208 BC Spritverbrauch

Diskutiere BC Spritverbrauch im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Morgen! Ich wüßte gerne, ob der 208 MOPF im KI Spritverrbauch und Restreichweite anzeigen kann? Lt. Google geht dass, wenn man beim KI auf die...

1. cgs

cgs

Auto:
    208.465
    Morgen!

Ich wüßte gerne, ob der 208 MOPF im KI Spritverrbauch und Restreichweite anzeigen kann?
    Lt. Google geht dass, wenn man beim KI auf die Seite mit dem KM-Stand wechselt und dann sich dort durchblättert. Bei mir Passiert da aber nichts.
    Hier im Forum habe ich nichts dazu gefunden, und auch mein Handbuch macht mich nicht schlau.
    Also, entweder habe ich das nicht, oder man muss es freischalten, oder es ist defekt?

Danke!

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

du musst im KI bei eingeschalteter Zündung so lange durch das Menü schalten, bis du auf die Kilometeranzeige ab START kommst. Danach kannst du mit der + oder - Taste das Menü ab RESET oder RESTLAUFSTRECKE auswählen.

3. cgs

cgs

Auto:
    208.465
    Hallo Tewego!

Also, Zündung an:
    * Gesamt-km (und seit reset -> mit "R"-Taste)
    -- Ölmessung
    -- nächster Servie
    -- Gesamt-km (und seit reset -> mit "R"-Taste)
    * Navi (aus)
    * Audio (aus)
    * keine Störung (na was für ein Glück ;-) )

Ich find nichts mit ab Start oder so...weder mit den linken Tasten hoch/runter, noch mit den rechten +/- :(

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich habe dir mal ein paar Bilder gemacht. Und mit + & - sind die Oberen Tasten am Linken Einstellknopf gemeint.

Das 1. Bild ist das, was du siehst, wenn du im Menü blätterst.

Anhänge:

5. cgs

cgs

Auto:
    208.465
    Hallo!

Vielen Dank für die Mühen, die dich dir gemacht habe :D
    Aber jetzt wird mir einiges klar. Brauchst dich also nicht wunderen, warum ich so unauffällige Dinge wie "ab start" nicht gelesen habe)
    Mein Tacho sieht ganz anders aus... bzw. zeigt mein KI andere, weniger Infos (hier nur ein Bild:

6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Nein, tut er nicht. Das hier ist meiner.:

Aus der Stellung heraus solltest du beim Blättern im Menü auf die Anzeige wie auf dem 1. der 3 Bilder kommen. Wenn du diese Anzeige nicht hast, kann es nur noch sein, das dein KI eine andere LänderCodierung hat als unsere hier.

7. cgs

cgs

Auto:
    208.465
    ok, tut er nicht. Hast recht.
    Dann hat mich dein 4 zeiliges KI getäuscht.
    Ländercodierung würde mich wundern, der Wagen wurde 2008 aus D hier eingeführt.
    Wenns allerdings eine Softwaregeschichte ist, dann sollte ich mal Kontakt mit dem Elektronik-Heini hier vor Ort aufnehmen. (möchte sowieso mal hören, wie die Hupe mit der Funk-Zentralverriegelung klingt)

8. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Mach das mal, und berichte bitte, denn das Interessiert mich. :]

Das hat nichts zu sagen, mein S203 ist auch aus Deutschland, hat aber die Länderkennung Kanada im KI. :D

9. cgs

cgs

Auto:
    208.465
    Hab mal kurz mit dem Herrn telefoniert; wir machen uns im Laufe der Woche noch einen Termin aus (Morgen ist hier Feiertag)
    Er meinte, er stöpselt seinen Rechner mal ans Auto, um zu sehen, ob die Werte überhaupt zur Verfügung stehen und obs dann nur am KI nicht angezeigt werden. Werde bitte danke dein Bild von deinem KI ausdrucken, als Beispiel, wir haben ja das gleiche Modell.
    Spontan traute er sich nichts zu sagen, also steht wohl eine kurze Recherche in den unendlichen Weiten meines CLK's an.
    Sobald ich was weiß, meld ich mich wieder (der Termin wird frühestens Freitag sein)

Lg

Tewego gefällt das.
  10. cgs

cgs

Auto:
    208.465
    Hab am Dienstag den Termin, dann meld ich mich hier wieder.

Tewego gefällt das.
  11. cgs

cgs

Auto:
    208.465
    Sodala... aber eigentlich hab keine guten Nachrichten.
    Der Typ hat mein Menü durchgeblättert, und nach gefühlten 10 Minuten meinte er, der kann das nicht.
    Denk ich mir, soweit war ich auch schon :D
    Hab ihm alles nochmal erklärt und er meinte dann:
    Mein KI ist noch ein "altes". Es fehlen einige Menüs und Untermenüs. Die Funktion für Verbrauch, Restweitenanzeige (und einige andere) seien erst später integriert und erweitert worden. Weiters meinte er, dass das auch nichts mit Länderkennung zu tun hat. Die könnte er zwar ohne weiteres ändern, aber es würde nicht helfen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Wenn er recht hat (ich weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll), wurde diese Funktion erst später integriert und läßt sich auch nicht Freischalten...

Schade

@Tewego: was ist denn dein 208er für ein Baujahr? Er meinte, das sei erst ab 2001 gekommen

12. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Meiner ist Modelljahr 2000, im Dezember 1999 wurde der bei Karmann in Osnabrück gebaut, und an die Niederlassung Düsseldorf ausgeliefert worden.

Somit kann das mit dem Modelljahr 2001 schon mal nicht so genau stimmen.

Schreibe doch mal unseren User --waynibaby-- an, vielleicht kann der das aufklären, denn er macht viel mit MB Codieren und so.

13. cgs

cgs

Auto:
    208.465
    Mich würds ja wundern, wenn die in einer "Serie" einfach so unterschiedliche Funktionen eingebaut hätten... Aber wenn man selbst nicht so viel Ahnung hat machts auch keinen Sinn, mit so jemanden darüber zu diskutieren.
    Ich werd den Kollegen hier mal anschreiben...

lg

14. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Das würde mich auch Wundern, aber was sagt denn deine Bedienungsanleitung zu diesem Menüpunkt, oder ist der vielleicht sogar nicht vermerkt?

15. cgs

cgs

Auto:
    208.465
    Gute Frage. Es scheint, als hätte ich eine Anleitung zum alten Cockpit.
    Da wird nur das "Cockpit" erklärt, welches 4 einzelne Felder zur Textanzeige und kein mittiges Display hat. Und in diesem Handbuch ist dazu nichts vermerkt.
    Vlt haben die ein vorMOPF Handbuch in einen MOPF gelegt, oder im laufe der Jahre sind die Handbücher durch Vorbesitzer getauscht worden?

Thema:

BC Spritverbrauch

Die Seite wird geladen...

BC Spritverbrauch - Ähnliche Themen

1. Spritverbrauch durch Schubabschaltung beim 208 Bus senken

Spritverbrauch durch Schubabschaltung beim 208 Bus senken: Unser 208 Bus verbraucht 17,5 Liter Benzin auf 100 Kilometer. Wir haben viel Spaß mit diesem Oldtimer (James Cook). Zündung und Ventile haben wir...
  2. Malwieder extremer Spritverbrauch C350 BE

Malwieder extremer Spritverbrauch C350 BE: Hallo zusammen, ich habe malwieder einen deutlichen Anstieg meines Verbrauchs feststellen müssen. Bei konstanter Fahrt steigt der...
  3. Spritverbrauch C-Klasse S-280 - M272 13,35Liter!! 3,0Liter 231PS !!

Spritverbrauch C-Klasse S-280 - M272 13,35Liter!! 3,0Liter 231PS !!: Hallo, ich habe mir mal mit einer Tabelle den Spritverbrauch der letzten 6 Monate errechnet. :rolleyes: Ich bin 9673 km gefahren bei einem...
  4. A-Klasse Spritverbrauch

Spritverbrauch: Hallo, Ich habe mir ein A160 blue Efficiency gekauft mit der Hoffnung Sprit zu sparen. Im Stadtverkehr mit Ampelstopps habe ich bei ca 160 km ein...
  5. Spritverbrauch bei Kurzstrecke durch anderes Öl

Spritverbrauch bei Kurzstrecke durch anderes Öl: Hallo, in meinem Wagen ist 5w30 drin. Nun muss meine Frau viel Kurzstrecke fahren. ca. 5-6 Km. Auf der Kurzstrecke ist der Verbrauch im Winter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden