Batterie zum laden abklemmen?

Diskutiere Batterie zum laden abklemmen? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallöle, Muss man eigentlich die Batterie vor dem laden mitm Ladegerät vom Bordnetz abklemmen? Hab mal gehört dass ansonsten die Lima Schaden...

1. #1 MB A 160 CDI, 27.11.2005
    MB A 160 CDI

MB A 160 CDI Guest

Hallöle,

Muss man eigentlich die Batterie vor dem laden mitm Ladegerät vom Bordnetz abklemmen?
    Hab mal gehört dass ansonsten die Lima Schaden nehmen könnte?
    Wie macht ihr das denn so?

Danke für Eure Antworten

Gruß
    Ace

2. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    klemm ab, die Lichtmaschine wohl nicht, aber wer weis wie hoch die Spannung geht und was alles noch dranhängt, was dies nicht verträgt.

3. #3 Albrecht5080, 27.11.2005
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Hallo Ace

"Quixx" hat recht, es ist besser die Batterie abzuklemmen.
    Der Grund ist folgender:
    Die Ladegeräte (besonders die billigen) geben oft nur ungenügend stabilisierte Spannung ab.
    Im schlimmsten Fall kann Deine Bordelektronik Schaden nehmen. :(

Es gibt aber auch stabilisierte Ladegeräte, da kannst du die Batterie zum
    Laden dranlassen.
    Schau mal hier:
    CTEK SWEDEN AB

Diese Geräte gibt es bei A.T.U. und auch bei MB.
    Die aber nicht gerade billig, ich glaube es waren knapp 70 €.
    Es ist aber schon praktisch, denn da brauchst du nicht Radio, etc. immer neu einstellen.

Ich bin schon am Überlegen. :rolleyes: Insbesondere im Winter und bei Kurzstrecken tut es der Batterie gut, wenn sie mal ein bisschen zusätzlich geladen wird. :)

Gruß Holger
    :driver

4. #4 MB A 160 CDI, 28.11.2005
    MB A 160 CDI

MB A 160 CDI Guest

Danke für Eure Antworten :wink:

Thema:

Batterie zum laden abklemmen?

Die Seite wird geladen...

Batterie zum laden abklemmen? - Ähnliche Themen

1. Back Up Batterie

Back Up Batterie: Guten Morgen ins Forum, In den letzten zwei Wochen hatte ich immer wieder temporären Ausfall einzelner und im Verlauf auch der gesammten...
  2. Gl320cdi 2008 Ventilblock Airmatic arbeitet im Stand und saugt Batterie leer!

Gl320cdi 2008 Ventilblock Airmatic arbeitet im Stand und saugt Batterie leer!: Hallo, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen habe einen GL320Cdi 2008 Und bei mir arbeitet im ca. 8 Sekundentakt die Ventile der Airmatic...
  3. Batterie über Nacht leer (S212 300 BT Mopf)

Batterie über Nacht leer (S212 300 BT Mopf): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem S212 300 BT Mopf Bj. 2013. Mein Benz zieht über Nacht die Batterie leer. Lichtmaschine...
  4. Neue Batterien schnell viel zu geringe Spannung? Was ist die Ursache?

Neue Batterien schnell viel zu geringe Spannung? Was ist die Ursache?: Hi, bei meinem w203 bj 2005 (646) gibts grad ein sehr nerviges Problem. Wenn ich eine Batterie einbaue dann hat die nach kurzer Zeit nur noch...
  5. Batterie/ Generator Werkstatt aufsuchen...W169 A200

Batterie/ Generator Werkstatt aufsuchen...W169 A200: Hallo zusammen, hab schon alle möglichen Foren durchforstet, aber leider nirgends etwas passendes gefunden. Ich hab mir vor 2 Wochen den Wagen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden