Bedeutung CDI

Diskutiere Bedeutung CDI im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen! Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt ausgelacht werde: Was bedeutet die Bezeichung "CDI" und was für eine Dieselmaschine...

1. #1 Sidejumper, 09.01.2004
    Sidejumper

Sidejumper

Hallo zusammen!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt ausgelacht werde:

Was bedeutet die Bezeichung "CDI" und was für eine Dieselmaschine verbirgt sich dahinter?

Vielleicht kann mir mal jemand ne Nachhilfestunde in modernen Dieselkonzepten geben und ob der CDI der A-Klasse zu den guten oder den schlechten gehört.

Danke, Maik

2. Zirias

Zirias

CDI steht für Commonrail Direct Injection. Verschiedene Kürzel und deren Bedeutungen wurden auch schon im "Allerlei" diskutiert.
    Im Gegensatz zum "normalen" Direkteinspritzer wird beim CDI der Einspritzdruck in einer Schiene (Commonrail) immer aufrechterhalten und zur Einspritzung jeweils nur ein Ventil in den entsprechenden Zylinder geöffnet. Einige weitere Details zum CDI-Motor findet man auch auf der Homepage von DC.
    Übrigens denke ich mal nicht, dass es prinzipielle Unterschiede zwischen den CDI-Motoren der verschiedenen Mercedes-Baureihen gibt. Da du nach Konzepten fragst sage ich einfach mal meine Meinung, ich halte CDI für ein sehr gutes :)

Greets, Ziri

Thema: Bedeutung CDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cdi bedeutung

,
  2. CDI Mercedes Bedeutung

,
  3. was heißt CDI

,
  4. was bedeutet cdi,
  5. mercedes cdi bedeutung,
  6. was bedeutet cdi bei mercedes benz,
  7. was bedeutet cdi bei mercedes,
  8. cdi motor bedeutet,
  9. cdi bedeutung mercedes,
  10. was bedeutet bei mercedes cdi,
  11. was heißt cdi beim auto,
  12. was ist cdi bei mercedes,
  13. cdi motor bedeutet mercedes,
  14. was bedeutet cdi mercedes,
  15. bedeutung cdi,
  16. was heisst cdi,
  17. was bedeutet cdi?,
  18. Was bedeutet cdi motor,
  19. was bedeudet cdi,
  20. CDI Mercedes,
  21. cdi motor bedeutung,
  22. CDI bedeutet,
  23. mercedes was heist cdi,
  24. Bedeutung der Abkürzungen von MB E 350 CDI BE,
  25. was heisst 1629 AF Mercedes
Die Seite wird geladen...

Bedeutung CDI - Ähnliche Themen

1. w203 c220 cdi große Elektrikprobleme

w203 c220 cdi große Elektrikprobleme: Hallo, ich bin neu hier. mein C220 CDI w203 aus 2000 zickt rum. Erst ist ABS ausgefallen, ok weiter gefahren. 3 wochen später ging der wischer...
  2. W211 280 cdi vorglüh anzeige

W211 280 cdi vorglüh anzeige: Hallo vorglüh anzeige bei der kalte Motor während der Fahrt leuchtet aber nach ca. 10 sekunde geht wieder aus weisst jemand woran liet das? Danke
  3. Softwareupdate 350 cdi

Softwareupdate 350 cdi: Habe gestern das von Mercedes empfohlene Software Updates bei meinem 350 cdi aufspielen lassen . 4 km nach dem Werkstattbesuch schaltete mein...
  4. GLK 220 CDI Fehlercode P2263

GLK 220 CDI Fehlercode P2263: Hallo Ich habe bei meinem GLK x204 220 CDI ein Fehlercode P2263. Desertieren läuft der immer sofort im Notlauf. Mehrere Fehler wurden bereits...
  5. Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten

Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten: Als Leid geplagter Land Rover Besitzer ( Defender und Disco) kam ich auf die Idee für die Frau vor kurzem einen ML 350 MJ 2010 zu kaufen. Der hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden