Beheizbare Frontscheibe

Diskutiere Beheizbare Frontscheibe im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Aufgrund der aktuellen Wetterlage und der Nachfrage eines Arbeitskollegen bezüglich einer der beheizbaren Frontscheibe habe ich heute etwas den...

  1. #1 El Ninjo, 20.10.2009
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Aufgrund der aktuellen Wetterlage und der Nachfrage eines Arbeitskollegen bezüglich einer der beheizbaren Frontscheibe habe ich heute etwas den Konfigurator
    von Mercedes unsicher gemacht. :s1:

    Wie mir scheint gibt es dieses Extra wohl für die C-Klasse :rolleyes: nicht aber auch bei E und S-Klasse konnte ich keine Auswahl Frontscheibe beheizt finden. :s3:

    Nun meine Frage habe ich Option nur übersehen :s61: bzw. ist sie vielleicht in einem Paket versteckt oder wird sie von Mercedes Grundsätzlich nicht angeboten? :s3:

    Eine weitere Frage wäre was ihr von dieser Funktion haltet?

    Mich konnte sie nun nicht so überzeugen da es nach den bisherigen Aussagen die ich dazu erhalten habe doch eine ganze weile dauert bis die Frontscheibe Eisfrei ist. :s50:

    Ich selbst benutze Scheibenenteiser. :s63:
    Spraydose raus kurz über die Scheibe rein in den Benno gemütlich Rückwärts aus dem Hof Scheibenwische an und das war’s. :s72:


    :s67:
     
  2. #2 TheViperMan, 20.10.2009
    TheViperMan

    TheViperMan

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Skoda Octavia RS
    Für welches Modell soll es eine beheizbare Frontscheibe geben? Bei der C-Klasse habe ich nichts gefunden und ist mir auch nicht bekannt, dass es das geben würde.
    Generell kenn ich dieses Extra eigentlich nur von Ford. Evtl noch von Opel?
    Scheibenwaschanlage beheizt hat übrigens nichts mit der Scheibe als solches zu tun ;)

    Gruß Viper
     
  3. #3 El Ninjo, 20.10.2009
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Das ist ja an sich auch meine Frage denn wie mir scheint gibt es diese Option bei Mercedes nicht. :(


    So sehe ich das auch. :]
    Volkswagen bietet dieses Extra auch an wie z.B. im CC des fragenden Arbeitskollegen. :rolleyes:
    Ja das war mir schon klar. :)

    :wink:
     
  4. E.D.

    E.D. Guest

    Beheizte Frontscheibe bei Mercedes? Das kenne ich nur vom W463, der G-Klasse. Da gab es das mal ne Weile als Extra. Ansonsten, bietet Mercedes das nicht an, auch beim 204 ist mir dieses Extra unbekannt. Vielmehr macht Ford schon seit Jahrzehnten damit Erfahrungen und stattet damit praktisch die gesamte Modellpalette aus. Teilweise sogar Serienmäßig.
     
  5. #5 Samson01, 20.10.2009
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Beheizbare Frontscheibe hatte ich in meinem vorherigen Ford-Escort. War beim Ghia Serie.
    Tolle Sache im Winter und bei beschlagenen Scheiben.
    Frage mich auch, warum es dies nicht bei Mercedes gibt.
     
  6. #6 GrossmeisterB, 21.10.2009
    GrossmeisterB

    GrossmeisterB

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes-Benz
    Damit man die Standheizung mitordert? :D
     
  7. #7 grey-racer, 21.10.2009
    grey-racer

    grey-racer

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    36
    Auto:
    Ex: W203 320AMG Styling; Ex: S203 220CDI Sportpaket; Ex: S211 270CDI, Ex: S211 220CDI DPF Avantgarde,Ex:S211 280CDI DPF Avantgarde Ex: S212 E250 CDI ´´Fast VOLLASSI´´ Avantgarde, Ex: S212 E250 CDI Mopf, Now: S212 E350 CDI Mopf
    ...Subaru Impreza:
    [​IMG]

    Die beh. WSS ist bei Ford etwas gewöhnungsbedürftig---vor allem als Beifahrer - aber im Winter / Herbst durchaus hilfreich und sinnvoll.
     
  8. #8 GrossmeisterB, 21.10.2009
    GrossmeisterB

    GrossmeisterB

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes-Benz
    Gab's/Gibt's beim Mini auch - ist echt etwas merkwürdig wenn man das erste mal durchguckt...aber man gewöhnt sich recht schnell dran...
     
  9. #9 Mäuseturm, 22.10.2009
    Mäuseturm

    Mäuseturm

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    E420 V8 (W124)
    Die beheizbare Frontscheibe kenne ich von Ford-Modellen. Und ich persönlich mag sie überhaupt nicht, weil ich permanent unbewusst diese feinen Heizdrähte in der Frontscheibe fokussiere und so ständig vom Verkehr abgelenkt bin und schnell Kopfschmerzen bekomme. Wie man mir immer wieder sagt, scheine ich jedoch so ziemlich der Einzige mit diesem Problem zu sein.

    Ich persönlich ziehe eine Standheizung vor, welche im Winter die Scheibe schon vor Fahrtbeginn von Eis, Schnee und Feuchtigkeit befreit. Und sollte die Scheibe dann doch mal anlaufen, hilft die Klimaanlage bzw. deren Entfeuchtungsfunktion binnen Sekunden weiter.

    Allerdings muss man Begrifflichkeiten wie 'beheizbare Frontscheibe' immer mal genau hinterfragen. Diesen Begriff hatte ich auch mehrfach bei meinen letzten Mazda-Modellen gehört und gelesen - für eine Funktion, die eigentlich korrekt 'Defroster' heißt und nichts anderes meint, als eine Taste, mit der der komplette Luftstrahl der Lüftung/Heizung nur auf die Windschutzscheibe gelenkt und gleichzeitig die Klimaautomatik-Entfeuchtung aktiviert wird. Mit einer Windschutzscheibenheizung hat das dann allerdings wenig zu tun und ziemlich sinnfrei ist es obendrein, solange das Kühlwasser noch nicht ausreichend warm ist und die Heizung nur kalte Luft liefern kann.

    Grüße,
    Christian
     
  10. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.798
    Zustimmungen:
    2.232
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Ich kenne sie aus dem Passat.

    Wenn ich die Option hätte sie zu ordern, müsste ich doch arg lang in mich gehen, denn die Heizdrähte sind schon irritierend und unangenehm.

    Wirkung hat es denke ich nur, die Scheibe eisfrei zu halten (wer kennt das nicht, wie die Scheibe nach dem kratzen wieder zufriert) und beschlagfrei zu halten. Zum eigentlichen enteisen taugt das nur mäßig.

    gruss
     
  11. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.191
    Zustimmungen:
    3.613
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich kenne die beheizte Scheibe auch von Ford. Wenn man keine vernünftige Heizung/KLA hinbekommt, dann braucht man eben diesen Mist.
    Gerade Nachts und bei Gegenverkehr/-Licht finde ich die Heizdrähte absolut nervig. Gegen Beschlag ist diese Funktion durchaus sinnvoll.. ohne Frage.
     
  12. Buemu

    Buemu

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    AMG E50
    Kennzeichen:
    gab es anscheinend als Prototyp und wurde auch bei ebay vor längerer Zeit angeboten.



    Gruss aus der Pfalz
     
  13. #13 Vau-Sechs, 23.10.2009
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.153
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Brauch ich nicht den Quatsch.
    Ich kann das eh schon nicht ab wenn meine Scheibe verschmutzt ist, da würden mich diese Heizdrähte noch mehr nerven!

    Außerdem tuts meine Klimanalge/Heizung vollkommen. Die beseitigt bei Bedarf alles. :tup

    Kumpel hat das auch in seinem Renault drin, nachts geht mir das noch mehr auf den Zeiger wenn Gegenverkehr kommt und die Scheibe verschmutzt ist blendet das noch mehr. :(
     
Thema: Beheizbare Frontscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes beheizbare frontscheibe

    ,
  2. beheizbare frontscheibe mercedes

    ,
  3. beheizbare frontscheibe c klasse

    ,
  4. w202 beheizbare frontscheibe,
  5. beheizbare frontscheibe mercedes c klasse,
  6. w204 beheizbare frontscheibe,
  7. mercedes c klasse beheizbare Frontscheibe,
  8. beheizbare frontscheibe w203,
  9. beheizbare frontscheibe mercedes w212,
  10. heizbare frontscheibe funktion,
  11. Frontscheibe mercedes 202 mit heizung,
  12. beheizte drontschwibw w204,
  13. w212 beheizbare Frontscheibe nachrüsten,
  14. mercedes heizbare frontscheibe,
  15. beheizte frontscheibe mb c280 w204,
  16. mercedes w212 heizbare Frontscheibe einschalten,
  17. c klasse beheitze frontscheibe,
  18. mercedes glc frontscheibenheizung einschalten,
  19. mercedes gle Coupe beheizbare frontscheibe,
  20. w203 Windschutzscheibe heizung,
  21. beheizte frontscheibe w204,
  22. w212 beheizbare frontscheibe,
  23. mercedes glc frontscheibenheizung,
  24. hat der mercedes gla eine beheizbare frondscheibe,
  25. w203 beheizbare frontscheibe
Die Seite wird geladen...

Beheizbare Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. S212 Beheizbare Windschutzscheibe Fehler Ansteuerstromkreis

    S212 Beheizbare Windschutzscheibe Fehler Ansteuerstromkreis: Wer kennt sich denn damit aus? Fehler abgelegt: DTC A3A 813 Frontscheibenheizung Ansteuerstromkreis fehlerhaft Gibt es hiervon einen...
  2. Beheizbaren Aussenspiegel testen

    Beheizbaren Aussenspiegel testen: Moin, habe seit gestern meinen Benz S203 Bj.2007 Heute Morgen war es sehr feucht, alle scheiben mit Tau belegt. Müsste die heizung des Spiegels...
  3. Aufkleber auf beheizbare Heckscheibe?

    Aufkleber auf beheizbare Heckscheibe?: Hallo! Ich wollte fragen, ob es möglich wäre, einen Aufkleber auf die beheizbare Heckscheibe von innen aufzukleben oder wellt sich dieser in...
  4. Beheizbare Scheibenwaschanlage

    Beheizbare Scheibenwaschanlage: Hallo! Eine Frage an die Experten hier. Ab welcher Temperatur wird die Scheibenwaschanlage beheizt und auf welcher Temperatur wird das Wasser im...
  5. beheizbare Frontscheibe?

    beheizbare Frontscheibe?: Wieso gibt es eigentlich keine beheizbare Frontscheibe für Mercesdes? Das gibt's bei FORD schon seit über 10 Jahren! Liegt das an Patentrechten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden