Beheizbaren Aussenspiegel testen

Diskutiere Beheizbaren Aussenspiegel testen im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Moin, habe seit gestern meinen Benz S203 Bj.2007 Heute Morgen war es sehr feucht, alle scheiben mit Tau belegt. Müsste die heizung des Spiegels...

  1. #1 lupuskbw, 01.10.2011
    lupuskbw

    lupuskbw

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    E 220 S212
    Moin,
    habe seit gestern meinen Benz S203 Bj.2007
    Heute Morgen war es sehr feucht, alle scheiben mit Tau belegt. Müsste die heizung des Spiegels den Tau wegmachen ? oder muss die Heckscheibenheizung auch an sein ? nach 5min fahrt war er immer noch "Vernebelt". Aussen Termo heute morgen was so um die 8-10c .

    Gruß
    Lupus
     
  2. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.408
    Zustimmungen:
    924
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Die Außenspiegel Heizung funktioniert unabhängig von der Heckscheiben Heizung.
    Die Aussenspiegel Heizung ist thermostatisch geregelt und erst ab ca. 5 Grad Außentemperatur aktiv.
     
  3. #3 Andreas Harder, 01.10.2011
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.039
    Zustimmungen:
    538
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Mich hat mein Freundlicher dahingehend informiert das die Spiegelheizung bei <= 14° C einschaltet.
    Das kann ich zzt. bei den herrscheinden morgendlichen Temperaturen gut beobachten, weil das herbstliche Beschlagen damit schnell erledigt ist.
     
  4. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.088
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ja, das ist so auch meine Info und morgens bei dem Tau auch nachvollziehbar... :tup
     
  5. #5 iceman95, 01.10.2011
    iceman95

    iceman95

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    60
    Auto:
    Mini
    :wink:
    Leider ist die Reaktion/Wirkung der Spiegelheizung von MB mehr als mangelhaft

    Bei anderen Herstellern geht das kombiniert mit der Heckscheibenheizung und ist erheblich effektiver

    Wird Zeit das MB da mal aufwacht und nachbessert!

    Also die Aussage mit der Automatik ab 14 Grad stimmt, aber die Wirkung lässt erheblich zu wünschen übrig und ist eines MB nicht würdig ;(

    Gruss

    Iceman :D
     
  6. #6 lupuskbw, 01.10.2011
    lupuskbw

    lupuskbw

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    E 220 S212
    Moin,
    kann ich das bemängeln das heute morgen der Tau nicht weg gegangen ist ?

    Ich werde weiter beobachten, der Winter kommt ja erst noch. Aber der morgentau nervt schon, wenn mann am spiegel immer wischen muss.

    Gruß
    Lupus
     
  7. #7 iceman95, 01.10.2011
    iceman95

    iceman95

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    60
    Auto:
    Mini
    :wink:
    Bemängeln - wo? beim freundlichen?

    Wie ich schon geschrieben habe - das ist Stand der Technik bei MB!

    Da gibts nichts zu bemängeln"

    Wenn du das ändern willst kauf dir ein vernünftiges Auto von einem anderen Hersteller :D

    Gruss

    Iceman 8)
     
  8. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.088
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Naja, lass doch mal überprüfen, ob die Heizung überhaupt funktioniert, solange das auto noch in der Garantie/Gewährleistung ist.
     
  9. #9 gentlelike0675, 24.10.2011
    gentlelike0675

    gentlelike0675

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    219
    Servus !!! Also, wie hier schon richtiger Art und Weise beschrieben wurde funktioniert die Spiegelheizung in Abhängigkeit der aktuellen Aussentemperatur. Ob 14 Grad der korrekte Wert ist waage ich mal zu bezweifeln und meine mal etwas von einem Wert um die 7 Grad gelesen zu haben, was auch sinniger ist. Die Hauptaufgabe der Spiegelheizung ist es vielmehr im Winter die Eisschicht auf dem Spiegelglas anzutauen und dadurch zu beseitigen als den Morgentau auf der Spiegeloberfläche im gewünschtem Bruchteil einer Sekunde zu pulverisieren - smile. Also, sind die Aussentemperaturen wirklich kühl, so kann man diesen Heizvorgang auch deutlich fühlen....ein kleiner Tipp: schaltet man die Heckscheibenheizung an wird völlig unabhängig von der Aussentemperatur die Spiegelheizung immer mitangesteuert - so könnt ihr optimalst prüfen, ob diese funktioniert oder nicht. Bedenkt aber auch das alter des Spiegelglases, welches oft Witterungsbedingungen ausgesetzt ist, oftmals kleine Steinschläge aufweisen und man bei einer nicht all zu flotten Regelung oder gar keiner halt mal in ein neues Spiegelglas investieren sollte !
     
  10. #10 Kapitän, 25.10.2011
    Kapitän

    Kapitän

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    80
    Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    Hallo,

    bei meinem Sportcoupé funktionierte die linke Außenspiegelheizung ebenfalls nicht, rechts war der Spiegel immer schnell frei. Die Ursache lag an einem korrodierten Stecker direkt am Spiegelglas. Nach dem Säubern der Kontakte gab's dann keine weiteren Probleme.
     
  11. #11 he2lmuth, 25.10.2011
    he2lmuth

    he2lmuth

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    175
    Die 14 Grad für die Spiegelheizung stimmen.
    Die 7 Grad gelten für die Zuschaltung des Zuheizers beim Diesel :)
     
  12. #12 lupuskbw, 25.10.2011
    lupuskbw

    lupuskbw

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    E 220 S212
    Hi,
    was ist oder macht der zuheizer beim Diesel ?

    Gruß
    Lupus
     
  13. #13 he2lmuth, 25.10.2011
    he2lmuth

    he2lmuth

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    175
  14. #14 westberliner, 25.10.2011
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    352
    Auto:
    -
    Ob die Heizung funktioniert kann man gaaaaaaaanz einfach testen. Fahrt mal eine Strecke, dann Fenster auf, Grabscher dran..müsste war sein.

    Kann das aus Erfahrung bestätigen das die Spiegel bei 12° Aussentemperatur warm sind.
     
  15. #15 Muxxboy, 25.10.2011
    Muxxboy

    Muxxboy

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    67
    Auto:
    A207
    Zur Reaktion der Spiegelheizung konnte ich mich weder beim W203 noch beim jetzigen W211 beklagen, sie verrichtet ihren Dienst in einer angemessenen kurzen Zeit.
     
  16. #16 E350erS-KR, 25.10.2011
    E350erS-KR

    E350erS-KR

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    68
    Auto:
    S212
    Kennzeichen:
    s
    bw
    k r * * *
    ..... in meiner Garage gibts kein Tau....... =)

    :driver
     
  17. #17 Andreas Harder, 25.10.2011
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.039
    Zustimmungen:
    538
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    In meiner auch nicht aber fährste nie raus ?
     
    Muxxboy gefällt das.
  18. #18 lupuskbw, 25.10.2011
    lupuskbw

    lupuskbw

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    E 220 S212
    So,
    Der :) meint es könne entweder das Glas oder das Steuergerät sein. Wird auf Garatie getauscht. Berichte wieder wenns ersetzt wurde.

    Lupus
     
  19. ogley

    ogley

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    CL 203
    Bezüglich meiner Außenspiegelheizung kann ich mich in seiner Funktion nicht beschweren. Die Spiegel sind ratz fatz frei.

    Neuerdings wird der re. Spiegel nicht mehr frei. Nach näherer Diagnose hat sich ergeben das nur der ! äußerste Rand ! erwärmt wird.

    Neuer Spiegel bestellt und eingebaut. Im alten lag eine Unterbrechung vor. Der Tausch ein Kinderspiel.
    Für den neuen Spiegel ohne Memory ca 63€ bezahlt.

    :wink:
     
  20. #20 strinzer, 26.10.2011
    strinzer

    strinzer

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    64
    Auto:
    KIA Sorento, W169 A170
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Wie kommt man da dran?
     
Thema: Beheizbaren Aussenspiegel testen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sprinter spiegel heizung

    ,
  2. w211 außenspiegel heizung

    ,
  3. mercedes slk r172 beheizte Außenspiegel wie einschalten

    ,
  4. slk r172 beheizbare Außenspiegel einschalten,
  5. wann heizt ein beheizter außenspiegel bei mercedes WDD212,
  6. w211 spiegelheizung,
  7. spiegelglas w211 mopf ohne funktion,
  8. w211 spiegelheizung defekt,
  9. w203 aussenspiegel beheizbar,
  10. spiegelheizung 212,
  11. s211 aussenspiegel heizt schlecht,
  12. w211 Außenspiegel heizt immer,
  13. Wie kann man die Außenspiegel Heizung testen ,
  14. ursache wenn ausenspiegel beim mercedes w 203 nicht anliegt,
  15. beheizbare außenspiegel prüfen,
  16. mercedes w211 ausenspiegel heizung,
  17. mercedes v klasse Spiegelheizung ,
  18. V klasse aussenspiegel Heizung einschalten,
  19. Kfz Spiegelheizung testen,
  20. w212 spiegel heizung einschalten,
  21. beheizbare außenspiegel einschalten w164,
  22. w212 rechter rückspiegel beheizt,
  23. w211 aussenspiegel heizung prüfen,
  24. mercedes spiegelheizung einschalten,
  25. mercedes 220 e heizung einschalten
Die Seite wird geladen...

Beheizbaren Aussenspiegel testen - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel Fahrerseite

    Außenspiegel Fahrerseite: Hallo wer kann mir genau erklären wie ich den Außenspiegel Fahrerseite zerlegen kann ( Einklappfunktion ist defekt.) gruss Karsten
  2. Batterie /Generator und Aussenspiegel machen sich selbstständig

    Batterie /Generator und Aussenspiegel machen sich selbstständig: Hi Leute. Ich hab hier ein mittelschweres Problem und niemand weiss weiter (Cl203 , Vormopf, 150k) Auf Zündung ist erstmal alles super Wenn ich...
  3. Außenspiegel (rechts) demontieren

    Außenspiegel (rechts) demontieren: Hallo zusammen, ich suche eine sinnvolle und gute Beschreibung zu kompletten Demontage des rechten Außenspiegels. Hintergrund ist wohl ein...
  4. Blinker Außenspiegel ausbauen

    Blinker Außenspiegel ausbauen: Hallo zusammen, ich habe einen S212 von 2013 und habe mir eben den Außenspiegel kaputt gefahren. Nun habe ich eine neues Spiegelgehäuse bestellt...
  5. Komfort-Funktion Einparkhilfe rechter Außenspiegel mit Memory-Funktion spinnt

    Komfort-Funktion Einparkhilfe rechter Außenspiegel mit Memory-Funktion spinnt: Wer kennt dieses Problem? trotz korrekter Einstellung und Memory-Speicherung spinnt diese schöne Komfor-Funktion beim Einparken: SELTEN verstellt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden