Bei Mercedes Bewerben

Diskutiere Bei Mercedes Bewerben im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich würde gerne eine Lehre als Kfz-Mechatroniker bei MB im Jahre 2006 anfangen. Ab wann sollte man sich bewerben und bis wann gehen die...

  1. #1 DjQhirt, 30.08.2005
    DjQhirt

    DjQhirt

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220 CDI (W203) MoPf Sport Edition
    Hallo,

    ich würde gerne eine Lehre als Kfz-Mechatroniker bei MB im Jahre 2006 anfangen.

    Ab wann sollte man sich bewerben und bis wann gehen die Bewerbungen? Ich hole gerade mein Realschulabschluss nach und wenn ich mich jetzt bewerben würde müsste ich ja meine letzten Zeugnisse vorzeigen, nur da ist das Problem, mit den Zeugnissen kann man sich nirgends blicken lassen :D.

    Könnte man sich von der Schule wo man jetzt drauf ist sowas wie ein Vorzeugnis geben lassen, da ich mich bis jetzt schon richtig gebessert habe, nagut, Schule läuft er seit gut 4 Wochen, aber ich finde, das ich mich schon gebessert habe, gegenüber der anderen Schule.

    Achso, ich bin auf einer Schule für Metalltechnik, meint ihr, dass es kleine Hilfe ist, in den Beruf Kfz-Mechatroniker herein zu kommen?

    Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

    Danke schonmal.
     
  2. #2 Markus1177, 30.08.2005
    Markus1177

    Markus1177

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Versuchs halt mal aber bedenke das du dich gegen andere Mitbewerber durchsetzen musst. Die

    a) jünger
    b) gleich den Realschulabschluss gemacht haben oder sogar Abi
    c) bessere Noten vorzeigen können
    d) flexibler
    ...

    sind. Die Konkurrenz bei einem grossen Unternehmen ist immer riesig.

    Beispiel:
    Grosses Pharmaunternehmen sucht IT-Administrator. Zwischen 1200-1500 Bewerber pro Stelle sind 'normal'.

    Mittelständiges IT-Unternehmen, Dienstort Oberbayern, Grenze zu Österreich. Systembetreuer. 500 Bewerber.

    Wen nehmen nun die Unternehmen?

    Das nur als Hinweis.
     
  3. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    KFZ-Mechaniker bei Benz...

    Der Traum vieler Schrauber...

    Da musst Du wirklich einiges drauf haben.
     
  4. a81

    a81

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C200TK SportEdition
    Im Normalfall beginnt die "Bewerbungszeit" mit den Halbjahreszeugnissen. Für das aktuelle Ausbildungsjahr war bei vielen Unternehmen aus BW bereits im Februar/März Schluß und es wurden standardisierte Antwortbriefe verschickt.

    Sinnvoll wäre es sicherlich, wenn Du dich kurz telefonisch in der Personalabteilung bei DC erkundigst ab wann sie die Bewerbung für 2006 annehmen. Dies ist absolut kein Problem und man wird Dir am Telefon vielleicht schon den ein oder anderen Tip geben können.

    Lass Dich nicht entmutigen. :tup Manchem Personaler ist ein nachgeholter Abschluß kein Dorn im Auge. Der "Sinneswandel" sollte sich jedoch durch beste Noten wiederspiegeln ;)

    Gruß
    a81
     
  5. a81

    a81

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C200TK SportEdition

    @eggett
    Was ist nun passiert. Warum doppelt ??? ;) ;)

    Das mit dem Traum und "drauf haben" sehe ich etwas anders. Natürlich bekommt DC sehr viele Bewerbungen, auch ist der Ausbildungsstandard dort sicherlich hoch. Trotzdem sind auch bei DC die Auswahlkriterien so, dass auch "normale" Schulabgänger eine Chance auf einen Ausbildungsplatz haben. Kleine Faustregel im "Handwerk": Wer gut denken (und auswendig lernen) kann ist noch lange kein guter, zuverlässiger und ausdauernder Arbeiter.

    Und mit dem Denken meine ich nicht die Grundrechenarten usw. :wink:
     
  6. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

    ne Ex von mir ist dort auch an eine Ausbildung mit Realschulabschluss gekommen. Wünsche Dir also viel Gück.

    @a81: Über Eggett meckern, aber selbst auch ein Doppelposting machen:P

    MfG,
    Olli
     
  7. a81

    a81

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C200TK SportEdition
    jau, genau deshalb :prost

    War ja nur, weil er sonst immer meckert :D
     
  8. #8 Stefan8485, 30.08.2005
    Stefan8485

    Stefan8485

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-Coupe 350; S205; Vito
    Also bei DC in Sindelfingen und Untertürkheim starten die Bewerbungsannahmen ab dem 1.9.

    Also am besten nicht zu lang warten. und vielleicht auch wenn unbedingt DC dann bei den Kleineren Zuliefer Firmen nachfragen.

    Wollte meine Lehre auch Bei Dc machen hab sie dann aber bei nem Vertragspartner von DC gestartet und nach der Lehre dann ins Werk. und da bin ich nun immernoch. und bereue keinen Tag seither.
     
  9. #9 clkcabrioman, 30.08.2005
    clkcabrioman

    clkcabrioman

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Beim derzeitigen Ausbildungsmarkt sollte man eh möglichst viele Bewerbungen abschicken. Selbst wenn man ein Vorsteluungsgespräch bekommt, heißt das noch lange nicht, dass man auch den Zuschlag erhält.
    Aber laß Dich nicht entmutigen, jedes Bewerbungsgespräch bringt einen weiter, da es allemal eine gute Übung für das nächste Gespräch ist.
    :wink:
     
  10. #10 DjQhirt, 30.08.2005
    DjQhirt

    DjQhirt

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220 CDI (W203) MoPf Sport Edition
    Okay danke erstmal, meint ihr, ich kann irgendwie ein Vorzeugnis oder ein Zwischenzeugnis bekommen, damit die bei DC sehen, das ich mich verbessern will, oder soll ich es in der Bewerbung mit reinschreiben, dass ich gerade mein Realschulababschluss verbessere?
     
  11. E290TD

    E290TD

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Also der KFZ-Mechatroniker ist schon ne andere Nummer, und egal ob bei Mercedes, Ford oder Audi usw. Man guckt auf deine Zeugnisse, man guckt sich Mathe an usw. wenn du den Real nacholst, was überhaupt kein Problem darstellt, wird auch auf dein Hauptschulabschluss-Zeugniss geschaut, und wenn da nur 3 und 4 drinnen sind dann wird man dir mit einer annahme kein grossen gefallen tun, den es ist kein leichter Beruf!! Bewerbung würde ich so in dem dreh Oktober-November rauslattern lassen, und schreib blos nicht nur an Mercedes. NIMM ALLE Ausbildenden Betriebe in deiner nähe!! Man muss sich da eben von vorne reihn im klaren sein, das die Schule WICHTIG IST! Und i.d.R ist beim Nachholen des Realschulabschlusses(2 Jahre) das Zeugniss beim beenden des ertsen Jahres Massgebend! Das sollte schon im 2-3er Bereich sein, und das alte HS-Abschluss Zeugniss im 1-2er Bereich sein! KLAR versuchen kann man immer was, man kann auch in den Ferien ein PRaktika oder so machen wenn die merken das man was kann wird man auch das Augenmerk auf die Zeugnisse etwas Schleifen lassen! Ich würde auch mal in der Schule nachfragen bei den Lehrern oder so Normalerweise macht man Bewerbungstraining in der Schule usw.

    Ich habe auch meine Ralschulabschluss nachgeholt, und fange nun meine Ausbildung an. Ich hab mich bei Mercedes un Ford als KFZ-Machtro. und bei der Bahn als Eisenbahner Fachrichtung Lokführer beworben! Meine Zeugnissschnitte waren Haupt : 1,7 und Real : 2,9 !

    Bei Mercedes in Endrunde(alles durchlaufen ausser ein pesönliches vorstellunggespräch, die hatten wohl so viele bewerber das die Gespräche immer gleich nach den Einstellungstest immer 3 leute zusammen gemacht haben, hab mich da ehrlich gesagt verarscht gefühlt) ausgeschieden!, Bei Ford in Endrunde nach dem mir im Vorstellungsgespräch schöne Augen gemacht wurden) abgemeldet/ausgeschieden!-> und bei der Bahn angenommen! Und das waren andere Test(s) wie bei Mercedes die 3 Lachhaften Zettel da

    Und pass auf die Frage auf : "Wo steht der grösste Messingberg Deutschlands" Wird gerne gefragt bei solchen und ähnlichen berufen! Wer kann mir das beantworten? Ich wiess es naemlich nicht ^^ 8) =)

    mfg- OLe
     
  12. Emp

    Emp

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Sei ehrlich zu Dir selbst, um wie viel?
    Mechatroniker ist wie jemand schon schrieb kein leichter Beruf und insb. in Mathe solltest Du tadellos fit sein.
    Mit schlechten HS-Zeugnissen kannst Du dir wohl vorerst das Porto zu DC sparen, hole Deinen RS.Abschluß nach, streng dich dabei RICHTIG an und dann mache es wahr.
     
  13. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Ich meckere nicht, ich gebiete meinen Untergebenen.

    :D
     
  14. #14 Samson01, 30.08.2005
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Kann ich Dir beantworten: ca. 1 km südlich der Holzgiesserei
    In Chemie und Werkstoffkunde etwas besser aufpassen:
    Messing ist eine Legierung aus Kupfer und Zink
     
  15. #15 DjQhirt, 30.08.2005
    DjQhirt

    DjQhirt

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220 CDI (W203) MoPf Sport Edition
    Endschuldigt, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich habe schon den Realschulabschluss, nur ist der nicht so gut, nun gehe ich auf eine andere Schule die auf Metalltechnik spezialisiert ist, um meinen Realschulabschluss nochmal zu verbessern.

    In Mathe habe ich auf dem Abschlusszeugnis eine 3.
     
  16. E290TD

    E290TD

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Du Held das es eine Legierung ist weiss ich selber, vllt. mal auf die Dächer oder die Smiles geachtet ??

    mfg- Ole
     
  17. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Also Du machst BKTM?

    Was ist an Mechatroniker so besinders? Das ist hal der KFZ-Mechaniker nur heißt er anders.

    @OLe mit Oktober November bist Du bei s'Daimlers ein klein wenig zu spät dran...

    Die Werke haben schon lange ausgeschrieben! Stefan8485 s Datum ist da eher realistisch wobei ich glaube in der Zeitung die Ausschreibung für's Werk Rastatt schon vor längerem gesehen zu haben.

    Und ohne mindetens eine 2 in Mathe sollte man sich in keinen technischen Beruf wagen.
     
  18. E290TD

    E290TD

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Wie jetz ! ich meine also im Oktober für next yeahr August bzw. Sep. also zumindest in den normalen Benz niederlassung haben die Frist von August-November, oft wird aber auch stark verlängert ... das gibs sehr häufig abweichungen... viele Betriebe halten 1 Stelle auch oft noch frei fals nochn guter spätzünder kommt oder so, schon öfters im Freundeskreis mitbekommen, guter kollege is letztes Jahr erst im November bei DC Nutzfahrzeuge in FL angefangen, nachm Praktikum. Ich hab mich damals irgendwie anfang November beworben(, wobei das eh nur 2te Wahl war,) und ich war im Normalen Einstellungstest-Gesprächs kader mit drin.

    Naja Es gab früher den KFZ- Mechanik und den Elektriker, das wurde zusammengelegt, du kannst Mechaniker und Mechatroniker nur in der namensgebung unterscheiden. Wobei meine Bruder hat damals bei Opel gelernt als Mechaniker, und der hat auch viel von der Elektronik mitbekommen! Allerdings ist das heute bei dem Mechatroniker ZWINGEND!! Der bekommt von der Mechanik genau so viel wie von der Elektronik, das war früher i.d.R. nicht so!!!


    mfg- Ole
     
  19. QuixX

    QuixX

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Matchbox
    ..und ich wußte noch nicht einmal, daß man Holz gießen kann.
     
  20. E290TD

    E290TD

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    omg
     
Thema: Bei Mercedes Bewerben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was muss ich wissen wenn ich mich bei metcedes Bewerbe

    ,
  2. was muss ich eissen wenn ich mich bei metcedes Bewerbe

    ,
  3. vollständigen Bewerbung ifür mercedes?

    ,
  4. mercedes bewerbung 2005
Die Seite wird geladen...

Bei Mercedes Bewerben - Ähnliche Themen

  1. Mercedes Benz c200 cdi 2010

    Mercedes Benz c200 cdi 2010: Hy kann mir jemand etwas über diese Auto sagen. Ob die Ps Anzahl ausreicht zum fahren. Umd so ob es pribleme macht Mfg Fabian
  2. Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung

    Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschließen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  3. Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe

    Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe: Guten Abend alle zusammen ich bin neu hier und hoffe das mir jemand mit meinem Benz weiterhelfen kann. Autodaten: w210 e430 bj 2002 Prins...
  4. Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe

    Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe: Einen schönen guten Tag zusammen, ich weis das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, trotzdem hätte ich da noch eine Frage und hoffe das mir...
  5. Biete Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND

    Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND: Hallo zusammen, ich biete hier unsere Mercedes C-Klasse W204 C220 CDI BE aus 05/2013 in Avantgarde Ausstattung zum Kauf an. Grund des Verkaufs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden