Befestigung Armlehne im W 124 ?

Diskutiere Befestigung Armlehne im W 124 ? im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Ich bin auf der Suche nach einer Armlehne für meinen W 124. Kann mir jemand sagen wie bzw wo diese befestigt wird.Und falls jemand noch ein...

  1. #1 TNCRACER, 17.04.2005
    TNCRACER

    TNCRACER

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin auf der Suche nach einer Armlehne für meinen W 124.
    Kann mir jemand sagen wie bzw wo diese befestigt wird.Und
    falls jemand noch ein solches Teil zu verkaufen hat bitte ich
    um eine Info.Die Farbe ist egal.

    Danke im voraus.

    PS:Ich meine die Armlehne zwischen den Vordersitzen.
     
  2. #2 finaledition, 17.04.2005
    finaledition

    finaledition

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
  3. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    und wie wird die befestigt? das würd mich auch interessieren!!!
     
  4. #4 ulli1969, 18.04.2005
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Sind drei Schrauben, mit denen das Gelenk an den Fahrersitz geschraubt wird, außer beim Coupe ud Cabrio sind die Buchsen für die Schrauben in einer ovalen Platte im Sitz verbaut (unter dem Bezug), kann man erfühlen...
     
  5. #5 wohlwahr, 18.04.2005
    wohlwahr

    wohlwahr

    Dabei seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    hab noch eine in Grau
     
  6. #6 finaledition, 18.04.2005
    finaledition

    finaledition

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hab noch eine neue in schwarz
     
  7. #7 Hubernatz, 18.04.2005
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Auch hier bitte keine Links zu Euren eigenen Ebay-Auktionen.
     
  8. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    äh genau beim coupe hätts mich interessiert!!!!
     
  9. #9 finaledition, 18.04.2005
    finaledition

    finaledition

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hää....da brat mir doch mal einer ne Bratwurst......wie kommt der auf Ebay-Shop. Es gibt auch noch Leute, die haben Dinge, die sie nicht mehr brauchen und....man glaubt es kaum......keinen Ebay-Shop!!!!!!!!!!!!

    Und einen eigenen Link sehe ich hier auch nicht.........oder ist meine Treiber-CD vom Ebay-Link-direkt-Anschluss defekt ?

    Ich: München!!! Vorgeschlagenes Teil bei Shop in: Berlin!!!
     
  10. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    wo steht da ebay shop, da steht ebay auktion......

    und das war nur eine vorwarnung denke ich!

    aber zurück zum thema, wie wird es beim coupe gemacht?
     
  11. #11 finaledition, 18.04.2005
    finaledition

    finaledition

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    würde mich auch interessieren, habe ein Cabrio und der Einbau steht mir auch noch bevor.
     
  12. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    interessant wäre auch die frage wie das gehen soll, da die sitze ja klappbar sind!

    ich denk eher, das die dann in der mittelkonsole eingeklipst wird irgendwie, und nicht an den sitzen befestigt wird!
     
  13. #13 finaledition, 18.04.2005
    finaledition

    finaledition

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    nein...bei meinem alten cabrio wurde beim Nachvorneklappen der Lehne die MAL automatisch in der Neigung mitgeführt

    Gibt es hier wirklich niemanden, der schon mal ne MAL in ei Coupe oder Cabrio nachgerüstet hat, oder weiss wie das geht??? ?(
     
  14. #14 ulli1969, 19.04.2005
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Ein Bild von meiner MAL ist in meiner Galerie Bild Nr.5!
    Beim coupe und Cabrio ist seltsamerweise die Vorrichtung für die MAL nicht standardmäßig verbaut...... Ich hatte vorher eine beige Stoffinnenausstattung, da wollte ich die MAL nachrüsten, ging aber nicht, ohne eine Halterung in den Sitz einzuschweißen, da habe ich mit dann eine komplette Lederausstattung gegönnt mit allem pipapo.
    Ihr müßt die Sitzflnke eben ertasten, ob ihr da irgendwo eine ovale Platte erfühlen könnt, wenn diese nicht da ist, ists eine mächtiger Aufwand, eine originale MAL nachzurüsten. Ist diese Platte nicht vorhanden, müßt ihr entweder den Sitz abziehen und eine Halterung einschweißen oder eine Nachbauarmlehne, welche man in die Ablage stecken dann einsetzen.
    Die Originale ist am Fahrersitz befestigt und klappbar. (Ich möchte die nicht mehr missen).
    Gruß
    Ulli :wink:
     
  15. Honni

    Honni alias E.Honecker

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 220 (W 124), CLS 500 (C219), 190E 2.6 (W201)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    m s * * *
    b b
    bw
    m s * * *
    Schau mal auf meiner Seite unter "Umbauten" --> "Nachrüsten einer Mittelarmlehne"


    In der Regel braucht man für eine Mittelarmlehne Befestigungsmaterial (A 124 970 000 0). Es muss nichts geschweist werden, zu mindest in der Limousine, beim Coupe scheint das ja anders zu sein.
    In der Limo, auf jeden Fall, wird alles verschraubt. Beim Nachrüsten der MAL müssen insgesammt 5 Schraube an- und/oder abgeschraubt werden (2 an den Sitzen um die Sitzrückwand ab zu bekommen, 1 für die Halterung der MAL und 2 für die Armlehne selber). Die eigentliche Montage dauert ungefähr ne halbe Stunde und ist relativ einfach (siehe die Anleitung auf meiner Seite.


    MfG Martin
     
  16. #16 ulli1969, 20.04.2005
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Die Sitze vom Coupe sind zwar anders, aber wenn ich mir Deine Beschreibung so durchlese, denke ich mal, dass mir der Mechaniker, den ich damals bezgl. der Nachrüstung gefragt habe, Scheiße erzählt hat.... :wand :wand :wand :wand
    Er hat mir das mit dem Schweißen erzählt, da Coupesitze einen anderen Rahmen haben sollen, aber auf den Fotos scheint das echt das Gleiche zu sein, wie beim Coupe.....

    Deine Seite ist übrigens allererste Sahne! :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup

    Sollte ich hier falsche Infos weitergegeben haben, bitte ich um Entschuldigung, denn ich poste eigentlich nur Sachen, bei denen ich mir sicher bin.
     
  17. Honni

    Honni alias E.Honecker

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 220 (W 124), CLS 500 (C219), 190E 2.6 (W201)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    m s * * *
    b b
    bw
    m s * * *
    Wobei ich zugeben muss, dass ich schon mal was von dieser ovalen Platte gehört habe, mehr allerdings nicht, leider.

    Danke, danke sowas höre ich gerne :) :D :wink:


    MfG Martin
     
  18. #18 wohlwahr, 22.04.2005
    wohlwahr

    wohlwahr

    Dabei seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    hab noch nen coupesitz in stoff grau da ist die armlehne dran.
    hab noch nen kopletten satz sitze...
    allerdings wie immer fahresitz durchgescheuert ...
    und rücksitzlehnen eingerissen
     
  19. #19 12xbotulus, 09.07.2005
    12xbotulus

    12xbotulus

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    moin,
    habt ihr noch eine MAL für mich beige wäre super
     
  20. #20 Optik-Fan, 15.07.2005
    Optik-Fan

    Optik-Fan

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe da auch eine frage wie sieht es aus mit einer etwas anderen MAL und zwar wie bei der ersten c klasse sowas hat mein kumpel

    das ding hat einen deckel und da kann mann eine menge rein tun das wäre für mich sehr gut denn da ich ja wie wir alle kein Handschuhfach habe und der platz von dem kleinen mist dinge da mir nie und nimmer reicht für meine Cd`s möchte ich soetwas auch haben hatt das schon einmal jemand von euch eingebaut oder gesehen bei einem w 124
    das wäre bestimmt ne tolle Sache
     
Thema: Befestigung Armlehne im W 124 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w124 mittelarmlehne montage elektrisch

    ,
  2. mercedes mittelarmlehne befestigung

    ,
  3. mercedes w 124 Armlehnen abschrauben

    ,
  4. armlehne links bei mb ausbauen,
  5. einsatz für armstütze von s mercedes,
  6. halterung mittelarmlehne w124,
  7. mercedes w 124 coupe sitze champagne,
  8. Befestigung Armlehne Fahrersitz,
  9. w124 mal nachrüsten mopf,
  10. w124 c mittelarmlehne dreht,
  11. w124 mittelarmlehne ausbauen www.mercedes-forum.com,
  12. mercedes w201 mittelarmlehne befestigungssatz,
  13. w124 mittelarmlehne nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Befestigung Armlehne im W 124 ? - Ähnliche Themen

  1. Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320

    Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320 CDI 4MATIC Baujahr 2008 . Habe leider nur...
  2. Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv

    Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv: Hallo liebe Helfer, ich habe eine Frage zu dem MBUX-System meines neuen B 200. Auf dem Fahrerdisplay, zwischen dem Tacho und dem Drehzahlmesser...
  3. Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS

    Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS: Wehr kann uns weiterhelfen. Mein Enkel hat sich ein C 220 CDI W203 Bj 2001 gekauft. Hat nicht nach der Umweltplakete geachtet. Er ist...
  4. Stoßstange W 208

    Stoßstange W 208: Hallo Leute ! Wer hat schon mal die Leiste die an der Stoßstange vorn ist abgebaut ? Da wo die sensoren drauf sind. danke
  5. Suche Motorhaube w 207

    Motorhaube w 207: Suche gebrauchte Motorhaube w207 in eredium Silber , Lackcide 775, Alluminium
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden