Batterieblech/-tr?ger 190

Diskutiere Batterieblech/-tr?ger 190 im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, Ich bräuchte für ein anderes Auto eine vernünftige Batteriebefestigung für eine 74Ah Batterie. Von einem Bekannten habe ich mir...

1. #1 xtomcatx, 06.04.2006
    xtomcatx

xtomcatx

Hallo zusammen,
    Ich bräuchte für ein anderes Auto eine vernünftige Batteriebefestigung für eine 74Ah Batterie. Von einem Bekannten habe ich mir das Blech vom 190er empfehlen lasse, aber bevor ich zum Händler gehe, würde ich das doch gerne mal sehen. Könnte mir das bitte jemand fotografieren?
    Und wie wird die Batterie auf dem Blech befestigt? Vielleicht hat auch noch jemand die Teilenummer :)

Vielen Dank und freundliche Grüße,
    Martin

Edit:
    Bei Renault gibt es ein Teileprogramm, das auch den Zusammenhang verdeutlicht. Wenn es das bei MB so auch gibt und jemand Zugriff darauf hat, wäre auch ein Screenshot nicht schlecht. Beispielsweise von Renault: Link

2. #2 marideon, 06.04.2006
    marideon

marideon

Auto:
    C220T CDI (S202)
    Verbrauch:
    Moin!

die Batterie hat an der Unterkante auf beiden Längsseiten einen Vorsprung bzw eine Nase. Die wird auf einer Seite unter das umgefaltete Blech der Batterieplatte geschoben, auf die andere Seite wird sie mit einem zweiten Blechstück festgeklemmt. Sieht im Querschnitt etwa so aus:

Bessere Zeichnungen gibts beim Freundlichen, und natürlich wühlen die nicht in ölverschmierten Textkatalogen nach Teilenummern sondern haben mindestens so ein schönes Klickibunti wie Renault ;)

Aber komisch daß die für sowas nicht selber eine anständige Lösung anbieten. :rolleyes:

Thema:

Batterieblech/-tr?ger 190

Die Seite wird geladen...

Batterieblech/-tr?ger 190 - Ähnliche Themen

1. Neue Polsterung und Cabriodach 190 SL

Neue Polsterung und Cabriodach 190 SL: Dieser Liebhaber wollte eine Polsterung in Klassisch Rot und ein neues Cabriodach in seinem SL
  2. Mercedes A 190 - selbstgebrannte CD's?

Mercedes A 190 - selbstgebrannte CD's?: Mein Mercedes A 190 mit dem Standard-Radio "Audio 10 CD" spielt keine selbstgebrannten CD-R ab... Hab schon diverse Marken und Formate versucht,...
  3. Handbücher, Prospekte, Anleitungen 190 EVO 1 & 2

Handbücher, Prospekte, Anleitungen 190 EVO 1 & 2: Moin! Für einen meiner Kunden und 4 seiner Fahrzeuge suche ich noch original Schreibwaren fürs Handschuhfach. Hat jemand was liegen? Gruß...
  4. 190'er Schiebedach Hubwinkel

190'er Schiebedach Hubwinkel: Mahlzeit leute, ich brauche für meinen 190'er einen Hubwinkel für das Schiebedach ( Fahrerseite ) . Bei Mercedes gibt es sie nicht mehr. Und...
  5. 190 D 2.0 Grundig Radio PROBLEM!!!

190 D 2.0 Grundig Radio PROBLEM!!!: Hallo, bei meinem 190D 2.0 habe ich 2 Probleme mit dem Grundig Radio. Erstens (wobei hierdrann das radio nicht schuld ist) sind die Boxen über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden