Bedampfte Scheiben beim W201???

Diskutiere Bedampfte Scheiben beim W201??? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich hab vor eine Fenster Klebe Antenne in meinen W201 einzubauen. Sie soll auf die Heckscheibe kommen. Ist eine wo Innen UND...

  1. #1 Thomas_IN, 17.03.2003
    Thomas_IN

    Thomas_IN

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab vor eine Fenster Klebe Antenne in meinen W201 einzubauen. Sie soll auf die Heckscheibe kommen. Ist eine wo Innen UND ausen was an dei scheibe gekelbt wird. Die HF geht also durch die Scheibe durch, die wie das Dielektrikum eines Kondensators wirkt. Jetzt meine Frage: Sind die Scheiben vom W201 (meiner Bj. 5/90 1.8er ) Metallbedampft oder sowas ?
    Oder gibts sonst was das ich beachten muß beim einkleben der Antenne ? (Nicht auf heizungsdrähte is mir selber auch klar )
    :D

    Danke schon mal für die Infos

    Thomas
     
  2. #2 Schrauber-Jack, 18.03.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mal stark, das sie nicht bedampft sind, mit was denn auch....?

    saubermachen und gut iss, dann wird das schon...
     
  3. #3 Thomas_IN, 19.03.2003
    Thomas_IN

    Thomas_IN

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich hab bei MB angerufen, die sagen auch das die Scheiben wohl nicht bedampft sind. Audi zum beispiel überzieht die Scheiben mit ner dünnen Metall Schicht =>Metallbedampft
    Was das bringen soll weiß ich auch nicht, auser das man keine Antennen montieren kann. Meine hab ich übrigens gestern vorne rechts ins Eck der Frontscheibe geklebt. Geht wunderbar.

    Gruß,

    Thomas
     
  4. #4 Schrauber-Jack, 19.03.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    must halt checken, das es nicht pfeift oder so.

    wir haben sie damals bei nem kumpel an die heckscheib geklebt. in die mitte....

    ich denke das das bedampfen eher bei neueren modellen ist, und welche mit speziellen UV filtern oder WD-glas...
     
Thema:

Bedampfte Scheiben beim W201???

Die Seite wird geladen...

Bedampfte Scheiben beim W201??? - Ähnliche Themen

  1. hintere Scheibe B 180

    hintere Scheibe B 180: Hallo, habe nach dem Parken im öffentlichen Revier festgestellt, daß die hintere rechte Scheibe meines B 180 einen größeren Spalt offen steht....
  2. Scheibe Beifahrer von außen Regentropfen

    Scheibe Beifahrer von außen Regentropfen: Hallo zusammen, nach langer Zeit BMW habe ich mir im Sommer einen gebrauchten W213 gekauft. Nach snfänglichen und dreimaligem Werkstattbesuch...
  3. Problem Funkzentralverriegelung nach Scheiben tönen

    Problem Funkzentralverriegelung nach Scheiben tönen: Hallo zusammen, erst mal frohes neues Jahr 2021 ! :) Tja... leider hat mich heute das Problem erwischt, was, wie ich jetzt nach googlen und...
  4. S205 Scheiben von außen Nass

    S205 Scheiben von außen Nass: Hallo, ich wollte mal nachfragen da ich jetzt wiederholt was bemerkt habe was mir doch komisch vorkommt. Wagen ist ein s205 bj17 Modelljahr...
  5. Heckklappe vito 639 ohne scheibe

    Heckklappe vito 639 ohne scheibe: suche eine heckklappe für einen vito 639 ohne scheibe.