bei kaltem Motor w?rgen

Diskutiere bei kaltem Motor w?rgen im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, habe C200 Autom. Bj. 1994 130TKm. Wenn der Motor kalt ist, habe ich folgendes Phänomen: Während der Fahrt (Gaspedal ändert sich nicht)...

  1. maho

    maho

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe C200 Autom. Bj. 1994 130TKm. Wenn der Motor kalt ist, habe ich folgendes Phänomen:
    Während der Fahrt (Gaspedal ändert sich nicht) wird das Auto plötzlich immer langsamer und dann, nach 3-4 Sek., schießt er wieder nach vorne und das wars.
    Der macht diesen Effekt immer nur 1-2 mal, wenn der Motor kalt ist.

    Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann?

    P.S.: Habe vor kurzem Zündkerz., Luftfilter, Motoröl + Filter und den vorderen Simmerring wechseln lassen (war alles nötig gewesen). Hat diesen Effekt aber nicht beseitigt.

    mehr Benzin verbraucht er zur Zeit. Normal komme ich mit einer Tankfüllung ca. 540-600Km weit. Zur Zeit nur bis 450Km!!!

    Kann man irgendwas am Motor einstellen lassen? Wenn ja, was kostet so was?

    Dane euch schon mal im Voraus!

    maho
     
  2. W202

    W202

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ex 202/W211
    Hi,lass mal Fehler aquslesen,hört sich nach Drosselklappenstellglied an
    Gruss
     
  3. Mehmet

    Mehmet

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    2
    wenn der Kraftstofffillter vollsitzt mach der wagen genau das gleiche. Vor wieviel km wurde der gewechselt ?
     
  4. maho

    maho

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke erst mal für die Antworten :]

    Wo sitzt der Kraftstofffilter? :sauer:
     
  5. C240H0

    C240H0

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W245 Bj:05
    Ich denke bei der Kraftstoffpumpe hinten rechts unterm Wagen ( links ist ja der Endtopf ).

    Bei meinem uralt Ascona hatte ich auch mal ein so ähnliches Problem, das lag aber definitiv an einer defekten Vorwärmung. Da ist mir im Winter von zeit zu zeit der Vergaser eingefroren :wand
    Weis aber nicht wie der W202 die Luft im Winter vorwärmt ?(
    Und ob er das überhaupt noch muss da er ja doch eine Einspritzpumpe hat.
     
Thema:

bei kaltem Motor w?rgen

Die Seite wird geladen...

bei kaltem Motor w?rgen - Ähnliche Themen

  1. Starkes Brummen (vermutlich vom Wandler) bei kaltem Motor

    Starkes Brummen (vermutlich vom Wandler) bei kaltem Motor: Wie oben angesprochen, verursacht mein w203 c220 cdi MoPf starke Brumm-Geräusche, wenn es kalt gefahren wird. Dies tritt bei niedrigem Drehzahl...
  2. Motor ruckelt bei kaltem Motor und gleicher Drehzahl

    Motor ruckelt bei kaltem Motor und gleicher Drehzahl: Hallo an alle und vielen lieben Dank falls mir hier jemand helfen kann. In der Suche findet man zwar sehr viel zum Thema Motorruckeln aber leider...
  3. 209 Eigenartiges Wummern/Ruckeln kalter Motor CLK 500

    Eigenartiges Wummern/Ruckeln kalter Motor CLK 500: Guten Abend zusammen, Ich heiße Marvin, bin 30 Jahre alt und komme aus Lingen. Im Juli diesen Jahres habe ich mir einen Traum erfüllt und mir...
  4. Vibrationen in R & D bei kaltem Motor

    Vibrationen in R & D bei kaltem Motor: Hey Leute, Mein S212 bj2011, 133.000km macht meiner Meinung nach etwas komische Vibrationen. Wenn ich den Wagen starte und R einlege kommen etwas...
  5. Motor "quietschen" wenn er Kalt ist

    Motor "quietschen" wenn er Kalt ist: Hallo zusammen, ich habe ein (Geräusch-) Problem und benötige dazu Eure Meinungen: 105.000KM; Motor M271 /192PS; Automatik; Klima Beim...