Becker Map Pilot wird vom PC nicht erkannt

Diskutiere Becker Map Pilot wird vom PC nicht erkannt im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Guten Morgen! Seit etwa drei Wochen habe ich einen S 204 (ein Jahr alt) mit Becker Map Pilot. Übermorgen fahren wir in Urlaub und dazu wollte...

  1. kiroy

    kiroy

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    S 204
    Guten Morgen!

    Seit etwa drei Wochen habe ich einen S 204 (ein Jahr alt) mit Becker Map Pilot.

    Übermorgen fahren wir in Urlaub und dazu wollte ich ein Update durchführen und den Map Pilot an den PC anschließen. Zuerst sah es so aus, als ob alles funktionieren würde, aber plötzlich kam die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Ich habe dann das USB-Kabel gewechselt, den PC gewechselt (2x mit Win 7, 1x mit Win XP) und einen Reset am Map Pilot gemacht. Leider ohne Erfolg.

    Was kann man noch machen?

    Was machen eigentlich die Leute, die keinen PC haben? Wo lassen die Ihre Updates machen? Kann das ein "normaler" Kundendienstmeister" beim MB-Händler?

    Im Voraus schon mal vielen Dank fü Eure Hilfe.

    Viele Grüße und eine schöne Woche
    kiroy
     
  2. #2 w123fan, 09.09.2013
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.012
    Da würde ich mal nach der Gerätesofware suchen. Scheinbar ist das Gerät nicht in der Treiberliste.
     
  3. kiroy

    kiroy

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    S 204
    Hallo w123fan,

    vielen Dank für Deine Antwort.
    Wo müsste man nach der Gerätesoftware suchen?
    Auf der HP von Becker habe ich nichts dergl. gefunden und eigentlich müsste Windows den Map Pilot automatisch als Datenträger erkennen...
     
  4. #4 w123fan, 09.09.2013
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.012
    Wenn das über den Gerätemanager nicht klappt und auch neue Firmware nichts bringt, ab zum Händler. Dann stimmt mit dem Gerät was nicht. Allerdings kriegt man die Downloadseite von denen nicht auf, komische Firma.
     
  5. #5 Caligula, 09.09.2013
    Caligula

    Caligula Sieger F1 Tippspiel 2014

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    348
    Auto:
    204.054
    Probier mal testweise Folgendes unter Win7:
    Start > Computerverwaltung (im Suchfeld unten eingeben) > Datenspeicher > Datenträgerverwaltung (es werden alle Datenträger angezeigt) > auf Datenträger mit der Beizeichnung "Nicht zugeordnet" mit rechter Maustaste klicken > neues Volume > Weiter, weiter > Laufwerkbuchstaben auswählen > weiter und Ende
     
  6. kiroy

    kiroy

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    S 204
    Salve Caligula!

    Sorry, aber es wird dort kein Datenträger mit der Bezeichnung "nicht zugeordnet" angezeigt, lediglich die üblichen Laufwerke C, D, und das DVD-LW. ?(
     
  7. #7 Caligula, 09.09.2013
    Caligula

    Caligula Sieger F1 Tippspiel 2014

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    348
    Auto:
    204.054
    Das ist schlecht. Dann wird das Becker noch nicht mal von Win zur Kenntnis genommen.
    Es könnte auch sein, daß Dein USB aus irgendwelchen Gründen nicht die notwendigen 500mA liefert (allerdings hast Du's ja an mehreren PCs probiert)oder das Dein Becker aus irgendwelchen Gründen mehr braucht. In dem Fall könnte wirklich was mit dem Gerät nicht i.O. sein.
     
  8. #8 w123fan, 09.09.2013
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.012
    Versuch mal im Gerätemanager und " neue Hardware " suchen, schätze mal aber, das klappt auch nicht. Wenn das Gerät nicht als " unbekannt " dort erscheint, hat es eine Macke und wird nicht erkannt.
     
  9. kiroy

    kiroy

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    S 204
    Vielen Dank für Eure Antworten, auch wenn sie nicht sehr befriedigend sind. ;-)

    Jetzt habe ich gerade mal in einer MB-Niederlassung in Stuttgart(!) angerufen...
    Man glaubt es kaum, die wollten mir einen Termin ab Mitte Oktober geben!!!!

    Das kann doch nicht wahr sein! Oder?
     
  10. #10 w123fan, 09.09.2013
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.012
    Oktober ? 8o Ich kriege meine Termine in der Regel innerhalb einer Woche, und der Vertreter ist der größte im Pott.Da kann ich mir sogar die passende Zeit aussuchen.
     
  11. kiroy

    kiroy

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    S 204
    Ja, so kenne ich das eigentlich auch (war bisher bei einem MB-Händler). Da ich vor Kurzem umgezogen bin, dachte ich, ich gehe gleich zur MB-Niederlasung in Stuttgart, da biste nahe am Werk, da geht's sicher schnell... Denkste! :motz:
     
  12. #12 holgi2002, 09.09.2013
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    Du hast aber den aktuellen Becker Content Manager installiert und geöffnet ??? Unter XP und WIN7 gibt es da eigentlich keine Probleme 8o
     
  13. kiroy

    kiroy

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    S 204
    Hallo Holgi,

    den aktuellen Becker Content Manager habe ich (von der Becker-Web-Seite) runtergeladen und installiert, aber bisher nicht VOR dem Verbinden des Map Pilot gestartet. Kann es daran liegen? Ich dachte, der Map Pilot muss erst einmal von Window erkannt werden.

    Manchmal(!) war der Map Pilot tatsächlich kurzfristig als Laufwerk im Explorer, allerdings war das LW leer. Wenn ich dann den Content Manager starte, sagt er nach kurzer Zeit, er würde den Map Pilot suchen und fragt, ob ich den Content Manager beenden will... dann passiert nichts mehr... auch viele Minuten später... nix.

    Sollte ich den Content Manager zuerst starten??? Das steht aber auch in keiner Bedienungsanleitung, oder? 8o

    Gruß
    kiroy
     
  14. #14 holgi2002, 09.09.2013
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    das hatte ich auch einmal mit einem WIN7 PC, konnte das Problem an dem PC aber auch nicht lösen, auch die Becker-Hotline nicht. An einem anderen PC mit WIN7 und aktuell auch an einem Laptop mit WIN8 keine Probleme.

    Ich starte den BCM immer zuerst, aber sollte eigentlich egal sein. Vielleicht auch noch mal versuchen : Rechtsklick auf BCM dann Eigenschaften, dann Kompatibilität, dann Haken bei WIN XP setzten und neu starten :rolleyes:
     
  15. kiroy

    kiroy

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    S 204
    Moin Holgi! ;)

    Gestern Abend habe ich noch versucht, zuerst den Content Manager zu starten und dann erst den Map Pilot anzuschließen. Und, siehe da, die beiden haben sich tatsächlich gefunden! :] Zuerst musste ich einen Namen für den Map Pilot vergeben und dann wurde wohl das Laufwerk registriert(?). Anschließend wurde ich gefragt, ob ich die Firmware aktualisieren wolle. Ich habe "ja" geklickt, musste noch einmal Reset drücken und dann war's das. Jetzt kam wieder die Meldung "USB-Gerät nicht erkannt". Auch ein erneutes Starten hat nichts geholfen. Naja, es war schon spät und ich hab's dann gelassen. Heute probier' ich's nochmal. In einem anderen Forum wurde mir auch geraten, einen Rechner mit Win7/32 Bit zu probieren (meiner hat Win7/64 Bit). Das probiere ich auch noch. Vielleicht hilft das ja auch weiter.

    Ich bin jetzt erst mal froh, dass die alte Firmware noch drauf ist und das Navi wenigstens noch funktioniert. Es hätte ja auch sein können, dass das Firmware-Update die alte Software zerstört, dann wäre gar nichts mehr gegangen.

    Dir erst mal vielen Dank für Deine Tipps. Wenn's etwas Neues gibt, melde ich mich wieder.

    Viele Grüße aus dem Schwabenländle ins Land der Robben :wink:
    kiroy
     
  16. kiroy

    kiroy

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    S 204
    So, ich bin jetzt erst mal weg... ;) URLAUB!!! :wink:
    Jetzt fahre ich eben ohne Update im Navi. Ich bin ja froh, dass es noch funktioniert. Es hätte ja auch sein können, dass bei den Versuchen, das Ding zu aktualisieren, die Firmware zerschossen wird.

    Vielen Dank erst mal für Eure Bemühungen, mir zu helfen. Ich probier's nach dem Urlaub noch einmal.

    Viele Grüße
    kiroy
     
  17. #17 Sascha N, 07.03.2021
    Sascha N

    Sascha N

    Dabei seit:
    05.08.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W204; 09/2013; 1,6 Turbo
    Verbrauch:
    Hallo, ich hänge mich mal an dieses Thema an. Mein Map Pilot vom C180 Bj2013 wird nicht an meinem Rechner erkannt. Dieses Forum und Google schon durchsucht. Navi geht im Auto, nur wollte ich jetzt ein Update am Rechner machen. Leider wird es nicht erkannt. Hab schon im Netz gelesen, dass es dann defekt sein kann obwohl es noch im Auto geht. Könnt ihr das bestätigen oder gibt es noch was ich machen kann?
     
  18. #18 Sascha N, 14.03.2021
    Sascha N

    Sascha N

    Dabei seit:
    05.08.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W204; 09/2013; 1,6 Turbo
    Verbrauch:
    Hab woanders gehört neue Batterie oder anderes USB Kabel soll helfen. Leider hat beides nicht geholfen. Werde jetzt wenn niemand eine Lösung hat versuchen bei Becker mal jemand zu erreichen.
     
Thema: Becker Map Pilot wird vom PC nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. becker map pilot wird nicht erkannt

    ,
  2. becker map pilot probleme

    ,
  3. becker map pilot windows 10

    ,
  4. becker content manager erkennt navi nicht,
  5. becker map pilot modul wird nicht erkannt,
  6. treiber für becker map pilot,
  7. becker map pilot wird vom content manager nicht erkannt,
  8. becker map pilot startet nicht,
  9. becker map pilot registrieren ,
  10. becker map pilot firmware defekt,
  11. map pilot wird nicht erkannt,
  12. becker map pilot treiber,
  13. content manager erkennt navi nicht,
  14. becker content manager erkennt map pilot nicht,
  15. becker map pilot firmware aktualisierung fehlgeschlagen,
  16. mappilot treiber,
  17. becker mappilot wurde nicht erkannt,
  18. becker map pilot wird vom pc nicht erkannt,
  19. Treiber Becker Map Pilot,
  20. becker map pilot defekt,
  21. becker map pilot usb treiber,
  22. becker map pilot treiber installieren,
  23. becker map pilot mit pc verbinden,
  24. windows 10 erkennt becker map pilot nicht,
  25. becker map pilot m054 windows 10
Die Seite wird geladen...

Becker Map Pilot wird vom PC nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Audio20 Becker Map Pilot lässt sich nicht ansteuern

    Audio20 Becker Map Pilot lässt sich nicht ansteuern: Hallo an Alle! Bei meinem S204 C220 CDI EZ 06.2011 Mopf lässt sich das Navi nicht steuern. Wenn ich auf den NAVI Knopf drücke erscheint das...
  2. kein Satteliten empfang beim Becker map pilot?

    kein Satteliten empfang beim Becker map pilot?: Hallo zusammen, Ich habe kein Satteliten empfang mehr seid Ich den map pilot neu aktualisiert habe. Hat jemand Erfahrung damit gemacht und evtl...
  3. Becker Map Pilot Schaltplan

    Becker Map Pilot Schaltplan: Hallo guten Tag. Ich habe hier ein defektes Becker Map Pilot welches ich reparieren wollte. Gibt es jemand der einen Schaltplan für die Reparatur...
  4. Becker Map Pilot

    Becker Map Pilot: Hallo, Kann mir einer sagen ob das Modul mit meinem Auto kompatibel ist? Becker Map Pilot A166 900 95 08 Mercedes Benz E220 Cdi Baujahr 2014...
  5. S 204 Becker Map Pilot

    S 204 Becker Map Pilot: Ich bräuchte einen Tip zu den Einstellungen. Ich hab vor einigen Wochen das Navi so eingestellt dass jedesmal wenn ich die Geschwindigkeit um...