Batterie

Diskutiere Batterie im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, wenn ich die Batterie abklemme und nach der Rep. wieder anklemme gehen doch Einstellungen verloren (Radio,Fensterheber etc.) Muß...

  1. Jogi

    Jogi

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    wenn ich die Batterie abklemme und nach der Rep.
    wieder anklemme gehen doch Einstellungen verloren
    (Radio,Fensterheber etc.) Muß man da zum DC und
    das von denen ihrem PC wieder einstellen lassen,
    oder kann man das irgendwie selber machen?
    (o.k.Radiocode kann ich selber eingeben, damit
    der Airbag aktiviert wird muß (glaube ich) das Lenk-
    rad einmal nach ganz links eingeschlagen werden)

    Gruß Jogi
     
  2. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Das mit dem Airbag habe ich noch nie gehört, ist das so ? 8o
    Ich glaube Fenster und Schiebedach müssen bis zum Anschlag zu gemacht werden und Du mußt den Knopf dafür noch ein paar Sekunden gedrückt lassen.
    Berichtigt mich wenn ich mich irre.
     
  3. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Zündung an, Fenster ganz runter und wieder ganz hoch fahren.

    Beim Schiebedach ist's glaub ich 3 Sekunden auf aufstellen drücken.
     
  4. #4 spookie, 05.11.2003
    spookie

    spookie Guest

    Falschmeldung, der Airbag ist unabhängig und funktioniert, sobald Strom vorhanden ist. Also keine Sorge.
     
  5. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    so war es @hotw !

    und danke für die Meldung @spookie !!

    Wäre auch echt fatal !!
     
  6. #6 Speedfight, 05.11.2003
    Speedfight

    Speedfight

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich glaube hier hat mal jemand geschrieben das man für die Servolenkung die Lenkung einmal ganz links und einmal ganz rechts einschlagen muss.
     
  7. #7 Gianni73, 05.11.2003
    Gianni73

    Gianni73

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Speedfight :wink:

    das ist richtig jedoch gilt das nur für Fahrzeuge mit Lenkwinkelsensor, frage mich nicht welche das sind. Beim abklemmen der Batterie, weiss das Steuergerät nicht mehr in welcher Stellung das Lenkrad war und muss somit neu eingelernt werden, eben einmal ganz nach rechts und einmal ganz nach links......

    Gruss aus der Schweiz :wink:

    Gianni73
     
  8. #8 spookie, 05.11.2003
    spookie

    spookie Guest

    Also Strom hatte ich schon mehrmals weg, aber die Servo hab ich danach nie neu eingelernt, hat das irgendwelche Folgen, ich kann keine feststellen
     
  9. #9 Ghostrider, 05.11.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0

    Du hast ja auch kein ESP ...
     
  10. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Dann halte ich mal fest,

    also gilt das mit dem Lenkeinschlag "links-rechts" für Fahrzeuge mit ESP ?
     
  11. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    nö meins lenkt immer noch dahin wo ich will :D :D :D
     
  12. #12 MB_C180, 05.11.2003
    MB_C180

    MB_C180

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    habe auch schon mal die batterie abgemacht und eine neue rein getan, aber ich mußte nix neu einstellen! weder schiebedach noch fensterheber oder radio! hat meiner(einer der ersten w202) da so ein speicher :rolleyes: :)) glaube ich nicht oder?

    sven
     
Thema:

Batterie

Die Seite wird geladen...

Batterie - Ähnliche Themen

  1. Batterie falsch angeklemmt

    Batterie falsch angeklemmt: Guten Abend und hallo ihr lieben Mir ist gestern was dummes passiert Ich fahre ein Vito Kastenwagen Baujahr 2007 Während der Fahrt hat sich...
  2. Batterie

    Batterie: Hallo, ich bekomme bei meiner c- Klasse BJ 2020 immer wieder die Warnmeldung "Ladezustand Batterie". Da wird es mir schon Angst vor dem Winter....
  3. W203 Mercedes C280 Benziner JG.07 Startproblem (Batterie und Zündkerzen bereits ersetzt)

    W203 Mercedes C280 Benziner JG.07 Startproblem (Batterie und Zündkerzen bereits ersetzt): Guten Morgen liebe C-Klasse Fans, ich habe habe bei meinem Mercedes C280 Benziner, Jg. 07, ca. 165'500 km folgendes Problem. Das Auto startet...
  4. Batterie: GLC mild Hybrid, 7/2020

    Batterie: GLC mild Hybrid, 7/2020: Nach Totalausfall der Batterie, und Überprüfung durch Mercedes Nothilfe, soll die Batterie (Motorraum rechts vor/unterhalb der Windschutzscheibe,...
  5. Batterie/Generator Werkstatt aufsuchen (aber alles i.O.)

    Batterie/Generator Werkstatt aufsuchen (aber alles i.O.): Guten Tag zusammen. Ich habe einen W203 C200 CDI Vormopf und werde mit oben stehender Fehlermeldung geplagt. Der Wagen springt ohne Probleme an...