Behalten oder Verkaufen ?

Diskutiere Behalten oder Verkaufen ? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Was ich jetzt habe, ist eine C-Klasse W202 Baujahr 2000 Automatik, Diesel, 175'000 km. TÜV noch ein Jahr, nächste Inspektion in 7000 km. Dafür...

1. #1 168-->202, 13.03.2010
    168-->202

168-->202

Was ich jetzt habe, ist eine C-Klasse W202 Baujahr 2000 Automatik, Diesel, 175'000 km.

TÜV noch ein Jahr, nächste Inspektion in 7000 km.
    Dafür bekomme ich vermutlich noch 3500 Euro. :(

Von Youngtimer-Coolness, H-Kennzeichen und Sammlerpreisen ist der Wagen auch noch einige Jahre entfernt. ;)

Eigentlich ist mir der Wagen aber groß genug, schnell genug und schön genug. :driver

Ich habe schon ein paar andere, "zeitgemäße" Autos probegefahren (VW Golf, Toyota Prius, :rolleyes: etc.) und war danach jedesmal erneut begeistert ... wenn ich wieder in meinem Benz vom Händler wegfahren durfte. =)

Aber, da ich schon länger überlege mir doch mal was neueres zu kaufen, habe ich in den letzten Jahren nicht viel investiert.

Jetzt stehen wohl an:
    - Bremsscheiben vorne
    - Stoßdämpfer vorne
    - Traggelenke
    - kleine Roststellen, Steinschläge und Lackrisse
    - Kombi-Instrument
    - Bremspedal-Sensor
    - ESP ?! (ggf. nur das ESP-Lämpchen im KI)
    - Lüfter-Regler

Habe in den letzten Jahren außer den 4 Fahrwerksfedern keine Reparaturen gehabt, d.h. aber umgekehrt daß irgendwann wohl Auspuff, Injektoren, etc. daherkommen.

Alles nichts tragisches, aber es läppert sich schnell zusammen. 8o

Das alles machen zu lassen übersteigt vermutlich den Restwert des Wagens, ist aber immer noch deutlich billiger als der Aufpreis beim Kauf eines neuen Autos.

Wenn ich das alles machen lasse - fährt er dann wieder wie neu ? wie lange ?

Meine Frage nun:

Ist es sinnvoll, noch viel Geld in so ein Auto zu investieren ?

Konkrete Frage:

Wo in der Pfalz würdet ihr sowas machen lassen ?

2. #2 El Ninjo, 14.03.2010
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Meine persönliche Meinung aber wie gesagt nur meine :(

Die einzige Möglichkeit wäre vielleicht wenn du relativ günstig an die Teile rankommst und den Einbau zum Teil selber machen könntest und für den Rest einen günstigen Schrauber an der Hand hättest. :rolleyes:

3. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Und was sucht das in der User-Galerie?
    --> Verschoben.

Thema:

Behalten oder Verkaufen ?

Die Seite wird geladen...

Behalten oder Verkaufen ? - Ähnliche Themen

1. Biete Verkaufe C280 T Sport Edition (S203)

Verkaufe C280 T Sport Edition (S203): Zum Verkauf steht mein C280 Kombi. VB 2700 € Fahrzeugzustand Unfallfrei Kategorie Kombi Herkunft Deutsche Ausführung Kilometerstand 247.710 km...
  2. Verkaufe CLS 350 CGI Bj. 2007

Verkaufe CLS 350 CGI Bj. 2007: Biete meinen Mercedes CLS 350 CGI mit Motorschaden zum Kauf oder Ausschlachten an. Baujahr 2007, km 275.000, schwarz mit weißem Leder,...
  3. R172 Behälter undicht ??

Behälter undicht ??: Hallo zusammen, habe vorhin etwas Wischwasser nachgefüllt. Dabei ist mir aufgefallen das der kleine Behälter Rechts am Motor (siehe Bilder) etwas...
  4. Zu Verkaufen C55 AMG W203 unikat!

Zu Verkaufen C55 AMG W203 unikat!: C55 AMG mit einem AMG Original Kompressor !! Seperater Kühlkreislauf, mit Leistungsdiagram! ,vorne Bremsen vom CLK Performance , Brems scheiben,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden