208 bauche dringend kaufberatung für clk 200

Diskutiere bauche dringend kaufberatung für clk 200 im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hi leute bin neu hier im forum um brauche mal dringend eine kaufberatung und eure meinung. ich habe eine clk 200 angeboten bekommen und bin mir...

1. abil

abil

Auto:
    CLK 200
    hi leute bin neu hier im forum um brauche mal dringend eine kaufberatung und eure meinung.

ich habe eine clk 200 angeboten bekommen und bin mir nicht sicher ob ich zuschlagen soll oder nicht.

der clk 200 ist bj 2001, baureihe elegance, automatik, 52 tkm auf der uhr, alle inspektionen, wartungen, reparaturen sind bei bei der mercedes vertragswerkstatt gemacht worden.
    er hat glaube ich eine vollaustattung, bin mir aber nicht sicher.
    volleder, tempomat, klima, sitzheizung,pdc vorne und hinten, sitze mit memory, kofferaum elektrisch, e- fensterheber und eben den ganzen kleinen schnickschnack den ich jetzt nicht aufzählen will.

was denkt ihr ist ein angemessener preis für den wagen? ich möchte nicht zu viel zahlen.

hoffe ihr könnt mir schnell eine antwort geben, ich muss mich bis morgen entscheiden....

danke

2. #2 Voodoo2150, 15.01.2011
    Voodoo2150

Voodoo2150

Auto:
    C400
    Verbrauch:
    Warscheinlich geht es um das Coupé als 200K mit 163 PS, hast jetzt nicht speziell gesagt.

Viele Tipps kann ich dir nicht geben.
    Nach Rost kannst du ja auf jeden Fall mal schauen. Dann gibt es wohl noch dieses Ölproblem ab Nockenwellenversteller, aber genaueres weiß ich da nicht. Sonst ist der 208er eigentlich ganz solide.

Ich denke, 6000 bis 7000€ könnte das Auto schon noch Wert sein.

hotw gefällt das.
  3. abil

abil

Auto:
    CLK 200
    hää????

jetzt versteh ich garnichts mehr.

ja ich meinte den coupé.

das auto ist von nem rentner und gepflegt ohne ende. die werden doch teurer gehandelt als 6-7000 € oder steh ich grad dermaßen aufm schlauch?

4. E.D.

E.D. Guest

Ist es ein CLK 200 mit 136PS Sauger Motor oder ist es ein CLK 200 Kompressor mit 163 PS Kompressor Motor, also Aufgeladen?

5. abil

abil

Auto:
    CLK 200
    es ist kein kompressor.

6. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Dann sind doch 7 Kilo ein guter Preis. Es hindert dich doch niemand daran mehr zu zahlen wenn du glaubst daß der CLK 200 es wert ist.

7. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Der 208er ist halt nimmer viel wert. Ist wie beim 210er. Alle haben schi$$ vorm Rost =) Gut für die Käufer, schlecht für die Verkäufer ;)Ich hab noch an keinem Auto so viel Geld kaputt gemacht wie am CLK. Und das war nur der Wertverlust. Sonst war's ja ein tolles Auto!

8. #8 Daniel 7, 16.01.2011
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Vielleicht könnten wir das ganze erheblich verkürzen wenn du mal einen Preis in die Runde wirfst?

9. abil

abil

Auto:
    CLK 200
    ich hab ihn für 9000 € angeboten bekommen.
    es ist ein garagenwagen der keinen einzigen kratzer hat. rost gibt es an dem auch nicht. wie gesagt, der wagen ist einem renter der ihn in 10 jahren 50tkm bewegt hat. dh aus der garage raus irgendwo hin und wieder in die garage rein. er fährt ihn dementsprechend nur sehr sehr selten.
    da der wagen aber vollaustatung hat würde ich jetzt schätzen, dass er so zwischen 12 und 13tausend € gehandelt wird. und bei autoscout oder mobile gibt es auch clk's in vergleichbarem zustand die 12t € kosten.

mir geht es darum: eig bin ich auf der suche nach einem anderen wagen. ich finde aber leider keinen der passt, bzw mir nicht zu teuer ist. in zwei wochen benötige ich dringend ein auto und im moment habe ich keins.

meine überlegung ist: da das für mich grade ein super zufall und ( meiner meinung nach ein top angebot ist) würde ich den wagen kaufen, ich denke mal 2 oder 3 monate fahren (bis ich einen gefunden habe, der mir gefällt) und ihn dann wieder verkaufen, um mir ein neues zu kaufen.

ps: ich brauche eigentlich einen diesel, da ich ca 40tkm ihm jahr fahren werde.

10. #10 king-getter, 16.01.2011
    king-getter

king-getter

Auto:
    A 200 BE W176
    Verbrauch:
    Hallo.

Hatte auch mal einen CLK 208. Das mit dem schlechten Wiederverkauf kann ich nur bestätigen. Wenn du den für 9000 kaufst, kriegst du ihn 3 Monate später nicht mehr für 9.´ los. Der 208er ist gebraucht sehr unbeliebt und wird deutlich unter Wert gehandelt. Mag sein, daß das ein super gepflegter Wagen ist, aber als 136PS-Sauger ist es auch noch die lahmste Opa-Variante, die es jemals gab. Verrate uns doch noch die Außenfarbe. Wenn es wenigstens ein 200 K oder ein 230 K wäre...

Also ich habe meinen CLK 230 K, bj.98, 73TKM nachweislich, kein Rost, mit Automatic, Leder, Xenon, Schiebedach, Sitzheizung, Klima, neuen SR und WR in dunkelblau-met. vor einem Jahr für 5.900,- verkauft. Traurig, aber wahr. Mehr war nicht zu holen auf dem Markt.

Wenn du das Auto unbedingt willst, dann keinesfalls für 9000, das ist nur scheinbar günstig. Für denjenigen, der das Auto dann fährt, bis es Schrott ist, und der mit dem lahmen Motor leben kann, der trotzdem seine 10-11 Liter schluckt, vielleicht das richtige, aber bei dir hört sich die Zielrichtung etwas anders an...

Grüße
    Basti

11. #11 Tom114010, 16.01.2011
    Tom114010

Tom114010 Guest

Das mit der Vollausstattung mal wieder...
    Ein Wagen mit vielen Extras ist meistens schon sehr schön... Aaaaaaber...
    Vollausstattung gibt es nicht, weil sich einige Codes gegenseitig ausschließen und wo viele Knöpfe sind, kann auch viel kaputt gehen...
    und meine ganz persönliche Meinung ist, das einige "Sonderausstattungen" zwingend erfoderlich sein sollten und somit sich NICHT auf den Kaufpreis auswirken (es sei denn Neuwagen).

12. abil

abil

Auto:
    CLK 200
    er ist in diesem standart mercedes silber.
    leider kein kompressor.

ich finde es echt komisch, dass so ein wagen dermaßen unter wert verkauft wird. ich meine es ist immer noch ein mercedes und zu dem preis bekommt man eig nichts vergleichbares mit der ausstatung, finde ich echt bischen seltsam.

13. E.D.

E.D. Guest

Was heißt unter Wert, dass ist ein ganz normaler Preis für ein 10 Jahre altes Auto. Auch ein Mercedes ist letztlich nur ein Auto, ein Stück Blech mit Motor, Rädern und etwas Schnickschnack drumherum.
    Der Rest regelt der Markt, auf die Ausstattung würde ich auch nicht viel geben, nett wenn die drin ist, aber wirklich Wertsteigerend ist sowas bei dem Alter auch nicht mehr.

14. #14 Ralph208, 18.01.2011
    Ralph208

Ralph208

Ein 200er Automatik ist ja fast unverkäuflich. Nur etwas für bequeme Liebhaber von MB ohne Angst vor der Tankuhr. Von daher würde ich auch eher Richtung 6000,- tendieren.
    Nach 3 Monaten mit einem zusätzlichen Vorbesitzer das Fahrzeug weiter zu entwerten ist ja auch eine schwachsinnige Idee.

15. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    naja 6000 in top zustand bei der LL ist bissl niedrig... 9000 is aber noch mehr als genug imho.
    Soo toll find ich den Preis jetzt auch nicht. Die Karre bekommt der nicht so leicht vom Hof.

16. #16 seti1337, 18.01.2011
    seti1337

seti1337

Auto:
    W204 C250CGI
    ganz ehrlich wenn Du das Auto eh nur für 3Monate fahren willst ist es doch völlig bescheuert einen clk200 zu kaufen?!?!?

Kauf dir nen Wagen für nen tausender fahr den 3Monate und vertick ihn wenns blöd kommt für 500€ und aus die Maus.

17. #17 Krafter, 18.01.2011
    Krafter

Krafter

Auto:
    CLK W208
    Ich habe vor knapp einem Jahr die CLKs ziemlich genau ein viertel Jahr beobachtet, bis ich mir an Ostersonntag letzten Jahres einen 230er gekauft habe ( allerdings nach einem Unfall und habe ihn seblst wieder aufgebaut - war mehr oder weniger nur Blechschaden ).über die Fahreigenschaften des 200er kann und will ich dir nichts reinreden, da ich da selbst keine Erfahrung habe, aber glaube mir die Autos die in AutoScout oder Mobile für 10.000 aufwärts gehandelt werden kannst du dort in nem halben Jahr immer noch beobachten und wirst zugucken, wie sie langsam immer weiter nach unten gehen und trotzdem nicht verkauft werden!.Außerdem will ich noch anmerken, dass es kaum ein CLK gibt, der wenig Ausstattung besitzt.das kannst du nicht mit einem SLK ( den es gerne mal als Sparversion gibt ) vergleichen, ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein CLK (fast) immer automatisch mit einer "guten" Ausstattung versehen ist,nicht vergleichbar mit VW,Opel oder was auch immer auf dem deutschen Markt so alles rumschwirrt...

Fazit:
    Ich würde nicht annähernd 9.000 Münzen auf den Tisch legen....und wenn der gute Mann auf diesen Preis besteht kannste den Wagen in paar Wochen immer noch von ihm kaufen, denn er kriegt ihn nicht los und wird automatisch seinen Preis reduzieren;)..und "schnell" kaufen würde ich sowieso nicht ;)...^^

18. #18 Maddin288, 22.01.2011
    Maddin288

Maddin288

Auto:
    CLK 200
    Sevus
    ja also CLK fahren mach echt spaß auf was du achten musst ist der rost und der nockenwellenmagnet versteller wenn das auto kein rost hat ist es top bei so wenig km
    nur das nächste problem da solltest du achten auf den nockenwellen magneten den kannst du eig auch selbst überprüfen oder lässt es dir von dem händler zeigen weil wenn das öl durch die kabel durchgedrungen ist kannst du dir sicher sein dass irgendwann das öl bei der lambdasonde ankommt und dann hast du einen schaden von rund 2500€
    wenn die kabeln innen nicht verölt sind also am stecker dann lass dir einen ölstopkabel einbauen kostet rund 25€ das habe ich auch gemacht es sorgt dafür dass das öl nicht zur lambdasonde kommt sonst bin ich mit meinem ersten auto was ein mercedes clk ist zufrieden ;)
    also wenn alles top ist kauf ihn

19. #19 Ralph208, 23.01.2011
    Ralph208

Ralph208

Mit einem 200er hat er das Problem eher nicht.

20. Victor

Victor

Auto:
    R129 SL320, CLS 350, CLS 63 AMG, SL W113 Pagode usw...
    Falls es noch nicht zu spät ist!?

Guck dir den Kofferraumdeckel an (da rosten die alle) Tür Einstiegsleisten blüht auch oft auf... Sonst kannst du den 200er ewig fahren! Er ist zwar keine Rakete, aber vorwärts kommst du damit auch wenn du das Pedal durch drückst.
    Fahre den selbigen! :wink:

Thema: bauche dringend kaufberatung für clk 200
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk 200 schwachstellen

,
  2. kaufberatung clk 200

,
  3. clk w209 krankheiten

,
  4. clk 200 kompressor schwachstellen,
  5. clk w209 kaufberatung,
  6. clk 200 kaufberatung
Die Seite wird geladen...

bauche dringend kaufberatung für clk 200 - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldung Abgasrückführung C 200 Bluetec

Fehlermeldung Abgasrückführung C 200 Bluetec: Hallo, Mein Benz ist bislang 110.000 km ohne Probleme gelaufen. Im Rahmen einer Rückrufaktionen- bei mir war es die Lenksäule - hat die Mercedes...
  2. 209 Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209

Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209: Hallo, ich bin neu hier, weil ich überlege mir einen CLK 200 Kompressor Cabrio A209 als Spaß... Sommerauto zuzulegen. Budget liegt so bei 7000,-€...
  3. 280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an

280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an: Mein Clk springt immer schlecht an, wenn er etwas gestanden hat, läuft dann aber normal. Ist egal ob ich auf Benzin oder mit Gas starte. Habe 2...
  4. Kaufberatung Winterreifen / Allwetterreifen Shooting Brake

Kaufberatung Winterreifen / Allwetterreifen Shooting Brake: Als neues Mitglied möchte ich mich mal direkt mit meinem Fahrzeug vorstellen: Neu gekauft habe ich mir den Mercedes CLA 200 SB mit 163 PS / 120...
  5. CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten

CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten: Hallo Freunde, ich fahre ein CLK 350 Cabrio Bj. 10/2005 und habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit lässt sich das Dauerfahrlicht (Xenon mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden