Bedeutung der Buchstaben vor der Baureihe

Diskutiere Bedeutung der Buchstaben vor der Baureihe im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Als unwissender - auch hab ich nicht nach dem Thema gesucht - würd mich doch brennend interessieren, was die Buchstaben vor der Baureiehnnummern...

  1. #1 Scanner, 10.09.2003
    Scanner

    Scanner

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Als unwissender - auch hab ich nicht nach dem Thema gesucht -
    würd mich doch brennend interessieren, was die Buchstaben
    vor der Baureiehnnummern zu sagen haben:

    z.B. die Buchstaben W, R, S
    die zum Teil mit der gleichen Baureihen-Nummer benützt werden

    R könnte ich mir ja denken als zB Roadster
    W ??? Limosine? warum nich L
    S ganz ahnungslos

    gibts da noch mehr Kürzel?


    Bitte, lasst mich nicht ganz dumm sterben :rolleyes:
     
  2. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Benutz doch mal die Suche

    :wink:
     
  3. #3 Nokia7650MMS, 10.09.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich richtig informiert bin dann steht das W für WAGEN
     
  4. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    W = Limousine
    S = T-Modell
    A = Cabrio
    C = Coupe

    :wink:
     
  5. #5 Nokia7650MMS, 10.09.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Darüber war ich informiert.

    Aber die einzelnen Buchstaben müssen ja intern auch für etwas stehen bzw. mal aus etwas enstanden sein. Und ich bilde mir ein jemand hat mir mal gesagt, dass das W intern für WAGEN steht.

    Na ja auch egal - hauptsache MB baut gute Autos.
     
  6. #6 Sagrosept, 11.09.2003
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Also ich weiß zumindest das S für Stationwagon steht.
     
  7. #7 Schrauber-Jack, 11.09.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0

    uiuiui...das ist ja fast wie bei den franzosen (peugot heisen glaub auch so)
     
  8. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    831
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Genau :)

    W = Wagon (Limousine)
    V = Limousine mit langem Radstand, oder?
    S = Station Wagon (T-Modell/Kombi)
    A = Cabriolet
    C = Coupé
    R = Roadster
     
Thema: Bedeutung der Buchstaben vor der Baureihe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes buchstaben bedeutung

    ,
  2. BAureihe 5 Buchstaben

    ,
  3. mercedes benz buchstaben bedeutung

Die Seite wird geladen...

Bedeutung der Buchstaben vor der Baureihe - Ähnliche Themen

  1. T1 W601 Kontrollleuchten Bedeutung

    T1 W601 Kontrollleuchten Bedeutung: Hi, hab einen T1 W601 BJ95. Rechts neben dem Tacho sind 3 rote Kontrollleuchten: Öldruck, Batterie und das Runde mit Ausrufezeichen. Meine...
  2. Fehlercode bedeutung?

    Fehlercode bedeutung?: Hallo leute Nach dem mein motorkontrolleuchte angegangen ist habe ich fehlerausgelesen da zeigt er mir folgendes an (s.bild) Was bedeutet das und...
  3. Wer kennt die Bedeutung diesen Steckers

    Wer kennt die Bedeutung diesen Steckers: Guten Tag liebe Forumgemeinde als ich mir in mein w211 Bj.04 2.0 Kompressor eine Dashcam einbauen wollte/will ist mir dieses Kabel/Stecker unter...
  4. Haben die Aufkleber auf dem Motor eine besondere Bedeutung ? Bilder im Anhang

    Haben die Aufkleber auf dem Motor eine besondere Bedeutung ? Bilder im Anhang: Ich habe mir mal meinen 1 Jahr alten S204 220CDI BE mal genauer angeschaut und dabei sind mir 2 Aufkleber unter der Motorenabdeckung aufgefallen....