Beach Cruiser Bikes

Diskutiere Beach Cruiser Bikes im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, sicher kennt ihr ja die sogenannten Beach Cruiser Bikes, hier ein Beispiel: klick oder klick Diese Fahrräder finde ich faszinierend,...

1. #1 Daniel 7, 19.04.2008
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Hallo,
    sicher kennt ihr ja die sogenannten Beach Cruiser Bikes, hier ein Beispiel: klick oder klick

Diese Fahrräder finde ich faszinierend, allerdings habe ich ein paar Fragen dazu. Natürlich macht man mit so einem Bike keine 50km-Touren, aber sitzt man darauf mit einer Körpergröße von 1,80m überhaupt einigermaßen gut drauf oder ist man damit schlicht zu groß? Wäre interessant zu wissen, ob vielleicht irgendjemand von euch so ein Fahrrad besitzt (leider findet sich in meiner Nähe kein Händler wo ich so ein Teil mal testen könnte).

2. #2 avantgarde, 19.04.2008
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    also wenn DU mit 1,80 Meter dafür zu groß bist, dann frage ich mich, für welche Körpergröße die die Dinger produzieren. Was soll ich denn mit etwas über 2 Metern sagen?? Ich frage so etwas bei Autos schon mal nach, und mein Stevens X8 Fahrrad habe ich auch lange geschaut und nachgerechnet, ob das höhenmäßig passt. Also ohne das Beach Bike zu kennen, würde ich sagen das Du drauf passt. Aber für den Rücken ist so ein Fahrrad nichts.

Ava

3. #3 ulli1969, 19.04.2008
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Wattn Kinnerrad!
    :s10:
    Da setzt sich doch nicht ernsthaft ein erwachsener Mann drauf???

4. Nico

Nico

Auto:
    Mercedes G 460 Station Lang
    Also da gibbet auch schönere...sind dann aber auch teurer. Ich würd wenn ich son Rad haben wollte mir das Material besorgen und eines selber bauen, aber naja. Hat halt nicht jeder die Möglichkeiten. So schlimm find ich die dinger jetz nicht Ulli, sind eigentlich relativ entspannt zu fahren. Hab das mal aufm US Car treffen getestet, aber mit längeren Radständen und mit richtig dicken Rädern drauf, 3" (in worten : drei zoll!!!!!) Breite hintere Felge usw, war recht witzig. Würd sich gut neben meiner Harley inner Garage machen. Wenn würde meines so aussehen : seeeehr langer Rahmen, niedrige Sitzposittion, breite hintere und vordere felge im selben Durchmesser, nur eine Rücktrittbremse und eine 3 gang Narbenschaltung die über den rechten griff betätigt wird. Also keine sichtbaren Bowdenzüge, und eine ewig lange kette. Kardanantrieb wie bei den Fendt Fahrrädern damals würde wohl durch eine sehr geschwungene Rahmenform nicht möglich sein...
    Da ich aber hier kein Fahrrad gebrauchen kann , höchstens ein Mountainbike, und an meinem Auto kein Fahrradträger geplannt ist wird das wohl auch nichts damit. Naja. Wieder zeit gespart.

5. #5 Daniel 7, 20.04.2008
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    So ein Teil würde ich jedem Billigprodukt aus Fernost (mit 4 Rädern) vorziehen.. 8)

6. #6 ulli1969, 20.04.2008
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Das steht ausser Frage. Hier in Ostfriesland wird man sich wahrscheinlich in 40 Jahren an so ein Rad wagen..... Naja, hier gibts ja auch noch besetzte Flakstellungen, weil die noch nicht wissen, dass der Battle of Britain zu Ende ist.

7. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Wozu willst du das Fahrad denn dann haben. Um vorm Eiscafe ne gute Figur zu machen ? ;)
    Von der Größe her ist das leicht zu beantworten. Einfach mal probefahren. Bei dem ersten Link scheint es ja 2 Rahmengrößen zu geben. Bei meinem GT Zaskar LE habe ich die Grösste Rahmenhöhe. Allerdings gibt es da ca. 4 vers. Rahmenhöhen.
    Bei dem Cruiserbike scheints weniger sportliche Fortbewegung zu gehen. Allerdings versteh ich den Einsatzbereich eines solchen Fahrrades nicht wirklich.

8. #8 avantgarde, 21.04.2008
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    ich glaube ich wäre potentieller Käufer irgendwo in einer Hafenstadt am Mittelmeer, vielleicht Nizza oder Nafplion. Immer schönes Wetter, locker die Strandpromenade entlang flanieren.

9. #9 only-automatic, 28.04.2008
    only-automatic

only-automatic

Auto:
    C208
    Wenn dir Mönchengladbach nicht zu weit ist, kannst du mal bei locster vorbei schauen...

http://www.locster.de/

Wobei ich mich aber von solchen Rädern distanziere :D

10. E.D.

E.D. Guest

Hm, so´n Bike hatte ich mit 13. Was in den Augen meiner Klassenkameraden zu den Coolsten Teilen überhaupt gehörte. Na ja, in dem alter muss ich auch schon über 1,80 groß gewesen sein, zumindest fand ich das Fahrrad von der Bequemlichkeit eher subobtimal. Man sah Cool aus (liegt sicher immer im Auge des Betrachters :D), konnte damit gut und lässig überall mit seinen "Kollegen" (homies :rolleyes: =) ) hincruisen. Aber für den Familien-Urlaub an der Nordsee mir langen Radtouren, war das Teil definitiv das Falsche und für mich wurde dann vor Ort ein (deutlich uncooleres) Fahrrad gemietet, was aber spürbar bequemer war als mein Cruiser-Bike.

Ich würde mal sagen, wenn man damit nur einbisschen in der Gegend rumfahren möchte ist das Dingen schon okay, für ausgedehnte Radtouren würde ich es nicht nehmen. Optisch finde ich die Teile immer noch ziemlich Geil, aber kaufen würde ich mir sowas heute nicht mehr...

11. #11 CubaLibre, 28.04.2008
    CubaLibre

CubaLibre

Auto:
    17M P5
    Die Dinger sind ja sicher nicht für den typischen Mercedes-Fahrer gemacht. :s12:
    Ich finds cool. Ich glaub eine gewisse Körpergrösse ist eher von Vorteil ... bin aber noch nicht mit so nem Teil gefahren.

12. #12 Hannes220, 29.04.2008
    Hannes220

Hannes220

Auto:
    c220
    ich habe 2 von den dingern und muss sagen sie sind eigentlich sehr bequem. nur der sattel musste einem anderen weichen. aber im ernst die dinger fahren sich locker, sind immer ein blickfang und wenn man schon fahrrad fährt, dann aber auch cool oder?? Ich bin 1,85 und hab null probleme damit zufahren.

der nachteil an den dingern ist leider die qualität!! beide haben sehr schnell angefangen zu rosten und die pedalen waren leider auch nicht von haltbarkeit. ich empfehle außerdem noch ein bike mit ner gangschaltung sonst ist es schwer und anstrengend damit zu cruisen!!!

born to be wild

Thema: Beach Cruiser Bikes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche grösse bei einem beachcruiser

,
  2. rahmengrösse bei beachcruiser

,
  3. beach cruiser kaufen größe

,
  4. Felt MP Cruiser Körpergröße forum,
  5. beachcruiser welche größe
Die Seite wird geladen...

Beach Cruiser Bikes - Ähnliche Themen

1. 1. Rock around the lake - Oldtimer & Bikes 11. - 13.08.2017

1. Rock around the lake - Oldtimer & Bikes 11. - 13.08.2017: Ein langes Wochenende im sommerlichen August werden wir zum ersten Mal ein Oldtimerevent am Schieder See in Ost Westfalen Lippe veranstalten....
  2. Mercedes Fitness Bike / Fahrradberatung

Mercedes Fitness Bike / Fahrradberatung: Hallo Mercedes- Freunde Ich habe mich entschlossen, ein Fahrrad zu kaufen. Ich möchte mich ein bißchen sportlich betätigen, da ich in dieser...
  3. Rückfahrscheinwerfer PT Cruiser?

Rückfahrscheinwerfer PT Cruiser?: Mir ist auf einem Parkplatz etwas merkwürdiges aufgefallen: ein Chrysler PT Cruiser setzte rückwärts aus einer Parklücke, ich sah jedoch kein...
  4. Pocket Bike !

Pocket Bike !: Hallo, möchte mal so in die Runde fragen was ihr von den Pocket Bikes haltet. Falls es hier Mitglieder gibt die so ein Pocket Bike haben wäre es...
  5. PT Cruiser

PT Cruiser: Hello, I drive with a S430 & PT Cruiser, a PT Cruiser is a very nice car. 100% American Style I've got my both car in color gray. I've heart...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden