beheizbare Frontscheibe?

Diskutiere beheizbare Frontscheibe? im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Wieso gibt es eigentlich keine beheizbare Frontscheibe für Mercesdes? Das gibt's bei FORD schon seit über 10 Jahren! Liegt das an Patentrechten...

1. #1 Snoopy69, 20.04.2003
    Snoopy69

Snoopy69

Wieso gibt es eigentlich keine beheizbare Frontscheibe für Mercesdes? Das gibt's bei FORD schon seit über 10 Jahren!
    Liegt das an Patentrechten oder ist die Technik so kompliziert? :rolleyes:

Dies würde mich brennend interessieren denn Mecedes hat jeden (unnötigen) SchnickSchnack eingebaut doch was mich WIRKLICH aufhält ist die (innen) vereiste Scheibe :motz: wenn ich im Winter nach einem langen Bürotag schnell nach Hause will.

:wink:

2. #2 Chester, 08.05.2003
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Ich glaube es könnte damit zusammen liegen das es sich nicht so richtig bewährt hat , denn späterstens nach dem erstem frontscheibenwechsel gingen die Frontscheibenheizungen nicht mehr so richtig bei Ford .

3. Hardy

Hardy

Soweit ich weiß haben zumindest die MB mit Klimatronic Frontscheibenheizung, allerdings mit Luft. Ich meine ich hab sowas in der Anleitung gelesen. Dabei wird die Luft schon beim ansaugen elektrisch vorgeheizt. Ich werde zu Hause mal in die Anleitung gucken...

4. #4 Snoopy69, 09.05.2003
    Snoopy69

Snoopy69

ersten FRONTSCHEIBENWECHSEL?????????????????

Ich erwarte und bin es von MAZDA gewohnt dass die Frontscheibe gefälligst ein Autoleben lang kratzfrei hält!

Bei Ford drückt man auf den Knopf und fährt los.Ohne wenn und aber....Ich zweifle an DC

5. #5 Snoopy69, 09.05.2003
    Snoopy69

Snoopy69

elektrische Warmluft? hmm, dass würde Sinn machen. Was soll ich bei -10C und vereisten Scheiben in den beheizten Sitzen warten. Bin mal auf den nächsten Winter gespannt.
    P.S. der letze war ne Katastrophe: ständig beschlagene oder vereiste Scheiben(die neuen 'sparsamen' Motoren brauchen ja eine Ewigkeit bis die warm werden bzw warmen Luft erzeugen)
    Und das Beste: Meine Klimaanlage war nach zwei Jahren hin: Grund: defekter Magnetschalter an der Kupplung zum Kompressor) Aber wenn so ein blöder Schalter für ein Paar Euro kaputtgeht wird natürlich der gesamte Kompressor ca.1000 Euro getauscht! Und warum geht ein primitiver Magnetschalter nach zwei Jahren kaputt? Weil die ach so tolle KLIMAAUTOMATIk den Kompressor in einer Art Pulsbetrieb betreibt und dadurch sehr viele Schaltvorgänge auslöst wie es durch manuelle Bedienung in hundert Jahren nicht möglich wäre. :motz: tolle Wurst!

Aber vielen Dank für eure Aspekte zu meiner Ausgangsfrage :wink:

6. #6 Chester, 09.05.2003
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Hmm schön wäre es wenn eine Frontscheibe ein lebenlang halten würde ... aber oft kommen da so Steinschläge dazwischen ... oder so wie es bei mir letztens war - lauter kleiner Steinschläge so das die scheibe leicht trüb war *grummel* .

7. #7 mike c200, 16.05.2003
    mike c200

mike c200

Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    Miener hat jetz die 3 schiebe drin. ;(
    Und die hat weider eine stern :motz: :motz: :motz:
    sie war nur eine monat alt GRRRRR
    Gibst da kein pansar glass oder so ??

Mike

8. #8 Nokia7650MMS, 24.05.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

So viel ich weiß hat glaub ich nur die G - Klasse eine Frontscheibenheizung aber 100%ig bin ich mir nicht sicher.

Zumindest als Option ( denn bei den deutschen Auto Herstellern ist ja das Positive an einem Auto meistens nur gegen Aufpreis erhältlich ) hätte MB schon eine Frontscheibenheizung anbieten können.

Im Winter ist das sicherlich ein großes Komfortplus ! 8)

:wink:

9. #9 kruemelmonster1, 24.05.2003
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Jaguar hat´s... Land Rover hat´s... und Ford hats erst recht (ok, ist ja mittlerweile doch alles der selbe Konzern - oder?)

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

10. #10 Nokia7650MMS, 25.05.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Genau ist alles der selbe Konzern ==> die Ford Automotive Group !

Auch Aston Martin gehört dazu. Da gibt man soooo viel Geld für nen Aston aus und in Wirklichkeit hast die Schalter und Knöpfe, Technik etc von Ford ..... das is nix für mich ! :motz:

Thema: beheizbare Frontscheibe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204 frontscheibenheizung

,
  2. mercedes beheizbare frontscheibe

,
  3. windschutzscheibenheizung w211

,
  4. schalter frontscheibenheizung mercedes c klasse,
  5. c klasse beheizbare Scheibe,
  6. beheizbare frontscheibenheizung mercedes benz a220,
  7. frontscheibe beheizbar smart,
  8. mercedes w212 frontscheibenheizung,
  9. mercedes w 212 scheibenheizung,
  10. g klasse beheizbare frontscheibe,
  11. c klasse w204 beheizte frontscheibe einbauen,
  12. frontscheibenheizung w211,
  13. frontscheibenheizung mercedes benz 204,
  14. mercedes beheiztte frontscheibe
Die Seite wird geladen...

beheizbare Frontscheibe? - Ähnliche Themen

1. W204 Baujahr 2012 Klappergeräusch Innenraum Unter Frontscheibe

W204 Baujahr 2012 Klappergeräusch Innenraum Unter Frontscheibe: Hallo und guten Abend! Bei meinem C 250 CDI 4 MATIC (Baujahr 2012) habe ich seit einer Woche ein Klappern im Innenraum unter der Frontscheibe. Es...
  2. Frontscheibe innen tropfnass

Frontscheibe innen tropfnass: Hallo Forum, ich fahre meinen S204 nun schon 6 Jahre ohne Probleme im Winter. In diesem Jahr ist meine Frontscheibe innen sehr oft richtig nass...
  3. Frontscheibe getauscht. Macke im Scheinwerfer bekommen.

Frontscheibe getauscht. Macke im Scheinwerfer bekommen.: Heute bekam ich ganz kurzfristig beim 8) eine neue Frontscheibe wegen Steinschlag mit Rissbeginn eingebaut. Auto wurde gestern Abend am Autohaus...
  4. Frontscheibe ausgetauscht und dann in die Waschstraße gefahren...

Frontscheibe ausgetauscht und dann in die Waschstraße gefahren...: Hallo, hatte einen Steinschlag. Musste zu Wintec gehen. Freundlicherweise haben die sogar eine Originalscheibe von Mercedes eingebaut. Nach...
  5. Reklamation meiner Frontscheibe

Reklamation meiner Frontscheibe: Habe meine B Klasse 200 am 20.11.2015 übernommen. Es ist ein Fahrzeug " Junge Sterne - Mercedes Slogen - Neu wie am ersten Tag -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden