das.
  14. #14 Spearfisher, 04.04.2011
    Spearfisher

    Spearfisher

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Benz C 200 CDI Esprit
    So, verehrte Foris

    Jetzt mal zum Ergebnis meiner Bemühungen. Also wie weiter oben schon beschrieben, funktioniert der Trick mit dem Zigarettenanzünder und dem Ladegerät leider nicht.
    Auch die Bahandlung des Kofferraumschlosses mit WD 40 und viel Liebe hat leider keinen Erfolg gebracht.
    Nun hoffe ich auf die letzte Option, nämlich das Öffnen des Kofferraumes über diesen Pin im Motorraum. Dazu hätte ich jetzt noch ein paar Fragen.
    Also wenn ich am linken Kotflügel(aus Fahrersicht) stehe und die Motorhaube geöffnet habe, sehe ich vor mir auf der rechten Seite den Sicherungskasten.
    Soweit, sogut. Vor dem Sicherungskasten ist links ein kleines Kästchen, dass mit einem X (kein +) versehen ist. Nach Öffnen dieses Kästchen habe ich 2 Kontakte vor mir, die in dieses Kästchen hineinführen. Da ich sonst kein anderes Kästchen feststellen kann, muss es ja wohl das Richtige sein.
    Nun meine Frage: Welcher Kontakt ist der Richtige? Der Linke oder der Rechte? Die Kontakte sind nicht gekennzeichnet.
    Ich wäre da für ein bisschen Entscheidungshilfe sehr dankbar.
    Oder bin ich auf der ganz falschen Spur?

    Vielen Dank für Euren Tipps und viele Grüße

    Jochen

    Ps. Mein MB ist ein 200 CDI, also Diesel mit 102 PS. Vielleicht liegt es daran, das ich dieses obenbeschriebene Pluspolkästchen nicht habe, sondern eines mit 2 Kontakten. Kann das sein?
     
  15. #15 SLK_AMG_FAn, 04.04.2011
    SLK_AMG_FAn

    SLK_AMG_FAn

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes CLK 55 AMG
    Ich denke auch das...
     
  16. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.431
    Zustimmungen:
    3.341
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die Pole sind vermutlich sogar verbunden. Nimm einfach einen, aber nur zum öffnen des Fahrzeugs, nicht zum Starten!
    motor.jpg
    Das kleine schwarze kästchen direkt vor der Sicherungsbox ist das richtige.
     
  17. #17 Spearfisher, 03.05.2011
    Spearfisher

    Spearfisher

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Benz C 200 CDI Esprit
    Hallo Foris

    Die Klappe ist auf...... :tup . War ganz easy. Powerpack anschliessen, Fernbedienung drücken. Fertig.

    Vielen Dank an alle Foris für eure Hilfestellungen.

    Tolles Forum

    Viele Grüße

    Jochen

    Ps: Der Benz stand seid Dezember 2009 in der Garage. Einmal vorglühen, Schlüssel drehen und das Auto sprang sofort an. Der ADAC-Mann meinte nur:
    Ist halt ein Mercedes......
    Mehr gibt es nicht zu sagen. :wink:
     
Thema: Batterie leer, Kofferraum zu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w211 starthilfe

    ,
  2. mercedes kofferraum öffnen ohne batterie

    ,
  3. mercedes w202 kofferraum öffnen ohne batterie

    ,
  4. w211 starthilfe motorraum,
  5. wo ist die batterie im kofferraum bei der s klasse 320,
  6. w211 batterie leer,
  7. w202 batterie überbrücken koffertaum öffnen,
  8. w202 batterie leer kofferraum,
  9. autobatterie leer kofferraum nicht mehr zu öffnen,
  10. Mercedes s Klasse Kofferraum bei leerer Batterie öffnen,
  11. starthilfe bei w211,
  12. clk w208 starthilfe motorraum,
  13. mercedes 2000 autobatterie leer wie vekomme ich ture auf,
  14. w202 ohne batterie kofferraum öffnen,
  15. Mercedes Batterie leer Kofferraum wie öffnen,
  16. w203 Kofferraum nach batterie,
  17. mercedes w211 batterie überbrücken,
  18. mercedes 320 cabrio kofferraum öffnen bei leerer Batterie,
  19. cls kofferaum mit Schlüssel öffnen Batterie leer,
  20. s 202 Kofferraum,
  21. kofferraum geht nicht auf liegt es an der batterie,
  22. mercedes benz esprit kombi batterie,
  23. clk w208 kofferraum von innen öffnen,
  24. wie öfnet w202 baterie leer,
  25. mercedes c 200 batterie leer
Die Seite wird geladen...

Batterie leer, Kofferraum zu - Ähnliche Themen

  1. leere Batterie

    leere Batterie: nach dem die Batterie leer war und aufgeladen wurde, funktioniert Fahrerfenster nicht mehr wie gewohnt. D.h. beim öffnen der Tür geht das Fenster...
  2. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

    Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  3. W205 Bj. 09/2018 Batterie laden

    W205 Bj. 09/2018 Batterie laden: Ist es möglich bei einem C180 mit Startknopf statt Schlüssel die Batterie mit einem entsprechendem Ladegerät auch über den Zigaraettenanzünder zu...
  4. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

    R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  5. W211 Kofferraum Beleuchtung geht nicht

    W211 Kofferraum Beleuchtung geht nicht: Hallo Vlt kann mir ja jmd weiterhelfen. Ich hab mir einen w211 e240 bj 2002 limo gekauft. Heut ist mir aufgefallen das kein Licht im Kofferraum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden