Batterie meines C209 an Batterieerhaltungsgerät anschließen

Diskutiere Batterie meines C209 an Batterieerhaltungsgerät anschließen im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, bereits mit meinem ersten Post im User-Vorstellungs-Thread habe ich darauf hingewiesen, dass ich technisch keine Ahnung von meinen Autos...

1. C209

C209

Auto:
    C209, R107
    Hallo,

bereits mit meinem ersten Post im User-Vorstellungs-Thread habe ich darauf hingewiesen, dass ich technisch keine Ahnung von meinen Autos habe. Wenn Ihr jetzt glaubt, dass ich selbst zum Lesen zu blöd sei, dann wäre ich Euch nicht einmal böse. ABER: Ich habe nirgendwo etwas zu meinem Problem gefunden.

In meiner Betriebsanleitung des CLK steht nirgendwo wo der Karosserie-Massepunkt (Minuspol) ist.

Ich habe folgendes Ladegerät:

In dessen Betriebsanleitung steht, dass ich zuerst die rote Klappe am Auto öffnen (Pluspol) und die rote Zange des Ladegeräts dort anschließen soll. Habe ich gemacht.

Danach soll ich die schwarze Zange des Ladegeräts an den Karosserie-Massepunkt (Minuspol) anschließen. Habe ich hoffentlich gemacht. Bitte seht:

Habe ich den richtigen Punkt gefunden? Das grüne Lämpchen des Ladegeräts leuchtet zumindest.

Danach soll ich das Ladegerät in die Steckdoese stecken. Das habe ich mir aber noch nicht getraut.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir kurz Hilfestellung geben könntet. Hoffentlich kommt Ihr Euch nicht auf den Arm genommen vor. Ich meine es echt ernst. Aus dem Freundes- und Bekanntenkreis wollte keiner eine Ferndiagnose wagen.

Welche Reihenfolge muss ich denn einhalten, wenn ich das Ladegerät wieder von der Batterie nehme, sobald die Batterie voll ist?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Das ist mir echt peinlich... :-(

conny-r gefällt das.
  2. #2 conny-r, 07.09.2014
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G SL 350 Sportmotor 316 PS
    Alles richtig kannst den Netzstecker stecken und 24 STd laden lassen dann wieder Netzstecker ziehen alles andere ist egal.

C209 gefällt das.
  3. C209

C209

Auto:
    C209, R107
    Vielen lieben Dank, Conny!

Das Ladegerät ist eingesteckt und ich fühle mich jetzt viel besser!

conny-r gefällt das.
Thema: Batterie meines C209 an Batterieerhaltungsgerät anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s204 batterie laden

,
  2. w204 batterie laden

,
  3. batterieerhaltungsgeraet anschließen

,
  4. w204 batterie,
  5. mb 320 cdi minus pol,
  6. daimler Minuspol,
  7. s204 batterie,
  8. mercedes clk batterie,
  9. wo ist der Massepunkt beim slk,
  10. w203 batterie,
  11. batterie laden slk,
  12. w211 batterie laden,
  13. mercedes clk batterie aufladen,
  14. mercedes clk 200 batterie laden,
  15. Massepunkt c209,
  16. batterie generator mercedes c200,
  17. w203 batterie massepunkt karosserie,
  18. mercedes c 200 cdi batterie position,
  19. mercedes-w203-batterie,
  20. mercedes c klasse akku anschluss,
  21. wo ist die batterie beim mercedes clk,
  22. massepunkt im auto,
  23. mercedes klasse e t-modell massepunkt,
  24. massepol Motorraum slk,
  25. mercedey w211 batterie
Die Seite wird geladen...

Batterie meines C209 an Batterieerhaltungsgerät anschließen - Ähnliche Themen

1. ML 250 Blue TEC W 166 Back Up Batterie nach 25 Monaten und 17 Tsd. km erneuern

ML 250 Blue TEC W 166 Back Up Batterie nach 25 Monaten und 17 Tsd. km erneuern: Hallo liebe MB-Fahrerkollegen, nach 45 MB-Fahrer-Jahren berichte ich heute das erste Mal im Forum: ML W 166 Neue Back Up Batterie nach...
  2. W204 - 2009 - PTC Zuheizer defekt - Batterie leer

W204 - 2009 - PTC Zuheizer defekt - Batterie leer: Hallo miteinander, und zwar ich hab folgendes Problem, Google oder hier die Suche konnte mir nicht wirklich weiter helfen. Ich weiß das bei...
  3. 208 Komponenten neu anlernen nachdem Batterie abgeklemmt war

Komponenten neu anlernen nachdem Batterie abgeklemmt war: Ich fahre einen 208er vMopf 320 . Zum Schweißen wurde bei mir für einige Tage die Batterie abgeklemmt. Zunächst habe ich das nur daran gemerkt,...
  4. AGM-Batterie zwingend für W211?

AGM-Batterie zwingend für W211?: Momentan habe ich in unserem W211 Kombi (Erstzulassung 4/2005) eine Varta Silver Dynamic (12V 100Ah 830A) – also keine AGM-Batterie. Zwei...
  5. C200 - W203 - BJ04 - Batterie entlädt sich

C200 - W203 - BJ04 - Batterie entlädt sich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Elektronik in meinem C200 w203K (BJ2004). Besitze das Auto seit 6 Jahren (Gesamtalter 20 Jahre) und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden