Batterie morgens leer. (Zuheizer)

Diskutiere Batterie morgens leer. (Zuheizer) im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hatte seit Tagen morgens leere Batterie. Habe komplett aufgeladen. Nächsten morgen wieder leer. Na ja, dachte ich, wird mals Zeit fürs neue....

  1. wonkel

    wonkel

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S204 C320 CDI T 4Matic
    Hatte seit Tagen morgens leere Batterie. Habe komplett aufgeladen. Nächsten morgen wieder leer.

    Na ja, dachte ich, wird mals Zeit fürs neue.

    Habe gestern neu Batterie geholt. eingebaut. läuft.

    Heute Früh, Auto tod, neue Batterie leer. :sauer:

    Was gans es sein? Was frist mir ganzes Strom weg?

    Ist ein C270 CDI.
     
  2. #2 Busenfreund, 12.02.2010
    Busenfreund

    Busenfreund

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W210 E240t W211 E350t
    Hi,

    leider muss ich mich diesem Beitrag anschließen. Nach zwei Tagen Standzeit ist meine Batterie komplett entladen, und zwar so entladen, dass ich nicht mal mehr aufschließen kann. Die Batterie ist im Dezember erneuert worden, als der Fehler das erste mal auftrat. Bei einer Ruhestrommessung wurde festgestellt, dass das Steuergerät des Fahrersitzes die Batterie leersaugt. Leider wurde dies festgestellt als die Fahrertür geöffnet war, also ein Messfehler weil der Fahrersitz bei geöffneter Tür aktiv sein muß.



    Was mich interessiert ist: Wann ist der CD-Wechsler aktiv?



    Ich kann das Wechslermagazin zu jeder Zeit entnehmen unabhängig von Zündung oder eingeschaltetem Radio, ist das normal?

    Mir kam es auch schon manchmal vor als wäre der Wechsler ohne Radio nachts weitergelaufen.



    Gruß Gerry
     
  3. wonkel

    wonkel

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S204 C320 CDI T 4Matic
    Ich musste heute früh auch mit Schlüssel aufmachen- Batterie war komplett leer.

    Sonst war das mit alter Batterie, wenn Auto zwei tage nicht bewegt wurde. seit letzten zwei tagen reicht eine Nacht. Und neue Batterie auch nur eine Nacht gehalten.

    beleichtung, Heizung, habe ich seit tagen ausgeschaltet. damit ich morgens starten kann.
     
  4. gf77

    gf77

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C220 cdi automatik voll ausstatung
    Hallo der Ubeltäter sitzt am motor und heist vorheitzer denn kanst du abschalten wenn du ins menü einschtelungen gehst ,oder lässt bem Freundlichen denn vorheizer wechselen kostenpunkt ca 650 euro. :driver
     
  5. wonkel

    wonkel

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S204 C320 CDI T 4Matic
    Was für ein Vorheizer?

    Läuft er ganze Zeit?

    Habe jetzt nachgeschaut. Meinst du vielleicht zuhaeizer von der Innenraumheizung?

    Wie funktioniert dieser Zuheizer. wenn Temp unter 8°C fehlt dann geht er an? Auch wenn Auto abgestellt ist? oder nur wenn Motor leuft?
     
  6. #6 BeRo901, 12.02.2010
    BeRo901

    BeRo901

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    W203.006
    Es können verschiedene elektrische Verbraucher den Strom absaugen.. Batterie i.O., bzw schon alt?
    Als letztes kann ein defekter elektr.Zuheizer (sitzt bei den cdi am Motorblock) die Batterie
    permanent entladen. Da hilft aber kein "abschalten" im KI, das Ding hat keine eigene Sicherung, sondern entweder abklemmen am ZH
    oder neuen einbauen (es gibt eine neue Version von ZH). Das Teil kostet 400eur, plus einbau.
    Einbau: Hebebühne, Kühlwasser raus, Anlassser raus, ZH wechseln, und Rolle rückwärts...

    oder mal die Suche fordern...
    gruss


    EDIT: der ZH läuft normalerweise ein <8º Aussentemp, und <70º Kühlwassertemp. bei laufenden Motor.
     
  7. #7 Busenfreund, 12.02.2010
    Busenfreund

    Busenfreund

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W210 E240t W211 E350t
    Dieses Teil gibt`s wohl nur beim Diesel, oder lieg ich da falsch?
     
  8. wonkel

    wonkel

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S204 C320 CDI T 4Matic
    Batterie ist gestern neue eingebaut worden.
     
  9. #9 Samson01, 12.02.2010
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Aha, da hat jemand eine Glaskugel und weiß das aus weiter Ferne ohne Prüfung zu diagnostizieren. :tup
    Das Teil nennt sich nicht vorheitzer, sondern Zuheizer - nur mal so nebenbei.
     
  10. #10 he2lmuth, 13.02.2010
    he2lmuth

    he2lmuth

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    175
    Ich empfehle die Suchfunktion, es ist alles schon zigmal beschrieben worden.
    Zuheizer und Türsteuergerät sind die Suchworte :wink:
     
  11. wonkel

    wonkel

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S204 C320 CDI T 4Matic
    Heute früh wieder das gleiche.

    Mit Suchfunktion komme ich auch nicht weiter.
     
  12. #12 jumbo 1150, 13.02.2010
    jumbo 1150

    jumbo 1150

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes C 220 CDI T Avantgarde (Mopf)
    Aber mit dem Freundlichen !! :]
     
  13. wonkel

    wonkel

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S204 C320 CDI T 4Matic
    Na unsere sind nicht freundlich :(
     
  14. #14 DoctorAMG, 13.02.2010
    DoctorAMG

    DoctorAMG

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 32 AMG
    @Busenfreund
    Wenn du testen willst ob es am Radio oder Wechsler liegt kannst du ja mal über Nacht die Sicherung raus machen...
    Ansonsten muss ich mich meinen Vorrednern anschließen, das so ziemlich jedes elektonische Teil an deiner leeren Bat. schuld sein kann. Oft sind es auch falsch angeschlossene Endstufen und ähnliches...
     
  15. wonkel

    wonkel

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S204 C320 CDI T 4Matic
    wo sitzt der Zuheizer? Komm ich von oben an die Klemme?

    Will nemlich rausziehen und schauen ob es dann noch die Batterie leer gesaugt wird.
     
  16. #16 he2lmuth, 14.02.2010
    he2lmuth

    he2lmuth

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    175
    Das geht nicht, vorher muß der Anlasser raus.
    Nachgelesen hast Du aber nicht, gell?
     
  17. wonkel

    wonkel

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S204 C320 CDI T 4Matic
    komme ich auch so nicht an die klemme?

    Wo geht der Dicke Plus kabel hin? Mann kann es auch am anderem Ende abklemmen.
     
  18. #18 Samson01, 14.02.2010
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Wieso muss der Anlasser raus?
    Der Zuheizer sitzt doch am Motorblock, in Fahrtrichtung gesehen, links oberhalb vom Anlasser.
     
  19. wonkel

    wonkel

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S204 C320 CDI T 4Matic
    Nachgelesen habe ich. Aber ich will nicht Zuheizer rausholen, sondern nur abklemmen.



    Also, bin unter das Auto gekrochen. Ja, mann muss den Anlesser ausbauen. Zum testen habe ich batterie angeklemmt nach ca. 10 min. wurde es warm hinter Anlasser.

    Also defenetiv zieht der Strom.

    Nun ist meine Frage der dicke Pluskabel geht (so weit ich verstanden habe) am die Lichtmaschiene und dadurch direkt mit Batterie verbunden.

    kann ich diesen dicken Pluskabel am anderem Ende abklemmen, also an der Lichtmaschiene?

    Habe keine Lust Anlesser auszubauen. Kommt man an dieobere Scharube schlecht drann.
     
  20. #20 he2lmuth, 15.02.2010
    he2lmuth

    he2lmuth

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    175
    Sag ich doch :)
    Nein Du musst unten abklemmen, weil die Plusleitung vor dem Zuheizer noch verzweigt.
     
Thema: Batterie morgens leer. (Zuheizer)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 batterie leer

    ,
  2. mercedes w203 zuheizer abklemmen

    ,
  3. mercedes batterie leer

    ,
  4. mercedes w203 batterie leer,
  5. ml w166 plötzlich batterie leer tot,
  6. batterie am e320 cdi morgens leer,
  7. batterieendladung bei mercedes e 220,
  8. w211 zuheizer ausbauen,
  9. w203 neue batterie leer,
  10. s203 batterie leer,
  11. w203 c220 zieht strom,
  12. ml mit standheizung batterie schwach,
  13. Wass die fehler Mercedes C220 diesel Battrie kommt leer und licht Maschine bekommt Strom,
  14. w203 zuheizer abklemmen,
  15. mercedes frist die batterie,
  16. mercedes akku leer,
  17. mercedes c klasse batterie leer,
  18. A0001591904 einbaukosten ,
  19. c220 cdi Batterie tot,
  20. w211 zuheizer Kabel Batterie,
  21. Cdi 270 zuheizer ausschalten,
  22. c270 batterie leer,
  23. leere batterie neim merzedes,
  24. Stromfresser w211 270 cdi,
  25. w203 bstterie entleert sich
Die Seite wird geladen...

Batterie morgens leer. (Zuheizer) - Ähnliche Themen

  1. 208 Komponenten neu anlernen nachdem Batterie abgeklemmt war

    Komponenten neu anlernen nachdem Batterie abgeklemmt war: Ich fahre einen 208er vMopf 320 . Zum Schweißen wurde bei mir für einige Tage die Batterie abgeklemmt. Zunächst habe ich das nur daran gemerkt,...
  2. AGM-Batterie zwingend für W211?

    AGM-Batterie zwingend für W211?: Momentan habe ich in unserem W211 Kombi (Erstzulassung 4/2005) eine Varta Silver Dynamic (12V 100Ah 830A) – also keine AGM-Batterie. Zwei...
  3. C200 - W203 - BJ04 - Batterie entlädt sich

    C200 - W203 - BJ04 - Batterie entlädt sich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Elektronik in meinem C200 w203K (BJ2004). Besitze das Auto seit 6 Jahren (Gesamtalter 20 Jahre) und...
  4. Back Up Batterie

    Back Up Batterie: Guten Morgen ins Forum, In den letzten zwei Wochen hatte ich immer wieder temporären Ausfall einzelner und im Verlauf auch der gesammten...
  5. Gl320cdi 2008 Ventilblock Airmatic arbeitet im Stand und saugt Batterie leer!

    Gl320cdi 2008 Ventilblock Airmatic arbeitet im Stand und saugt Batterie leer!: Hallo, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen habe einen GL320Cdi 2008 Und bei mir arbeitet im ca. 8 Sekundentakt die Ventile der Airmatic...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden