Batterieprobleme

Diskutiere Batterieprobleme im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Zusammen, es handelt sich um einen w 211 200 CDI EZ 12/2005 Meldung rot im Display "Batterie Werkstatt aufsuchen" Beide Batterien wurden...

  1. #41 Schrauber1953, 20.06.2021
    Schrauber1953

    Schrauber1953

    Dabei seit:
    20.06.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    es handelt sich um einen w 211 200 CDI EZ 12/2005

    Meldung rot im Display "Batterie Werkstatt aufsuchen"

    Beide Batterien wurden auf Verdacht und Alter erneuert.

    Auslesung:

    Code 9071 Das Bauteil K 57/2 Relais Zusatzbatterie oder die Signalleitung zum Bauteil ist defekt.

    Code 9091 Der Kontakt des Bauteils K 57/2 schließt nicht oder die Sicherung vor dem Kontakt ist defekt.

    Nun meine Fragen:

    Zum 57/2 Relais geht ein Stecker mit zwei dünnen Kabel muss hier bei eingeschalteter Zündung bzw. laufendem Motor Spannung anliegen ? in meinem Fall ist keine da

    Kann diese Zuleitung zum Relais unterbrochen sein ?

    Wo könnte die Unterbrechung sein ?

    Die Stützbatterie incl. Halterung habe ich mal ausgebaut, konnte aber an den Kabeln keine Beschädigungen feststellen. Die Isolierung wollte ich nicht entfernen, da auch alles trocken war.

    Freue mich auf eine Antwort.

    Schöne Grüße
     

    Anhänge:

  2. #42 conny-r, 20.06.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.289
    Zustimmungen:
    1.152
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Ja da müssen 12 V anliegen sonst wird die Komforbatterie nicht geladen. Also Vorsicherung prüfen.
     
  3. #43 Schrauber1953, 21.06.2021
    Schrauber1953

    Schrauber1953

    Dabei seit:
    20.06.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank für die Info.

    Also könnte das Relais K 57/2 in Ordnung sein da am Relais kein Strom anliegt.
    Vorsicherung für die Zuleitung zum Relais, wo könnte die sein? Im Beifahrerfußraum ist die Sicherung vom Relais, aber wo ist die für die Zuleitung ?
    Einen schönen Tag
    Dieter
     
  4. #44 Schrauber1953, 06.07.2021
    Schrauber1953

    Schrauber1953

    Dabei seit:
    20.06.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    leider ist mir ein Fehler unterlaufen, ich habe die beiden kleinen Kabel am Relais geprüft und als plus und minus angesehen. Heute neue Prüfung minus an Stützbatterie und plus jeweils einmal an das Rote und dann ans Braune vom Stecker. Es sind jeweils 12,75 Volt ohne die Zündung einzuschalten. Also das Relais wird mit Strom versorgt. Gibt es noch eine Idee????
    Wie prüft man die Vorsicherung F 30 öffnen ???? oder ist das nicht mehr notwendig nachdem Strom da ist ??
    Danke für Eure Geduld und Grüße
     

    Anhänge:

  5. #45 jpebert, 07.07.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    3.050
    Zustimmungen:
    749
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Baudas Relais K57/2 aus und teste es. Eine Sicherung prüft man, indem man die sich anschaut oder einen Durchgangsprüfer anschließt, gleiches gilt für die Leitungen zu K57/2.

    Das ist einfachste Autoelektrik. Lass' eine Werkstatt oder Elektriker prüfen, wenn das böhmische Dörfer sind.
     
  6. #46 Schrauber1953, 08.07.2021
    Schrauber1953

    Schrauber1953

    Dabei seit:
    20.06.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank für die Antwort.
     
Thema:

Batterieprobleme

Die Seite wird geladen...

Batterieprobleme - Ähnliche Themen

  1. X-Klasse 250d Batterieprobleme

    X-Klasse 250d Batterieprobleme: Im Winter kann ich meinen Wagen oft nicht starten da die Batterie entladen ist. Hatte im letzten Winter das gleiche Problem. Mercedes hat eine...
  2. Batterieprobleme E240

    Batterieprobleme E240: Hallo, Zuerst wuensche ich Euch Allen dass Ihr ein schoenes Weihnachtsfest hattet. Ich hoffe, ihr koennt mir eine Erklaerung zur Funktion der...