Bedienungsanleitung

Diskutiere Bedienungsanleitung im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Wie kommt man denn an eine Bedienungsanleitung drann. Bin neuer stolzer Besitzer eines C 230 Elegance 1996 in Neuseeland Das Auto hat so viele...

1. #1 napfekarl, 19.10.2007
    napfekarl

napfekarl

Wie kommt man denn an eine Bedienungsanleitung drann. Bin neuer stolzer Besitzer eines C 230 Elegance 1996 in Neuseeland Das Auto hat so viele Knoepfe und Hebel keine Ahnung fuer was die alles sind.
    Vielen Dank in vorraus

2. #2 spookie, 19.10.2007
    spookie

spookie Guest

Naja so viele sind es ja auch nicht und die Schalter sind mit eindeutigen Symbolen belegt. Welche Schalter genau verwirren Dich?
    War beim Autokauf keine Anleitung und Scheckheft dabei? Dein MB Händler kann Anleitungen in Deiner Sprache ausdrucken, sie müssen sich nur die Mühe machen und ins System reinschauen.

3. #3 napfekarl, 19.10.2007
    napfekarl

napfekarl

Hallo und danke fuer die schnelle Antwort,
    Hier in Neuseeland werden die Autos gebraucht aus Japan impotiert. Du bekommst dann entweder eine japanische Anleitung wo man nichts kapiert oder wie in diesem Fall gar keine.
    Ein paar Fragen.
    Wie funktioniert die Handbremse und der Tempomat. Kann man das Lenkrad in der Hoehe verstellen und wo.
    Fuer was sind die zwei Schalter neben dem Warnblinklichtschalter.
    Wie stellt man den Tageskilometerzaehler zurueck
    Was bedeutet das EC bei der Klimaanlage.
    und das wichtigste es funktioniert nur ein Schluessel beim zweiten faengt es rot gruen zu blinken am Innenspiegel an und das Auto startet nicht. Sind die Schluessel gecoded. Muss ich da zum Mercedes Haendler der naechste ist 130 km weg. Sind etwas andere Entfernungen als in Deutschland.
    Ansonsten faehrt sich der C230 BJ 1996 98000 km super und war mit umgerechnet 3500 Euro hier ein Schnaeppchen.

Fuer die Antworten waere ich sehr dankbar

4. #4 spookie, 19.10.2007
    spookie

spookie Guest

>Wie funktioniert die Handbremse und der Tempomat.
    Handbremse heisst hier Fussfeststellbremse. Du hast links das kleine Pedal zum Drücken, dann ist sie zu. Öffnen tut man sie mit dem Hebel unter dem Lichtschalter.
    Tempomat einfach nach oben oder unten bewegen, selbsterklärend. Will Du eine Geschwindigkeit einspeichern, zieh ihn zu Dir her, um das abzurufen weil die Strasse wieder frei wurde drücke ihn nach hinten (oder umgekehrt, probiers einfach aus).

>Kann man das Lenkrad in der Hoehe verstellen und wo.
    Gabs nur als Sonderausstattung und war selten. Wenn Du unter dem Lenkrad an der Verkleidung nichts zum Verstellen hast, hat er das einfach nicht.

>Fuer was sind die zwei Schalter neben dem Warnblinklichtschalter.
    http://web1.golf933.server4free.de/MB_W202/Umbauten/Playstation2/Playstation2_008.jpg
    Am Beispiel von meinem und von links nach rechts:
    Sitzheizung links - ASR - Kopfstützen hinten umklappen - Zentralverriegelung - Abschleppschutz - Sitzheizung rechts

>Wie stellt man den Tageskilometerzaehler zurueck
    Links vom Tachogehäuse/Kombiinstrumentgehäuse die "0" Taste 2-3 Sekunden gedrückt halten, das "+" und "-" darüber sind für die Helligkeitsverstellung.

>Was bedeutet das EC bei der Klimaanlage.
    Rote Leuchte an = Klima aus
    Rote Leuchte aus = Klima an (Standardeinstellung, am besten nie ausschalten)

>und das wichtigste es funktioniert nur ein Schluessel beim zweiten faengt es rot gruen zu blinken am Innenspiegel an und das Auto startet nicht.
    Die Knopfzellen der Fernbedienung müssen erneuert werden, wenn es abwechselnd grün/rot blinkt. Leuchten rot/grün zusammen und blinken ist die Wegfahrsperre nicht entsperrt.
    Die Knopfzellen sind CR2025 und Du brauchst 2 Stück davon

>Ansonsten faehrt sich der C230 BJ 1996 98000 km super und war mit umgerechnet 3500 Euro hier ein Schnaeppchen.
    Na dann hoffe ich mal der Grundkurs war verständlich und weiterhin gute Fahrt.

5. #5 napfekarl, 20.10.2007
    napfekarl

napfekarl

Erstmal vielen Dank fuer den Grundkurs, hatte aber bisher nur aeltere japanische Autos. und in Deutschland VW oder Opel.
    Hier kostet aber jedes Auto ob GOGO oder 12 Zylinder die gleiche Steuer, warum dann nicht was besseres..

Gruss
    napfekarl

Habe Knopfzellen aus schluessel ausgebaut. sind aber 2032 drin, passen die 2025 auch ?

6. Carle

Carle

Auto:
    S202 200CDI Automatic
    Verbrauch:
    ja/nein, die haben einen kleineren Durchmesser.
    Die würden von der Spannung her zwar funktionieren, nimm die des gleichen Typs, die haben dann die gleiche Kapazität und passen vor allem.

der EC bei der Klima ist Econemy, -weniger Spritverbrauch durch Klimaanlage aus, bei Dir zur Zeit wohl eher nicht.

Gruß an NZ aus dem kalten Norden der BRD. :wink:

7. #7 spookie, 20.10.2007
    spookie

spookie Guest

Hm komisch, hab eben meinen Schlüssel aufgemacht und da sind 2025 drin, nimm am besten die wo vorher drin waren und funktionierten. Vielleicht wurden bei den 96ern andere genommen als bei den 95ern, keine Ahnung. Oder es ist reiner Zufall.

8. #8 napfekarl, 20.10.2007
    napfekarl

napfekarl

Ich habs rausgefunden die einen sind um 0,30 mm dicker. Ich glaub die 2025 passen besser.

9. Carle

Carle

Auto:
    S202 200CDI Automatic
    Verbrauch:
    Jo, ich werde die Bezeichnungen wohl nie begreifen, -bin schon mal drauf reingefallen.
    -sorry. :wand

10. #10 napfekarl, 20.10.2007
    napfekarl

napfekarl

Hi aus NZ,
    die ECO Einstellung der Klimaanlage reicht hier noch aus. Lebe im warmen Norden von NZ was vom Breitengrad Suedspanien entspricht, aber die Insel ist hier auch nur 80 km breit und es ist viel Wasser aussenherum.
    Noch eine Frage Fuer was ist der Schalter mit dem Punkt auf der linken Seite der Automatik zwischen dem linken hinteren und voerderen Fensterheber . und was bedeutet der Wippschalter rechts mit W + S ich glaube dann habe ich alles kapiert. Nochmals vielen Dank

Napfekarl jetzt NZ frueher Mannheim

11. #11 Samson01, 20.10.2007
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Gruss nach NZ
    S = Standard
    W = Winter, d.h. er fährt im 2. Gang an. Aber das wirst Du nicht benötigen.

12. Carle

Carle

Auto:
    S202 200CDI Automatic
    Verbrauch:
    Der Schalter setzt die hinteren, in den Türen verbauten Fensterheberschalter ausser Betrieb. (..Kindersicherung 2)

Klimaanlage an ist gut bei beschlagenen Scheiben / nasser Kleidung / hoher Luftfeuchtigkeit im Innenraum. ggf mit Umluftbetrieb.

W-Betrieb schaltet auch eher hoch.

13. #13 napfekarl, 21.10.2007
    napfekarl

napfekarl

Hallo,
    Bin meine ersten 500 km im Winterbetrieb gefahren bei 20 Grad, werde dann wohl mal umschalten. Habe mir nur gedacht ein bisschen lahm beim anfahren.

Gruss aus NZ und nochmals danke

14. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    20 Grad???
    Winterbetrieb???
    Bei uns sind 20 Grad Sommer. :D

15. #15 napfekarl, 24.10.2007
    napfekarl

napfekarl

Wenn ich den "HI- Class" original Cassetten Radio auswechseln will brauch ich da einen Adapter. Die neuen CD Spieler sind nicht so hoch oder?

16. #16 spookie, 24.10.2007
    spookie

spookie Guest

Ist das ein Doppel-Din oder wie kommst Du darauf? Wenn nicht, dann altes Radio raus, neues Mercedes oder Becker Radio rein. Bei Zubehörradios auf jeden Fall noch der Adapter um die vorhandenen Lautsprecher anzusprechen.

17. #17 napfekarl, 24.10.2007
    napfekarl

napfekarl

Hi Spookie danke fuer die schnelle Anwort,
    Mercedes oder Becker bekomme hier nicht Mercedes vielleicht aber das ist viel zu teuer. Ich habe an Pioneer , JVC. Panasonic oder Sony gedacht und die sind ca. ein Drittel in der Hoehe kleiner. Gibt es da eine Verblendung. Wer weiss Bescheid?

Habe nachgemessen der original Radio ist ca 19 cm breit und 6 cm hoch die Neuen 17 cm mal 5 cm

Thema: Bedienungsanleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w202 handbuch

,
  2. mercedes w202 bedienungsanleitung pdf

,
  3. w202 handbuch

,
  4. bedienungsanleitung w202,
  5. w202 betriebsanleitung,
  6. mercedes w202 bedienungsanleitung,
  7. w202 bedienungsanleitung,
  8. betriebsanleitung mercedes w202 pdf,
  9. betriebsanleitung w202,
  10. w202 bedienungsanleitung pdf,
  11. mercedes w202 betriebsanleitung pdf ,
  12. bedienungsanleitung mercedes c klasse w202,
  13. w202 betriebsanleitung pdf,
  14. handbuch mercedes c180,
  15. bedienungsanleitung mercedes w202 pdf,
  16. bedienungsanleitungw202,
  17. betriebsanleitung c180 w202,
  18. mercedes c180 w202 bedienungsanleitung,
  19. handbuch w202 pdf,
  20. betriebsanleitung mercedes w202,
  21. Bedienungsanleitung mercedes 202,
  22. c180w202 handbuch pdf,
  23. motorraum w202,
  24. betriebsanleitung mercedes c180 w202,
  25. ot punkt merzedes 230 c w202
Die Seite wird geladen...

Bedienungsanleitung - Ähnliche Themen

1. E213 Bedienungsanleitung

E213 Bedienungsanleitung: Hallo und guten Tag, wo kann ich eine Bedienungsanleitung für den S 213 (2017) im PDF Format downloaden. Suche das ganze Netz durch und werde...
  2. Bedienungsanleitung Mercedes Dachbox 450

Bedienungsanleitung Mercedes Dachbox 450: Hallo, habe im Internet eine gebrauchte Mercedes Dachbox 450 erstanden Artikelnummer: A0008400300. Leider fehlt die Bedienungsanleitung jemand...
  3. Sl 500 R230 Bedienungsanleitung

Sl 500 R230 Bedienungsanleitung: Hallo habe ein Sl 500 R230 aus Japan. Leider ist das Handbuch in Japanisch. Wo kann ich ein Handbuch runterladen. Besten Dank für INFO'S snack4
  4. Bedienungsanleitung für Vito 638 112 cdi

Bedienungsanleitung für Vito 638 112 cdi: Hallo zusammen, hat jemand eine Bedienungsanleitung für meinen Vito als pdf oder so.? Hab mir das Fahrzeug erst gekauft doch das Buch fehlt leider!
  5. Bedienungsanleitung 230 CE

Bedienungsanleitung 230 CE: Hallo, ich habe mir einen Mercedes 230 CE, Baujahr 1982 gekauft. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung, wer kann mir helfen, wo ich so was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden