Batterie Symbol. Fahrstufe in P. Motor laufen lassen

Diskutiere Batterie Symbol. Fahrstufe in P. Motor laufen lassen im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Ich schon, 2 Wochen in der Garage und dann geht nichts mehr. Gut ich bin Rentner und fahre derzeit nur noch 2x die Woche 15 - 18km einfach. 3...

  1. #21 Modell T, 23.01.2021
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    176
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Ich schon, 2 Wochen in der Garage und dann geht nichts mehr. Gut ich bin Rentner und fahre derzeit nur noch 2x die Woche 15 - 18km einfach.
    3 Wochen in Urlaub fahren und Fahrzeug in der Garage, unmöglich! Frühjahr 2020, Auto stand draußen nach 650km Standheizung sagt nach knapp 10'
    Motor starten. Sorry, dafür brauche ich keine Standheizung. Nochmal, Lademanagement ist grottenschlecht!

    Gruß Frank und sei froh, das deiner so gut funktioniert.
     
  2. #22 nelke1234567, 23.01.2021
    nelke1234567

    nelke1234567

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    186
    Auto:
    230E / 200E / C200 / C200 / E200
    @playaboy : Ich empfehle dir mal einen Starter von 1980 zu zerlegen und einen von 2015. Da wirst du einige Unterschiede feststellen.
    Auch empfehle ich dir dich mal mit Motorentechnik und Materialkunde im Motorbau auseinanderzusetzen.
    Auch hier wirst du einige Änderungen von 1980 zu heute feststellen.
    Ob es konfortalbel ist, wenn der Motor beim Halt aus geht, und ob man Spritsparen möchte, muß jeder selbst entscheiden.
    Daß es Situationen gibt, bei denen man gerade stoppt und 3 sec später wieder den Motor startet, läßt sich von Seiten der
    Elektronik nicht verhindern.
    @Modell T - Mercedes sind keine "Spielzeuge für Technikspieler". Mercedes baut die Systeme so, daß der Fahrer entlastet wird.
    Er muß nicht verstehen, warum etwas geht oder auch nicht. Er darf sich aber darauf verlassen, daß die funktionieren.
    Daß es dich nervt, wenn du nicht weißt warum das System einmal aktiv ist und einmal nicht kann ich verstehen. Du darfst aber sicher sein,
    daß das System wieder zur Verfügung steht, wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Man könnte es auch anders machen. Dann sitzt du im
    Sommer im Auto und schimpfst, daß das blöde Auto nicht mehr kühlt ( ist ja aus ) Im Winter meckerst du, weil es kalt wird,
    Das ist nur ein einfaches Beispiel. Du kannst dir natürlich auch den Status der beteiligten Systeme mit einem Diagnosesystem
    anzeigen lassen. Das Ladesystem ist so ausgelegt, daß die Batterie immer in einem Status gehalten wird, daß alle Systeme
    und Funktionen verfügbar sind. Mit einer falschen, alten oder defekten Batterie werden Funktionen einiger Systeme im Auto
    einfach anders reagieren. Bei normaler Nutzung muß man nicht einmal in der Woche ans Ladegerät.
     
    conny-r gefällt das.
  3. #23 conny-r, 23.01.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.967
    Zustimmungen:
    1.105
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Obwohl meiner auch manchmal eine Woche stehen kann weil ich mit dem sl unterwegs bin habe ich überhaupt kein Problem er springt jedes Mal in Sekundenbruchteilen an.
    Liegt wahrscheinlich daran dass ich schon zwei Jahre in keiner Werkstatt mehr war.
     
  4. #24 Fero148, 23.01.2021
    Fero148

    Fero148

    Dabei seit:
    18.10.2018
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    31
    Auto:
    PayPal: [email protected]
    Kennzeichen:
    h o l
    ni
    p o 6
    Hallo Frank da stimme ich dir zu.... Die 2 Tropfen Diesel machen mich nicht arm..... In anderen Ländern fahren sie die alten Ratten und hier wird auf Umwelt-Freddy gemacht... Schließt du dein Auto ab..... Habs mal nach einer Woche stillstand nicht gemacht.... Beim Starten dann so... Oh oh.... Etwas gequält und danach nachgeladen..... Seit dem ich verriegel ist das kein prob mehr.... Start start kannst du auch ausprogrammieren.....
    Mfg
     
  5. #25 Modell T, 23.01.2021
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    176
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    @nelke1234567 - Ich verstehe deine Aussage, kein Problem. Allerdings kann es nicht sein, das bei regelmäßiger Fahrstrecke von min. 23km einfach die Batterie nach knapp 2 Jahren schlapp macht, nur noch 70% hat und somit SS nicht mehr funktioniert. Hinzu kommt, das eine Niederlassung 2 Tage gebraucht hat um festzustellen das die Batterie nur noch 70% hat und somit SS nicht mehr funktioniert. Neue Batterie Made in Korea für 321€ brachte dann Abhilfe! Mein S205 funktioniert mit SS nur einwandfrei wenn er einmal die Woche am CTEK hängt. Sorry, gut 2 Jahre und 33000km. Das ist ein Armutszeugnis bzw. geplante Abzocke. Juckt mich aber nicht, ich fahre ihn bis er ca. 20000€ Restwert hat oder Ärger macht. Dann schauen wir mal, ich bin nicht Markenabhängig. Der 520D eines Bekannten ist schon eine andere Hausnummer was die Verarbeitung angeht. Oder doch ein Renault, bisher nur gute Erfahrungen, oder ein Mazda, selbst 20 Jahre gefahren oder doch ein KIA, ich weiß es nicht. Aber die Auswahl ist ja groß genug und Mercedes ist nicht der einzig selig machende Hersteller. Daran sollte Mercedes denken, das Lehrgeld haben schon andere Hersteller bezahlt. Ich bin zu Mercedes gekommen weil ich auch einmal Premium fahren wollte und ja, vom Fahren her ist es eine andere Hausnummer und macht Spaß. Aber die Qualität im Detail kann von Citroen noch was lernen!

    Gewinnmaximierung ist nicht alles im Unternehmen!

    Aus Erfahrung.

    Gruß Frank
     
  6. #26 conny-r, 24.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.967
    Zustimmungen:
    1.105
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Ich fahre zu 90 % auch nur bis max 20 km. Am 1.2.2021 4 Jahre alt und Batterie ist noch Top, allerdings SS läßt oft mehr oder weniger lange auf sich warten. In den Videos kann man gut sehen wie er im Sekundenbruchteil startet sofort die Normaldrehzahl hält.
     
  7. #27 playaboy, 24.01.2021
    playaboy

    playaboy

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    171
    Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Wir vergleichen da besser mal garnix. Das wird ne Lachnummer wenn man bedenkt das heutzutage ne steuerkette keine 100tkm macht.
     
    jpebert gefällt das.
  8. #28 Jochen_W205, 24.01.2021
    Jochen_W205

    Jochen_W205

    Dabei seit:
    24.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    ich kenne das Problem mit der Standheizung / Batterieladezustand leider nur zu gut.
    Was mir jedoch aufgefallen ist, dass seit dem letzten Kundendienst (Oktober 2020) die Standheizung beim Starten des Motors automatisch eingeschalten wird (siehe Schalter an der Mittelkonsole). Ist das bei Euch auch so?
    Seitdem ich nach dem Start die Standheizung umgehend wieder ausschalte habe ich kein Problem mehr mit dem Ladezustand der Batterie. Wenigstens kommt die Fehlermeldung mit "Fahrzeug anhalten und Motor laufen lassen" nicht mir!!!

    Mich würde interessieren ob das bei Euch auch so ist?
    Und vorallem warum geht die SS beim Motorstart mit an?
     
  9. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    121
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Du vergleichst da aber Äpfel mit Birne..mein Polo hat ne bleibatterie drin, so gut wie keine Elektronik.. noch nicht mal türschalter.der steht im Winter 4Monate rum und springt trotz nur 36ah Batterie vermutlich demnächst wieder problemlos an. der 205 hat AGM ( da ist die Batterie schon was ganz anderes )..x steuergeräte und unverschlossen bleibt er ewig im Standby . .gerade Dank keyless Go sucht er ständig Schlüssel, Mercedes me kann dauernd Daten senden usw..der GLC scheint schon vorzuglühen wenn nur die FahrerTür geöffnet wird.. die meisten Kunden scheinen ohne elektrische heckklappe nicht mehr leben zu können..das ist halt ein zielkonflikt..nicht falsch verstehen, mich stört auch das Batterie Thema ( also fehlend s/s nicht),gerade steht der Hobel trotz täglicher Benutzung am Ladegerät und 6 Jahre wird sie wohl nicht halten . .da bin ich nicht alleine , Nachbarn stehen auch regelmäßig mit Motorhaube offen da, egal ob BMW oder Renault oder....
     
  10. #30 conny-r, 10.02.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.967
    Zustimmungen:
    1.105
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    So nach 3 Tagen Standzeit und heute Morgen - 14° hier mal ein Ergebniss.
    Zündschlüssel auf Stellung 1, dann Werkstattmenü Batteriespannung 11,6 Volt.
    Während dem Starvorgang sinkt sie kurzzeitig auf 10,4 V er benötigte keine Umdrehung und lief sofort sauber mit 750 Umdrehungen. Der BN Wert war und blieb auf 69 ebenso blieb T bei -3. Die Batteriespannung kam sehr schnell auf 14,8 Volt und wurde dadurch immer nur mit 4-6 Ampere geladen. Das bedeutet die Batterie hat schon einen sehr hohen Innenwiderstand, ergo ob sie es im nächsten Winter noch tut, steht in den Sternen.
     
  11. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    121
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Mit der neuen Batterie gibt's nun auch bei -6 wieder start/Stop.. mal sehen wie die 80ah nun hält..
     
  12. #32 u996viic, 14.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2021
    u996viic

    u996viic

    Dabei seit:
    20.05.2019
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    C43 T
    Moinse, bei mir war es heute auch so weit..Das Auto steht draußen und wird jeden Tag bewegt. Aber nur ca. 20km zur Arbeit hin und zurück. Längere
    Strecken auch mal, aber sporadisch unregelmäßig. Ja ich weiß, das ist alles nicht gut. Das Auto ist Baujahr 08/2017 und seit 04/2019 in meinem Besitz. Mit 24.000km gekauft, aktuell 50.000km auf der Uhr. Die letzten Tage war es schweinekalt in Mitteldeutschland (Region Magdeburg) -18 bis -20 Grad. Das Auto springt problemlos an,
    nur heute auf einmal......*pling*.."Fahrzeug anhalten und Motor laufen lassen" Motor an und aus..nach 10 sec. immer wieder die selbe Meldung.
    Es war auch saukalt, trotz Sitzheizung froren einem fast die Eier fest. Dann eine längere Fahrt gemacht, 80km BAB und alles schön warm gefahren..-->
    Keine Meldungen mehr...Nun, ist es nur eine Warnmeldung oder eine Fehlermeldung das die Batt kaputt ist ? Kann doch nicht sein nach 4 Jahren bei
    einem "Mercedes"..??..."Ironie OFF"....Start/Stop ist das erste was ich ausschalte nachdem ich den Motor gestartet habe....ganz schön Porno, so etwas bei
    V6 oder V8 Motoren anzubieten bzw. auszustatten..........Was meint ihr ?....Gruß Silvio..........

    ...achso, ganz vergessen......:driver:prost
     
  13. #33 conny-r, 14.02.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.967
    Zustimmungen:
    1.105
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Das ist ähnlich wie bei mir der Batterie Innenwiderstand erhöht sich und die Batterie wird nicht mehr voll geladen schalte mal das werkstattmenü ein und überwache den Ladevorgang
     
  14. #34 conny-r, 14.02.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.967
    Zustimmungen:
    1.105
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
  15. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    121
    Auto:
    W246/ S205/ div
    So viel kurzstrecke und dann noch volle sitzheizung usw..da macht auch ein dacia irgendwann schlapp..wenn meine Frau fährt und ich damit Zeit zum schauen hab, fällt ganz schön auf wie viele gerade mit Motorhaube offen Kabel raus da stehen..ich werde mein Auto während seiner Sommer Standzeit dann diesmal auch öfter als Ladegerät hängen..nicht schön aber was solls
     
  16. #36 u996viic, 14.02.2021
    u996viic

    u996viic

    Dabei seit:
    20.05.2019
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    C43 T
    ..oki, werde ich mal machen. Heute kam es wieder, war dann aber nach dem warm fahren wieder weg. Wir hatten heute Nacht
    -22 Grad.......oh je....kein Wunder, das ist ihm zu kalt.....:rolleyes:
     
  17. #37 conny-r, 14.02.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.967
    Zustimmungen:
    1.105
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    22 ° - ist schon außergewöhlich. Hier ein Video Start bei 10 ° -
    .
     
  18. #38 u996viic, 15.02.2021
    u996viic

    u996viic

    Dabei seit:
    20.05.2019
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    C43 T
    ok, was ist der Wert IB ? 14 V habe ich auch....IB 5-6 A wenn er warm ist. Kalt habe ich noch nicht gemessen

    Gruß Silvio
     
  19. #39 conny-r, 15.02.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.967
    Zustimmungen:
    1.105
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Es geht nicht um habe ich auch. Man muß beim Start den Spannungswert beobachten. IB = Batteriestrom
     
Thema: Batterie Symbol. Fahrstufe in P. Motor laufen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrzeug anhalten motor laufen lassen

    ,
  2. fahrzeug anhalten fahrstufe P einlegen motor laufen lassen

    ,
  3. mercedes fahrzeug anhalten motor laufen lassen

    ,
  4. mercedes meldung fahrzeug anhalten motor laufen lassen,
  5. Mercedes Fehlermeldung Motor laufen lassen,
  6. fahrzeug anhalten motor laufen lassen mercedes,
  7. Fahrzeug anhalten Fahrstufe p einlegen,
  8. Fahrzeug anhalten fahrstufe P einlegen Motor laufen.comlassen w205,
  9. mercedes batterie fahrzeug laufenlasen,
  10. mercedes c klasse automatik kommt die nachricht sofort anhalten motor laufen lassen,
  11. Mercedes c Klasse Fahrzeug anhalten Motor laufen lassen,
  12. w205 batterie symbol und meldung im ki,
  13. w205 backup batterie wechseln,
  14. fahrzeug anhalten motor laufen lassen w205,
  15. mercedes Fahrzeug anhalten Motor laufen lassen Batterie während des fahrens,
  16. w205 fahrzeug anhalten p einlegen,
  17. fahrzug anhalten fahrstufe p einlegen mercedes,
  18. c klasse fehler batterie motor laufen lassen,
  19. meldung anhalten und motor laufen lassen,
  20. p stellen motor laufen lassen,
  21. wagen anhalten und motor laufen lassen meldung im glc,
  22. fahrzeug anhalten fahrstufe p einlegen motor laufen lassen mercedes,
  23. Meldung Getriebestellung p Motor laufen lassen,
  24. mbatterileuchte anhalten und motor laufen lassen,
  25. mercedes fahrzeug anhalten motor laufen lassen meldung
Die Seite wird geladen...

Batterie Symbol. Fahrstufe in P. Motor laufen lassen - Ähnliche Themen

  1. Mercedes x250 Batterie problem

    Mercedes x250 Batterie problem: Hallo, ich fahre einen mercedes x250. Ich hatte jetzt schon öfter das problem das die Batterie morgens versagt und ich ohne Starthilfe nicht...
  2. W164 Batterie laden

    W164 Batterie laden: Hallo, meine Batterie ist vollständig entladen und da sie unter dem Beifahrersitz ist und der ganz nach hinten gefahren wurde, komme ich nicht...
  3. e 500 w211 rotes batterie symbol, werkstatt aufsuchen.

    e 500 w211 rotes batterie symbol, werkstatt aufsuchen.: Bei mir ging eine rote lampe an, eine batterie ist zusehen und es steht werkstatt aufsuchen. Ich weiss nicht was es genau sein kann, weil die sbc...
  4. Batterie Symbol Rot

    Batterie Symbol Rot: S212 220 CDI 2010 Automat ohne Start-Stopp Mehrere male ca. 4 Minuten nach Kaltstart kommt rote Warnlampe Batterie. Im Speicher nix. Nach...
  5. rotes batterie symbol im KI + ABS fehler

    rotes batterie symbol im KI + ABS fehler: es geht hier um den wagen von meinem schwieva w211 E240 mit SBC bremse, BJ 2006, KM 230000 folgender fehler trat jetzt auf: rote meldung im KI :...