Batterieposition W202 vers. W203

Diskutiere Batterieposition W202 vers. W203 im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; eine anscheinend sinnlose Frage ist für mich doch von Bedeutung. Die Info ist aber bereits jetzt wichtig. Da ich zu 85% falls ich markentreu...

  1. Xandy

    Xandy

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    eine anscheinend sinnlose Frage ist für mich doch von Bedeutung. Die Info ist aber bereits jetzt wichtig. Da ich zu 85% falls ich markentreu bleibe in 2-4 Jahren den C 270CDI fahren will. Bei meinem C 250TD ist de Akku rechts neben der Reserveradmulde im Kofferaum untern eingelassen. Ich werde den Akku herausnehmen und links in die Ecke hinter dem Rücklicht ineine spezial dafür vorgefertigte Halterung befestigen lassen. Der auf diese gewonnene Zusatzplatz wird von einem Maßgefertigten Zusatztank für Pflanzenöl augenutzt. Will aber diesen Pflanzenöltank auch in mein nächstes Fahrzeug in 2-4 jahren mitnehmen. Vorausgesetzt der aber eine Form hat, die auch in den w203 2710CDI reinpasst (die Tankhestrellung wird mich um 200€ kosten)...
    Danke im voraus

    Xandy
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Du mit Deinen Ideen :D

    Also der 203 hat im Gegensatz zum 202 die Batterie wieder vorne :wand

    Außerdem wenn Du den Tank speziell anfertigen läßt passt der zu 99,99 % nicht so in den 203 wie er jetzt im 202 passt!
     
  3. #3 Steinbock, 14.06.2003
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Da gibts nur eins !

    Den drei Liter Lupo
     
  4. #4 Schrauber-Jack, 14.06.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    ..ich dacht immer das seien so lame kisten mit 1 oder 1.2 lidda hubraum...abba 3 lidda hört sich nicht schlecht an, geht bestimmt ab wie schmitts katze....

    ..mein kumpel hat auch nen drei litdda senator.... :prost

    was den zusatztank betrifft, würd ich halt eine standard nehmen, und den dann hinten im kofferraum irgendwo anbinden.

    ins eck der batterie bekommste auch max 20L rein....das lohnt sich ja nicht wirklich.

    dann eher schon ein tank in ersatzradform. ein ersatzrad hat ja jedes auto (BENZ), zumindest ne aussparung dafür.....
     
  5. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Jungs bitte nicht schon wieder!!!!!!!!!!!!
     
  6. Xandy

    Xandy

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    NaaIN hasminet verstanden :wand . ich rechne nicht mit NUR 20 Litern sondern mit zusätzlichen 20Litern !! Sprich der Maßtank wird sowohl den Platz des Ersatzrads annehmen als auch eine Ausweitung haben die genau in den Leerraum passt wo vorher der Akku war.

    Scheisse warum hat der W203 den Akku wieder vorne ?? :wand :wand :wand
    Wieso gabs beim w202 KEIN Platz mehr für den Akku vorne ?
    Ich hab ja schon JETZT riesen Platzprobleme im Motorraum meinen Feinstfilter (Nebenstromölfilter) zu unterbringen und muß deshalb meine Alarmanlage samt Alarmhupe rausmontieren lassen und irgendwo tiefer oder gar unter dem Motor anbringen lassen weil ich sonst gar kein Platz hab.
    Hat vielleicht der W203 nur einen Miniakku oder wo hat man da am Platz önnen gegenüber dem W202 ( 250TD) was einsparen k ??? :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

    DANKEEE
     
  7. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ob eine Batterie vorne oder hinten eingebaut ist liegt nicht nur am Platz! Sondern z.B. auch an der Gewichtsverteilung zwischen Vorder- und Hinterachseoder dem Crashverhalten!
     
  8. Xandy

    Xandy

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Wirst lachen ich grübele schon seit MOnaten darüber. Doch natürlcih nicht anstatt meinen W202 sondern für meine bessere Hölfte anstatt Ihren Skoda Felicia.
    Doch die Dinge sind verdammt teuer und die fährt mal vielleicht 8-9TKM/Jahr... da lohnt es garnet..

    Xandy
    P.S. wenn mir aber ein 3LLupo mit ABS und Klima um die 4T€ leicht angeblecht unter die Finger kommen sollte, dann schlage ich natürlich zu..... ist aber nicht drinn zumindest bei MOBILE.DE und ich kenn leider nix besseres.....

    P.S.S: Hab von einem Fuzzi gelesen, der die Lichtmaschine ausm Lupo rausgeschmissen hat und stattdessen Solarpanele (Photovoltaik) aufm Dach. Jetzt hatter echten 2,5 bis 3 Liter Verbrauh aber wahrscheinlich noch weitere Mods gemacht....
     
  9. Xandy

    Xandy

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Weiterleitung zu www.loremo.com

    doch dann würde ich die sportlichere Ausführung nehmen die 2,5 Liter verbaucht dafür aber 220 Sachen fährt....

    Bin gespannt wann die Münchner soweit sind....

    Xandy :wink:
     
  10. c220

    c220 Guest

    Hallo Xandy,

    das mit deinem Vorhaben den Tank für Pflanzenöl in den W203 mitzunehmen würde ich streichen, da der C270 CDI höchstens mit RME läuft und bestimmt nicht mit Pflanzenöl (gehört eh in den Salat und nicht in den Tank :D ). Das Commen Rail System mit seinem feinen Leitungen und hohen Drücken wird niemals mit Salatöl funktionieren! Das kannst deinem alten VorkammerDiesel noch antun, aber ob das unterm Sztich nicht doch teuerer wird???
     
  11. Xandy

    Xandy

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, da liegts fast richtig.: Der TD Motor verträgt nämlich Pflanzenöl auch ohne Umbau, bei gebrauchtem Fritieröl ist jedoch der Umbau angesagt. Genau der gleiche Umbau wird dann in den 270CDI übertragen, der wohl ohne Umbau nicht gefahrlos Pflanzenöl fahren kann (weder frisch noch gebraucht). So stehen die Dinge

    Xandy

    P.S. der Umbau beinhaltet nicht den Tank allein sondern ein System der gesteuerten Kraftstoffvorheizung. Pflanzenöl verhält sich bei 70Grad Temperatur genauso wie DIESEL....
    Dies ist tausendfach nachgeprüft keine Theorie sondern Praxis also auch kein Risiko wen beim Umbau kein Fehler gemacht wird..
     
  12. #12 Sagrosept, 15.06.2003
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Dein Vorhaben sollte doch normal kein Problem sein: Serienmäßig wird der W203 ohne Reserverad ausgeliefert, Also mit dem tirefit. Es sei denn, Du bestellst Doch eines (kostenlos) mit.

    Da sollte doch genug Platz für einen Zusatztank sein.
     
  13. Xandy

    Xandy

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    NEEIN, weil beim w203 der Akku nicht neben der Reserveradmulde platziert ist, gibts dort auch keine Akku-Mulde (aussparung) in die dann der eigens für den W202 maßgeschneiderter Tank (eben mit dieser Ausbuchtung die die Akku-Mulde ausnutzt) reinpassen könnte. Ich müsste dann diese Ausbuchtung (zusätzliche Tankwerweiterung) wieder abschneiden und auf den Zusatztankplatz (15-20Liter) wieder verzichten. Es bleibt mir aber wohl nix anderes übrig, dafür wird der C 270CDI dann etwas niedrigeren Verbrauch :))
    Also Fazit: Meine Frage wurde bereits beantwortet ("NEIN Akku nicht wie beim w202 neben der Reserveradmulde untergebracht also maßgeschneiderter Tank vom W202 würde in den w203 NICHT reinpassen)

    Danke

    Xandy
     
  14. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.075
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Der Hauptgrund, warum die Batterie nicht mehr im Kofferaum sitzt, ist das elektrische Kofferraumschloß! Kein Saft mehr auf der Batterie, keine Möglichkeit den Kofferaum zu öffnen, keine Möglichkeit die Batterie zu wechseln! Bei einigen T-Modellen beispielsweise wird sie ja noch im Kofferraum verbaut!

    Gruß jboo7
     
  15. #15 Hubernatz, 16.06.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Der Hauptgrund ist vermutlich eher der, der besseren Gewichtsverteilung des Fahrzeugs. Die Batterie zählt ja zu den etwas schweren Dinge im Fahrzeug.

    BMW hat das eine Zeitlang recht pedantisch gehandthabt. Bei den 3er BMWs-4 Zylindern war die Batterie vorne, bei den 6ern hinter dem rechten Hinterrad, für eine ideale Gewichtsverteilung von 50:50 und dazu noch rechts als kleiner Ausgleich zum Gewicht des Fahrers.

    Beim alten 5er hatten auch die kleinen Modelle die Batterie vorne und die grossen Motoren unter der Rücksitzbank um das Mehrgewicht des Motors auszugleichen.

    Ausserdem ist die Heckbatterie praktisch zum Einbau von Endstufen etc.

    Könnte mir vorstellen, daß MB das Gleiche macht.
     
  16. Xandy

    Xandy

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    würde ich nicht so zählen.
    Denn der C 250TD hat sowieso eine zu schwere Schnautze und einen zu leichten Ar..h. Das merkt man schnell wenns nass ist oder so...

    Xandy
     
  17. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.075
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Das mag alles mitspielen! Aber primär ist dieser Grund anzuführen. Denn mit der Einführung der Kofferraumentriegelung per Fernbedienung wurde auch die Batterieposition wieder geändert. In meinen w210 beispielsweise sitzt die Batterie unter der Rücksitzbank auf der Fahrerseite, beim T-Modell des w210 hingegen wieder im Kofferraum!

    Gruß jboo7
     
  18. #18 Hubernatz, 16.06.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Wie schon gesagt: Könnte mir vorstellen, daß MB das genauso macht.

    Wenn sie das nicht machen, kann ich auch nix für. Mir ist jedenfalls meine 50:50 Verteilung lieber als die 60/40 die anscheinend beim C vorhanden ist.
     
  19. #19 Ghostrider, 16.06.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Komisch ! In meinem W-210 sitzt die Batterie unter der Rücksitzbank auf der Beifahrerseite ...
     
  20. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Nö meine Batterie ist nach wie vor im Kofferraum trotz Entriegelungsmöglichkeit über die FB (Schlüssel ohne Bart)
     
Thema: Batterieposition W202 vers. W203
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Batterieposition mercedes 220cdi

    ,
  2. w203 batterie hinten oder vorne

    ,
  3. w203 batterie hinten

Die Seite wird geladen...

Batterieposition W202 vers. W203 - Ähnliche Themen

  1. W202 Original Sportfahrwerk

    W202 Original Sportfahrwerk: Hallo, Ich habe vor kurzem einen C200 W202 Sport aus Nachlass bekommen. Das Auto ist Baujahr anfang 94 und hat erst 95tkm gelaufen. Da der Tüv...
  2. W202 Lüftung Frontscheibe

    W202 Lüftung Frontscheibe: Guten Morgen Mercedes Fans :) Ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir einer weiterhelfen kann. Mein Mercedes W202 C180 /1.8 BJ.95...
  3. hallo fahre einen C 180 1997 W202 C-Klasse Mercedes-Benz 1799 ccm, 90 KW, 122 PS 1799 ccm, 90 KW,

    hallo fahre einen C 180 1997 W202 C-Klasse Mercedes-Benz 1799 ccm, 90 KW, 122 PS 1799 ccm, 90 KW,: kann mir eiener sagen wo der w202 ansaugtemperatur sensor bei mir sitzt muss den erneuern vielen dank C 180 1997 W202 C-Klasse...
  4. W202 Beule unter Einstiegsleiste

    W202 Beule unter Einstiegsleiste: Hallo Forum, ich bin neu hier, und auch mein Auto ist ein neuer Alter! Ich habe mir letzte Woche einen W202 zugelegt, in einem sehr guten...
  5. Hinterrad Bremsbeläge unfindbar w202

    Hinterrad Bremsbeläge unfindbar w202: Suche verzweifelt Bremsbeläge für einen w202 BJ 1996 c200 136ps. Alle die Angeboten werden sind zu lange Bekomme den Stift nicht durch. Sie...