Becker Traffic Pro Einbau - Aber altes Radio behalten

Diskutiere Becker Traffic Pro Einbau - Aber altes Radio behalten im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Ho Hätte die Gelegenheit, mir ein Navigationssystem von "Becker" einzubauen. Hab im Auto ne Komplette Anlage (Endstufe, etc.) verbaut. Da mein...

  1. #1 Marc C180, 30.03.2005
    Marc C180

    Marc C180

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 C270CDI
    Ho

    Hätte die Gelegenheit, mir ein Navigationssystem von "Becker" einzubauen. Hab im Auto ne Komplette Anlage (Endstufe, etc.) verbaut. Da mein momentanes Radio auch Mp3s abspielt und mir von der Optik auch viel besser gefällt, würd ich das aber gerne drinlassen.

    Gibts da ne Chance beides zusammen einzubauen?
    Das Navi schaltet bei Sprachausgabe ja die Musik leiser. Ich geh mal davon aus, dass das Navi dann nicht das Mp3-Radio leiser stellen kann.

    Hat jemand ne Idee?
    Hat's schonmal jemand gemacht?


    Danke
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ja haben schon 2 gemacht die mir bekannt sind. Warum hab ich zwar immer noch nicht wirklich kapperit :D da die Becker Geräte so mit das Beste am Markt sind und wenn man das alte Radio verkauft gibt's ein Indianapolis mit MP3 aber wer's mag...

    In der Suche müßtest Du die Beiden finden.
     
  3. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    Der einzige Grund der mir einfallen würde: Laufzeitkorrektur (die hat das Becker Indianapolis nämlich nicht)...ansonsten: volle Zustimmung zu hotws Beitrag.
     
  4. rgr

    rgr

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Lautzeitkorrektur ?

    was das denn ?
     
  5. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Laufzeitkorrektur:

    Der Schall hat ja eine bestimmte Geschwindigkeit abhängig vom Medium da Schall eine Welle ist. In unserem Fall ist das Medium Luft.

    Da Du ja von jedem Lautsprecher unterschiedlich weit weg befindest braucht der Schall auch unterschiedlich lange bis zu Deinem Ohr.

    Dem kannst Du mit Laufzeitkorrektur entgegenwirken so daß der Schall von allen Lautsprechern zur gleichen Zeit an Deinem Ohr ist.

    Ich halte es im Auto für wenig sinnvoll, da die Strecken zu klein sind und man sich doch ab und zu etwas bewegt. Zudem verbessert man nur die Situation bei dem Zuhöhrer, für den das System ausgerichtet ist. Für alle Anderen verschlechtert es sich.

    Sinn macht sowas z.B. bei Open Airs oder so wo auch weiter hinten im Zuschauerraum Lautsprecher aufgestellt sind. da muß man ordentlich korrigieren weil die Wege ja deutlich länger sind.
     
  6. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    Bei "Lautzeitkorrektur" wie von mir soeben ausgebessert hätte ich auch gefragt... =)

    Natürlich bringt es nur der Person im Fahrzeug was, für die es eingestellt wird. Aber da die meisten Mitfahrer sowieso Hifi Ignoranten sind... :D
     
  7. rgr

    rgr

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    in nem vaneo diesel kann man darauf gut verzichten.
    obwohl mein becker mexico darin gute dienste verrichtet. aber von der GAL hab ich mehr
     
  8. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    Sagen wir es mal so: bei einer Standardanlage bringt das sowieso nichts. Da muss man schon einen etwas aufwendigeren Einbau auf sich nehmen, dass sich es rentiert. Weil was bringt eine teuere Headunit wenn alleine das Kabel zur Endstufe Billigzeugs ist.
     
Thema:

Becker Traffic Pro Einbau - Aber altes Radio behalten

Die Seite wird geladen...

Becker Traffic Pro Einbau - Aber altes Radio behalten - Ähnliche Themen

  1. Temp Anzeige Becker Traffic Pro

    Temp Anzeige Becker Traffic Pro: Servus, ein Freund von mir hat in seinem w210 das Becker Traffic Pro verbaut. Seit ein paar Tagen zeigt es auf dem Display die meldung "Temp" an...
  2. Becker Traffic Pro Wechsler funktioniert nicht

    Becker Traffic Pro Wechsler funktioniert nicht: ...ich brauch mal dringend eure hilfe ; wir haben kürzlich beim W210 vormopf meines bruders das becker traffic pro samt dazugehörigem wechsler...
  3. Neue Navi-CD für Becker Traffic Pro

    Neue Navi-CD für Becker Traffic Pro: Ich wollte mir für mein Navi: Becker Traffic Pro High Speed mal eine neue Software gönnen. Die Anfrage bei meiner Werkstatt ergab den stolzen...