Batterie

Diskutiere Batterie im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich bekomme bei meiner c- Klasse BJ 2020 immer wieder die Warnmeldung "Ladezustand Batterie". Da wird es mir schon Angst vor dem Winter....

  1. GT3000

    GT3000

    Dabei seit:
    16.09.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bekomme bei meiner c- Klasse BJ 2020 immer wieder die Warnmeldung "Ladezustand Batterie". Da wird es mir schon Angst vor dem Winter. Das hab ich das letzte Mal vor 40 Jahren bei einem Toyota erlebt. Kann mir jemand sagen was für eine Batterie ich habe (Gel-, Lithium-, Blei- )?
     

    Anhänge:

  2. #2 Blackynf, 22.09.2022
    Blackynf

    Blackynf

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    76
    Auto:
    S 350 d (V 222)
    Hallo Freitag,

    das ist abhängig von deinem Modell (z.B. haben Fahrzeuge mit Extra: Standheizung
    eine größere Batterie verbaut).
    Das kann bei anderen Fahrzeugen aber auch als Extra geordert werden.

    Wenn du etwas über dein Fahrzeug verraten würdest, spätestens bei Angabe der VIN,
    kann man hierzu genauere Angaben machen.

    So, oder so sollte eine VARTA Batterie, Typ AGM / VRLA verbaut sein.

    Gruß Blacky
     
  3. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    392
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Die hab ich bei meinem 205 auch drin. Varta agm 80ah..hab sie über die fin bei meiner freien Werkstatt bestellt und einbauen lassen da mir Mercedes zu teuer war.langes rum stehen mag das Auto aber trotzdem nicht, hol alle ca 5wochen aus der Garage und hänge ne nacht das agm Ladegerät ran ( April bis Oktober ist Oldie zeit, da ist der c nur für längere Strecken da)
     
Thema:

Batterie

Die Seite wird geladen...

Batterie - Ähnliche Themen

  1. Batterie falsch angeklemmt

    Batterie falsch angeklemmt: Guten Abend und hallo ihr lieben Mir ist gestern was dummes passiert Ich fahre ein Vito Kastenwagen Baujahr 2007 Während der Fahrt hat sich...
  2. W203 Mercedes C280 Benziner JG.07 Startproblem (Batterie und Zündkerzen bereits ersetzt)

    W203 Mercedes C280 Benziner JG.07 Startproblem (Batterie und Zündkerzen bereits ersetzt): Guten Morgen liebe C-Klasse Fans, ich habe habe bei meinem Mercedes C280 Benziner, Jg. 07, ca. 165'500 km folgendes Problem. Das Auto startet...
  3. Batterie: GLC mild Hybrid, 7/2020

    Batterie: GLC mild Hybrid, 7/2020: Nach Totalausfall der Batterie, und Überprüfung durch Mercedes Nothilfe, soll die Batterie (Motorraum rechts vor/unterhalb der Windschutzscheibe,...
  4. Batterie/Generator Werkstatt aufsuchen (aber alles i.O.)

    Batterie/Generator Werkstatt aufsuchen (aber alles i.O.): Guten Tag zusammen. Ich habe einen W203 C200 CDI Vormopf und werde mit oben stehender Fehlermeldung geplagt. Der Wagen springt ohne Probleme an...
  5. C215 CL500 - LiMa lädt Batterie nicht

    CL500 - LiMa lädt Batterie nicht: Folgendes: der CL stand circa 4 Monate, die Bosch Batterie war tiefentladen. Neue Batterie eingebaut und dann circa 30 Minuten gefahren, dann die...