becker lautsprecher warum gibt es sie nicht mehr

Diskutiere becker lautsprecher warum gibt es sie nicht mehr im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Früher baute Becker Autolautsprecher und heute nicht mehr ? waren die nicht so gut oder warum werden sie nicht mehr gebaut ? Gruss Frank

  1. #1 frankclemens, 15.10.2003
    frankclemens

    frankclemens

    Dabei seit:
    22.06.2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Früher baute Becker Autolautsprecher und heute nicht mehr ?
    waren die nicht so gut oder warum werden sie nicht mehr gebaut ?

    Gruss Frank
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Die Lautsprecher waren nicht sehr populär und wurden auch glaube ich nicht von Becker sondern von einer italienischen Firma hergestellt.

    Ich muß mal nachschauen ob ich irgendwo noch einen Testbericht drüber habe...
     
  3. #3 frankclemens, 16.10.2003
    frankclemens

    frankclemens

    Dabei seit:
    22.06.2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    und hast du schon was gefunden ? sind Lautsprecher von JBL besser ?

    Gruss Frank
     
  4. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    erst wenn ich daheim bin! Also morgen.

    Mal schauen was der Test sagt! Willst sie als Frontsystem?
     
  5. #5 frankclemens, 16.10.2003
    frankclemens

    frankclemens

    Dabei seit:
    22.06.2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    mal sehen hinten gehen 10er rein maximal 13er mit adapter und vorne 13er Kompo oder 16er mit Adapter
     
  6. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ch glaub wenn Du sinst nix drin hast lohnt sich vorne die Umrüstung auf 16er in jedem Fall!
     
  7. #7 frankclemens, 16.10.2003
    frankclemens

    frankclemens

    Dabei seit:
    22.06.2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    ich denke auch das es sich lohn im Bassbereich auf jedenfall
     
  8. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    So ich schreib mal schnell den Test ab....

    autohifi 01/97

    "Der badische Autoradiospezialist Becker mischt jetzt auch bei den preiswerteren Lautsprechern kräftig mit. Das in Italien hergestellte 16er Zweiwegesystem SP 161 X ist mit 450 Mark zwar das zweitteuerste im Testfeld, dafür gibt's mit universell montierbaren 25-Millimeter-Gewebehochtönern und durchgängig mit hochwertigen Folienkondensatoren, Luftspulen sowie lebensdauererhöhenden PTC-Hochtonsicherungen bestückten Weichen auch richtig gutes Material. Sogar an die unterschiedliche Akustik der unzähligen möglichen Einbauorte dachten die Badener und spendierten eine 3fach Pegelanpassung im Hochtonbereich. Die 16er Euro-Norm-Tiefmitteltöner mit Polypropylenmembran sowie lackiertem Blechkorb hinterlassen ebenfalls einen sehr wertigen Eindruck.
    Auch die klanglichen Fähigkeiten begeistern. Nicht nur daß das Becker System baßstark und ausgewogen tönte. Es kümmerte sich auch liebevoll um Feindynamik. Frauenstimmen tönten plastisch und mit ungemein prickelnder Aura. Besonders die luftigen Hochtöner brannten ein wahres Detailfeuerwerk ab. Damit steht fest: Außer Top Radios gibt's von Becker jetzt auch tolle Lautsprecher."

    Wußte ich's doch mit Italien war was :D :D

    Achso:

    Die Preisunabhängige Bewertung:
    Spitzenklasse I

    Kaufwert:
    sehr gut

    und noch eine Frage von Dir:

    Das JBL SR 170W, SR 10+, PX2 rangiert in der gleichen Klasse. drüber gibt's nur nocheine Klasse und dann das Rainbow Reference Line System. Infos dazu hat Mr.Bean schon geposted.
    Also wenn Du noch Bilder zum Test willst gib einfach bescheid! Würde dann morgen mal den Scanner anschmeißen
     
  9. #9 frankclemens, 20.10.2003
    frankclemens

    frankclemens

    Dabei seit:
    22.06.2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    na das hört sich doch garnichtmal so schlecht an, mal sehen vieleicht finde ich ja noch ein paar neue die werden ja noch öffters angeboten :]

    Danke fürs abschreiben vom Text :D und bilder sind immer gut ;)

    Gruss Frank :wink:
     
Thema: becker lautsprecher warum gibt es sie nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. becker lautsprecher warum

Die Seite wird geladen...

becker lautsprecher warum gibt es sie nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Becker Navi Modul sprinter

    Becker Navi Modul sprinter: Hallo habe einen sprinter Bj 2014 Gekauft Nun wollte ich das Navi Modul ausbauen Was nicht zu entriegeln geht über den Modul ist ein kleiner...
  2. Audio 20 mit Hamann/Becker-Navi: Kein GPS

    Audio 20 mit Hamann/Becker-Navi: Kein GPS: Hallo ! Ist die Antenne im Eimer oder irgendwo ein Wackelkontakt ? Wo kann man da auf Fehlersuche gehen ? Das Hamann/Becker-Navi habe ich schon...
  3. Becker Avus BE 2035 Code

    Becker Avus BE 2035 Code: Leider habe ich den Code für mein schönes Becker Radio verlegt. Es handelt sich um das Modell Avus BE 2035 mit der Nummer BE2035W6020866. Ich...
  4. W245 - Bj. 2006: COMAND APS mit Verstärker Harman/Becker A1698208089 7029: KEIN TON, alle Lautsprech

    W245 - Bj. 2006: COMAND APS mit Verstärker Harman/Becker A1698208089 7029: KEIN TON, alle Lautsprech: Hallo, meine Anlage ist stumm wie ein Fisch; abgesehen davon sind alle sonstigen Funktionen vorhanden. Habe versucht zu resetten, ohne Erfolg....
  5. Becker Indianapolis 7920 eingebaut, aber jetzt brauche ich Adapter für die Lautsprecher

    Becker Indianapolis 7920 eingebaut, aber jetzt brauche ich Adapter für die Lautsprecher: Hallo Ich hoffe, dass ich das Thema richtig hier erstellt habe !!!(Da ich neuer Mitglied bin:( ) Ich habe ein kleines Problem mit mein Navi...