Batterie nachladen beim G

Diskutiere Batterie nachladen beim G im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Muss ich beim Nachladen der Batterie beide Pole abklemmen, oder nur Pluspol oder keinen? Keinen abklemmen wäre das einfachste, kann man dann vom...

1. #1 winowolf, 13.04.2011
    winowolf

winowolf

Auto:
    G-Klasse, 200 D/8
    Muss ich beim Nachladen der Batterie beide Pole abklemmen, oder nur Pluspol oder keinen? Keinen abklemmen wäre das einfachste, kann man dann vom Motorraum die Fremdstartpole benutzen? Mein G hat die Batterie im Fussraum versenkt vor der Fondsitzbank. Mit wieviel Amp darf man dann laden, mein Ladegerät bringt bis ca.8 Amp. Wenn man Pole abklemmen muss, muss man dann auch irgendeine Electronic neu starten oder irgend sowas, womit man dann in die Werkstatt muss?

Danke und Gruss aus Stuttgart. :driver

2. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Du kannst vom Motorraum aus laden, der Ladestrom deines Geräts ist zu gering, da eine 100 Ah.Batterie verbaut ist. Pole brauchst du nicht abzuklemmen nur Zündung auslassen.

3. #3 winowolf, 13.04.2011
    winowolf

winowolf

Auto:
    G-Klasse, 200 D/8
    Danke,

gut zu wissen, erleichtert die Arbeit doch enorm.

Gruss, :driver

4. #4 Michl01, 13.04.2011
    Michl01

Michl01

Auto:
    R171 (SLK 3500) / W123 (280CE) / W124 (E200) als Winterauto
    Der Ladestrom ist nicht zu gering. 8A sind vollkommen ausreichend. Es dauert nur dementsprechend länger bis die Batterie voll ist.

Gruß, Michl

5. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Richtig, aber ich bin vom normalen Zeitablauf der Ladung einer 100 Ah-Batterie ausgangen und da sollte das Ladegerät zu Beginn der Ladung 10 A bringen.

Thema: Batterie nachladen beim G
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. g klasse batterie laden wie

,
  2. mercedes g batterie laden

,
  3. mercedes benz gl batterie laden

,
  4. mercedes benz glk 220 frage batterie laden,
  5. wo ist die Batterie bei g,
  6. batterie g modell laden,
  7. batterie beim g 350 bluetec,
  8. autobatterie laden glk mercedes,
  9. g 320 cdi batterie standort
Die Seite wird geladen...

Batterie nachladen beim G - Ähnliche Themen

1. W251 mahlende Geräusche beim Linksabbiegen

W251 mahlende Geräusche beim Linksabbiegen: Hi, holt schonmal die Glaskugeln raus :) R320 CDI 4Matic mit airmatic aus Anfang 2007 mit knapp 230.000 km. folgende Symptome: beim...
  2. Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung

Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschließen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  3. Batterie Unterspannung Werkstatt aufsuchen

Batterie Unterspannung Werkstatt aufsuchen: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschliessen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  4. Batterie Störung

Batterie Störung: Guten Morgen liebe Gemeinde, Bin neu hier und habe vollgendes Problem und zwar leuchtet bei mir die Rote Batterie Lampe und läuft nur noch im...
  5. leere Batterie

leere Batterie: nach dem die Batterie leer war und aufgeladen wurde, funktioniert Fahrerfenster nicht mehr wie gewohnt. D.h. beim öffnen der Tür geht das Fenster...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden