Bauanleitung Iphone/Ipod Halterung für W202 Mittelkonsole

Diskutiere Bauanleitung Iphone/Ipod Halterung für W202 Mittelkonsole im HiFi-Einbauberichte Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo, hier kurz ne kleine Bauanleitung für eine Iphonehalterung im W202. Leider hab ich nur Fotos gemacht als des Ding schon fast fertig war......

1. #1 AMG_Doctor, 28.07.2009
    AMG_Doctor

AMG_Doctor

Auto:
    C 32 AMG / Honda CBR 900 RR
    Hallo, hier kurz ne kleine Bauanleitung für eine Iphonehalterung im W202.

Leider hab ich nur Fotos gemacht als des Ding schon fast fertig war...

Also falls Fragen auftauchen einfach schreiben...

Was man so braucht:

Oberfräse

MDF Platte 22mm stark

VDA oder Alu Blech

Flachfeile

Rundfeile

Laubsäge

Spraydose (Farbe je nach Gefallen)

Doppelseitiges Klebeband

Bandschleifer (oder Schleifpapier und Raspel)

Bohrmaschine

Also als erstes hab ich in die MDF Platte mit der Oberfräse die Iphone Aussparung eingefräst.

Das geht am besten wenn man sich mit Schraubzwingen und n paar hälzern einen 4 eckigen Rahmen auf die MDF Platte spannt und dann in dem Rahmen mit der Oberfräse einfach entlang fräst.

Tiefe für den Ipod Touch war 9mm des Iphone is glaub n bisle dicker also da dann 1-2 mm tiefer fräsen.

Unten an der gefrästen Aussparung bin ich mit dem Fräser dann nochmal nen Streifen entlang 1mm tiefer mit der Fräse gegangen.

Somit kann man den Ipod auch wieder ganz einfach später aus der Halterung durch drücken auf die untere Seite herrausnehmen.

Soweit so gut. Nun hab ich den Kanal für das Kabel gefräst. Dafür auch einfach wieder n Anschlag links und rechts mit n paar Brettern und Schraubzwingen an des MDF Brett gemacht und mit der Fräse entlang fahren.

Danach links und Recht die Schrägen Sägen oder Feilen.

Jetz auf der Rückseite noch an allen Seiten die Schräge Schleifen (oder Feilen).

Dazu am besten immer mal wieder ins Auto und schaun wo noch was weg muss...

Wenn das geschafft ist wäre die MDF Platte fertig.

Jetz noch das VDA oder Alu Blech anreißen dazu einfach genau die Mitte ausmessen und den Ipod/Iphone einfach abzeichnen.

Löcher in die Ecken bohren und dann mit der Laubsäge die Aussparung aussägen.

Jetz geht es an die Feinarbeit mit den Feilen ;-)

Wenn das alles passt. Das Blech auf die MDF Platte und die Schrägen anzeichnen.

Blech mit der Feile anpassen.

MDF Platte abkleben und lackieren.

Blech mit doppelseitigen Klebeband auf MDF Platte kleben.

FERTIG ;-)

Hier mal noch n paar Bilder und ne kleine Zeichnung mit den Massen damits verständlciher wird...

2. #2 Wohle500, 29.07.2009
    Wohle500

Wohle500

Schaut echt guat aus!

Bin schon lange auf der Suche nach einer iPod Halterung allerdings für den W201. Da gibts nicht allzuviel was gut ausschaut.

3. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Wow, das schaut wirklich nach sauberer Arbeit aus....

Thema: Bauanleitung Iphone/Ipod Halterung für W202 Mittelkonsole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schraubzwingenhalterung selber bauen

,
  2. mercedes wolf mittelkonsole selber bauen

Die Seite wird geladen...

Bauanleitung Iphone/Ipod Halterung für W202 Mittelkonsole - Ähnliche Themen

1. C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht

C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht: Hallo liebe Forennutzer, ich fahre einen 95er Baujahr Mercedes C180 W202 und seit ein paar Tagen entriegelt mein Schlüssel weder die ZV, noch...
  2. Halterung für S204 Grill A2048880160

Halterung für S204 Grill A2048880160: Hallo hab für meinen C350 einen S204 2 lamellen grill gekauft,angeblich original. steht auch A2048880160 drauf. leider ist die aufnahme für die...
  3. Spiegelschalter w202

Spiegelschalter w202: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich muss bei einem w202 c180 bj.93 den Schalter für die Aussenspiegelverstellung einbauen....
  4. Ausbau mittelkonsole

Ausbau mittelkonsole: Hallo Freunde, Möchte mittel Konsole ausbauen aber komme nicht weiter! Hintere 2 Schrauben habe ich gefunden, Radio vorne ausgebaut, aber weiter...
  5. 209 Clk w209 Mittelkonsole wird heiß

Clk w209 Mittelkonsole wird heiß: Hi, ich habe seit kurzer Zeit einen clk 320 cdi Baujahr 2005. Nun habe ich festgestellt das nach kurzer Zeit die Mittelkonsole anfängt langsam...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden