Bayern-Köln-Allianz Arena.... Reise dort hin ! Wer hat Info´s

Diskutiere Bayern-Köln-Allianz Arena.... Reise dort hin ! Wer hat Info´s im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Guten Abend zusammen. Am 16sten Dez. gehts nach München. Spiel beginnt um 20:30 Uhr. Da mein Kumpel Frühdienst hat, hat er erst um 14 Uhr...

  1. M.K.

    M.K.

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mercedes Benz C 220 CDI T-Modell
    Verbrauch:
    Guten Abend zusammen.

    Am 16sten Dez. gehts nach München. Spiel beginnt um 20:30 Uhr. Da mein Kumpel Frühdienst hat, hat er erst um 14 Uhr Feierabend. Das heißt, wir könnten erst kurz vor 15 Uhr losdüsen.
    Wie soll ich am besten fahren.
    Komme von Lampertheim, dass ist 10 km von Mannheim entfernt. Habe mal Routenplaner geschaut.
    Kann die A6-A5-A8 bei Stuttgart vorbei fahren, oder die A6 bis Nürnberg dann über Ingolstadt nach München oder ab er die A6 bis Crailsheim dann die A7 bis Ulm und danach wieder auf die A8 nach München. Erfahrungsgemäß ist auf der A7 sehr wenig los. Bei Stuttgart ist immer die Hölle los, wegen den andauernden Baustellen und über Nürnberg weiß ich es nicht.

    Hat jemand eine Empfehlung ?


    Des Weiteren suche ich noch ein gemütliches Hotel. Da es sonst zu spät wird mit dem nachhause kommen.....




    Ich freue mich von Euch zu hören, bin neugierig was Ihr so schreibt.
    Hab eventuell noch 2 Karten zu vergeben, falls mein Kollege die nicht schon anderweilig abgegeben hat. Preis wären 62 Euro/Karte
    Block 102 genau hinter der Trainerbank.....



    LG Mike
     
  2. #2 Bytemaster, 10.12.2011
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    568
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Naja, ich kenn beide Routen (ich wohne in der Nähe von Ulm und hab Verwandschaft in Heidelberg) und kann Dir sagen, es ist völlig egal, welche von beiden Du wählst! Es ist im Endeffekt nur die Wahl zwischen Pest oder Cholera!
     
    M.K. und hotw gefällt das.
  3. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    340
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Ich würde die Richtung Nürnberg wählen. Da bist du länger im schönen Bayern :D :wink:
     
  4. M.K.

    M.K.

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mercedes Benz C 220 CDI T-Modell
    Verbrauch:
    hehe.... länger im schönen Bayern. Na dann...

    Ja ich bin auch noch am Grübeln. Stutti möchte ich nicht vorbeidüsen, da hab ich schon schlechte Erfahrung gemacht. Ausserdem kommen wir zu Stoßzeit in die Richtung...



    LG Mike
     
  5. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.304
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    16.12. ist ein Freitag, da fahren nur völlig Bescheuerte auf A6/A8 oder die, die so garnicht drum rum kommen. Wie wär's mit der Bahn zu fahren?
     
  6. M.K.

    M.K.

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mercedes Benz C 220 CDI T-Modell
    Verbrauch:
    Habe ich mir auch überlegt, aber die DB hat Preise, da könnte ich mindestens 3 mal tanken :-D
     
  7. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    3.401
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    An stuttgart wirst Du auch nicht vorbeidüsen... gegen 16.15 wirds da freitags schon schön kuschelig auf der BAB.
    Und das Chaos ab dem Aichelberg wird da auch immer besser... am besten ne Stunde früher losfahren.. dann gehts noch deutlich besser.
     
  8. M.K.

    M.K.

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mercedes Benz C 220 CDI T-Modell
    Verbrauch:
    Das Problem ist mein Kumpel....
    Und da die gerade in der Firma ne Kündigungsphase haben und die nun aufpassen müßen, was sie machen, isses eventuell ungeschickt...

    Ich werd über Crailsheim nach Ulm und von dort die A8 nehmen.... Die A7 iss meistens leer
     
  9. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.304
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich arbeite in S und muß die A8 heim bzw. auch mal die A6 zum Kolleg. Du würdest teilweise ne Million für nen Zug geben um nicht im Stau zu stehen! Ich war/bin einer der größten Bahn-Gegner, aber ich fahre inzwischen täglich sehr gerne Bahn weil alles um S einfach nimmer geht. Und ne Stunde frühe als 16:15 kannste auch vergessen.
     
  10. #10 derdietmar, 11.12.2011
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.519
    Zustimmungen:
    1.719
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    ich fahre die A6 zwischen Schwäbisch Hall und Nürnberg wöchentlich, das ist etwas zäh, besonders Freitagnachmittag. Dafür ist die A9 sehr gut zu fahren. Kaum Geschwindigkeitsbegrenzungen und stets sechsspurig. Ideal um es auch mal laufen zu lassen. In Greding gibt es einen Pflichtstopp beim örtlichen McDonald's ;) . Die Arena ist von der A9 aus direkt anzufahren.

    Die kürzeste Route dürfte wohl dennoch A6 und A7 sowie A8 und A99 sein. Die Bahn würde ich in jedem Fall meiden, mit der S-Bahn von München an die Arena ist das Letzte. Die feiernden Bayernfans machen es einem FC-Fan nach der Niederlage der Kölner außerdem nicht leichter :D :P

    Da fällt mir nochwas ein: Nicht vergessen, zehn Euro müssen auf der Arena-Card verbleiben um aus dem Parkhaus ausfahren zu können.

    Viele Grüße :wink:
     
  11. M.K.

    M.K.

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mercedes Benz C 220 CDI T-Modell
    Verbrauch:


    ja den Stress mit der Bahn werden wir uns wohl nicht geben. Wir haben ein Hotel in Eching, dass wären 55 Minuten mit der Bahn zu Arena und per Auto 10 Minuten.
    Übernachten dort : Golden Tulip Olymp | Welcome to the Golden Tulip Hotel Olymp - 163 years without any days off - 163 years always at your service!
    Preis/Leistung unschlagbar !
    Ich werde in Mannheim auf die A6 fahren diese bis Crailsheim nehmen danach auf die A7 und bei Ulm wieder auf die A8 und zu guter letzte auf die A99------
    Oder aber ich fahre die A6 hoch und bei Nürnberg auf die A9, die mich dann direkt zu unserem Hotel führt....
    Ich höre mir die Vekehrsfunk auf der Fahrt an, so kann ich mich immer noch umentscheiden.


    Vielen Dank für Eure Mithilfe !!


    LG Mike
     
  12. #12 strinzer, 12.12.2011
    strinzer

    strinzer

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    64
    Auto:
    KIA Sorento, W169 A170
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Ganz klar Richtung Nürnberg und dann die A9. Bester Weg und super zu fahren, selbst an einem Freitag Nachmittag. Klar, in einen Stau kann man immer kommen.
     
  13. #13 cubanitsilber, 12.12.2011
    cubanitsilber

    cubanitsilber

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    C220 CDI T
    ich würde meinen, der Freitag-Nachmittagsverkehr geht meist aus München weg als wie umgekehrt.. die A8 sollte also meiner Meinung nach ganz gut zu Fahren sein..
     
  14. M.K.

    M.K.

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mercedes Benz C 220 CDI T-Modell
    Verbrauch:
    die A8---- Holla. Bei Stutti isses die Hölle !

    Ich fahr die A6 bis Nürnberg und dann die A9... Die ist auf Dauer 3-spurig :-D
     
  15. M.K.

    M.K.

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mercedes Benz C 220 CDI T-Modell
    Verbrauch:
    War Super !
    Spizenspiel mit 3 Toren für die Bayern in Unterzahl gesehen.... Poldi war schlecht wie die Nacht :-)


    Anreise-Abreise
    Kein einziges Mal hatten wir auf Hin und Rückreise Stau oder stockenden Verkehr.
    Hotel war Weltklasse für den Preis. Haben DZ inkl Frühstücksbuffet = 69 Euro gezahlt. 4 Sterne Golden Tulip Eching. Kann ich nur weiter empfehlen !!!
    Rechnung sah wie folgt aus : 62 Euro Doppelzimmer + 2x3,50 Euro Frühstücksbuffet. War phänomenal !!!! Alles da was dass Herz begehrt.....
    Die Arena war der Hammer ! Total Super. Wirklich ein tolles Ereignis.
    Taxi zur Allianz Arena 30 Euro zurück Leute getroffen die im gleichen Hotel wohnten. Haben wir uns den Betrag von 35 Euro geteilt. Bei einem Gespräch fanden wir heraus, dass diese nur 30 km von uns zu Hause wohnten. Der Schrei war, als ich fragte wo er arbeitet.... In einer Firma wo ich auch mal gearbeitet habe und da gab es reichlich Gesprächsstoff inkl Bierchen im Hotel :-) Welch eine Gaudi :-D


    LG Mike
     
    Charlie gefällt das.
Thema:

Bayern-Köln-Allianz Arena.... Reise dort hin ! Wer hat Info´s

Die Seite wird geladen...

Bayern-Köln-Allianz Arena.... Reise dort hin ! Wer hat Info´s - Ähnliche Themen

  1. Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205)

    Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205): Hallo zusammen, ich fahre einen C63 AMG s (Bj 2017) und ich habe die folgende Frage: Ist der Achsen Sturz an der Vorderachse auf der rechten...
  2. Erste Winter Reise mit Ungewissheit

    Erste Winter Reise mit Ungewissheit: Hallo ... also ich hab nen w204 und hatte vorher nen Alten Corsa![ATTACH] Ich möchte bald nach Polen fahren und naja hab da etwas meine Bedenken...
  3. Stammtisch MB-Freunde NRW am 16.11.2019 in der Motorworld Köln

    Stammtisch MB-Freunde NRW am 16.11.2019 in der Motorworld Köln: Hallo zusammen! Am Samstag, 16.11.2019, findet unser nächster Stammtisch statt. Jeder der Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen zu kommen!...
  4. Gummimanschetten Federbein: wer kennt spezialisierte Werkstatt in/um Stuttgart

    Gummimanschetten Federbein: wer kennt spezialisierte Werkstatt in/um Stuttgart: Hallo Gemeinde, mich habe mich mit meinem 2009er S212 mal hier angemeldet, weil ich den Austausch suche. Von daher: Hallo in die Runde! wir...
  5. Nachrüstung Ausstiegsleuchten S 204 Bj. 2009

    Nachrüstung Ausstiegsleuchten S 204 Bj. 2009: hallo ich möchte bei meinen S 204 Bj. 2009 die Ausstiegsleuchten nachrüsten , kann mir bitte jemand sagen wo ich die leuchten am Türsteuergerät...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden