Bei Sportcoupe die Heckscheiben tönen lassen

Diskutiere Bei Sportcoupe die Heckscheiben tönen lassen im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Ich möchte bei meinem Sportcoupe die Heckscheibe und den Streifen unter dem Heckspoiler tönen lassen, ich habe auch einige Mails auf den Weg...

1. #1 Blackghost, 16.02.2007
    Blackghost

Blackghost

Auto:
    Sportcoupe` C180 EVOLUTION und Sport Edition
    Ich möchte bei meinem Sportcoupe die Heckscheibe und den Streifen unter dem Heckspoiler tönen lassen, ich habe auch einige Mails auf den Weg geschickt mit anfragen.
    Mit unter kamen einige Infos zurück….z.B. große Heckscheibe tönen 80€, der kleine Streifen ist aus Kunststoff und kann nur mit Spray getönt werden…..
    ist das so??
    hat das jemand schon machen lassen ??
    was für kosten hattet ihr ???
    ?(

2. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Ich weiß jetz nicht wie der kleine Streifen unten aussieht von der Wölbung her, kann mir allerdings nicht vorstellen warum man auf einer Kunststoffscheibe keine Folie draufkleben kann.

3. #3 Andreas Harder, 16.02.2007
    Andreas Harder

Andreas Harder

Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    solltest du das vorhaben in die tat umsetzen wäre ich an bildern interessiert.

4. #4 SLGeneration, 16.02.2007
    SLGeneration

SLGeneration

Auto:
    Sportcoupe 200 K Evolution AMG
    Die beste Lösung ist immernoch die von Solarplexius Klick!

Einfach die getönten Scheiben mit den Halterungen fixiren und nach Bedarf jederzeit wieder lösen. Das ganze dauert keine 5 Minuten und das Ergebnis soll echt gut sein ...

Allerdings haben sie auf meine Anfrage von vor Monaten nie geantwortet. Aus einem anderen Forum habe ich erfahren dass das SC bei denen wohl nicht besonders beliebt sein soll.

:wink:

5. #5 El Ninjo, 16.02.2007
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Hatte am Anfang auch vor mir die Scheiben von einem SC tönen zu lassen bekam jedoch eine ähnliche Info wie der Themenstarter. Da die untere Scheibe aus Kunststoff ist und diese laut mehreren Firmen im Sommer arbeiten soll und dazu auch noch diese starke Wölbung aufweist ist ein normales Tönen mit Folie nicht möglich. Habe mich dann aus diesem Grund entschlossen die Scheiben nicht tönen zu lassen.

6. #6 Patrick25, 18.02.2007
    Patrick25

Patrick25

Auto:
    .
    Hallo....
    Blackghost !
    Also kann dir zu 100% bestätigen, das du die kleine Scheibe leider nicht mit Folie tönen kannst da die Folie nicht auf Dauer auf dem Kunststoff hält .
    Wollte es auch an meinem Sportcoupe machen, aber mir blieb nur die Möglichkeit lackieren oder beschichten !
    Ein Bekannter arbeitet bei Car-Glas der hat mir das leider mitgeteilt, die hatten in den Anfangszeiten die Kunsstoff Scheiben von Wohnmobilen abgetönt und bei fast allen hat die Folie dann Blasen geschlagen bzw. ist sie abgegangen.

7. Benz88

Benz88

Auto:
    Mercedes c-klasse sportcoupe cl203
    Hallo,

also ich habe vor einigen Tagen meine Scheiben (sportcoupe) tönen lassen , es ist mir FoliaTec Folie gemacht worden und sieht echt super aus, durch mein panorama dach ist es wie eine schwarze linie :)
    Leider kann man die kleine scheibe die aus Kunststoff ist nicht mit folie tönen und müsste angesprüht werden , wovon ich persönlich abrate ...!

Probleme zwecks Antennenverstärker hatte ich nach dem tönen nicht, es sollte daher von einem erfahrenen Töner durchgeführt werden um Probleme zu vermeiden :)

Bilder folgen ;)

Mfg

8. #8 thommyfarmer, 07.03.2010
    thommyfarmer

thommyfarmer

Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Bilder wären cool - ich überlege das nämlich auch. Habe auch das Panoramadach und denke auch, daß es gut aussehen würde. Bin aber wegen der Kunststoffscheibe noch skeptisch. Evlt. könnte man die ja mit normaler schwarzer Folie abkleben, mit der z.B. auch die Buchstaben etc. bei Werbebeklebungen geschnitten werden!

Gruß

Thommy

9. #9 El Ninjo, 07.03.2010
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Aber ob das im Vergleich zur Folie so gut aussieht wage ich zu bezweifeln. :rolleyes:
    Wenn auch wohl nur von außen.

10. #10 thommyfarmer, 08.03.2010
    thommyfarmer

thommyfarmer

Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Die hochglänzende Folie würde eigentlich perfekt auf die Kunststoffscheibe passen - von außen natürlich. Von innen wäre es optisch ein Problem, weil man bei der Form kaum alle Blasen wegkriegen würde.

Bzgl. TÜV gäbe es null Probleme. Die Kunststoffscheibe hat kein e-Prüfzeichen, ist somit kein bauartgenehmigungspflichtiges Teil und gehört auch nicht zur Scheibe. Von daher kann man die lackieren, mit Tönungsspray abdunkeln oder sonst machen, was man will.

Wird sich schon ne Lösung finden, vielleicht sieht es auch ganz o.k. aus, wenn sie so bleibt, wie sie ist...

Gruß

Thommy

11. #11 Moroccn, 08.03.2010
    Moroccn

Moroccn

Auto:
    C 320 Coupé
    Das stimmt nicht! Bei meinem Sportoupe ist das Kunstoff Teil mit Folie überzogen und es sieht gut aus.

12. #12 thommyfarmer, 08.03.2010
    thommyfarmer

thommyfarmer

Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Na, das greife ich doch gleich mal auf!

- welche Folie ist es denn?
    - wie lange ist sie denn schon drauf?
    - selber gemacht oder machen lassen?
    - Preis?
    - FOTOS!?!?!

Gruß

Thommy

13. Benz88

Benz88

Auto:
    Fotos werde ich die woche noch machen und sie dann online stellen :)

wie gesagt ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebniss...

Doch wie du schon angesprochen hast, die kleine Kunstoffscheibe wurde bei mir nicht getönt- ich habe es bei einem erfarhrenen scheibentöner machen lassen der schon 17 jahre im geschäft ist und er hat mir davon abgeraten. Mit der Variante von außen mit einer schwarzen folie wie sie bei werbezwecken verwendet wird , rate ich persönlich ab . Doch wie gesagt dem einen gefällt es dem anderen wiederum nicht :)

Gruß :]

14. #14 thommyfarmer, 08.03.2010
    thommyfarmer

thommyfarmer

Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Na dann bin ich mal auf die Bilder von Moroccn gespannt - der hat die kleine Scheibe ja auch dunkel...

Gruß

Thommy

15. #15 Andreas Harder, 08.03.2010
    Andreas Harder

Andreas Harder

Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Hier ist ein Bild seines Fahrzeugs -> KLICK

16. Benz88

Benz88

Auto:
    sieht gut aus :)

ist das mit normaler Folie von innen gemacht oder mit ,,werbe"- folie von außen?

17. #17 Wings for Life, 08.03.2010
    Wings for Life

Wings for Life

Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    das sieht echt super aus. aber entstehen da keine Blasen? ist doch auch eine Wölbung ?! 8o

18. #18 thommyfarmer, 09.03.2010
    thommyfarmer

thommyfarmer

Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Von der Optik her würde ich sagen, von außen beklebt. Wenn diese Folie (wie sie auch für Beschriftungen etc. verwendet wird) einmal blasenfrei aufgebracht ist, dann bleibt sie das normal auch. Bin mal gespannt, was der Besitzer dazu sagt - genau das wäre eigentlich die Lösung. Denn wenn die kleine Scheibe unten normal ist, sieht das aus wie will und kann nicht....

Gruß

Thommy

19. maCque

maCque

Auto:
    Monatskarte + Swift
    verdammt das sieht ja wirklich gut aus! ich habe meine scheiben auch machen lassen, da hat man mir auch gesagt das das da unten nich geht ... :D wird zeit das nachzuholen. werde öfter darauf angesprochen wieso die eine nicht mit gemacht wurde ^^

20. Drake

Drake

Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Ich habs damals auch machen lassen, wobei ich da bei knapp 380,- EUR war (weiss nicht wer dir das für die von dir genannten 80 EUR macht ???)
    Wobei ich den Bereich unterhalb des Heckspoilers nicht mit getönt hatte. Also lediglich die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben.

Würds bei dem wo ichs gemacht hab, aber jederzeit wiedre machen, der hat gute Arbeit geleistet, auch wenns vermutlich nicht der günstigste war (bei dem was ich hier lese).

Thema: Bei Sportcoupe die Heckscheiben tönen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cl203 scheiben tönen

,
  2. mercedes clc scheiben tönen

,
  3. cl203 heckscheibe tönen

,
  4. w203 coupe antennenverstärker ankleben www.mercedes-forum.com,
  5. cl203 scheibe unterm spoiler tönen,
  6. Cl203 solarplexius,
  7. cls 320 2009 scheiben tönen,
  8. mercedes c 180 kompressor kann man die kleine scheibe tönen,
  9. mb c 180 selbst scheiben folieren,
  10. cl 203 scheiben folieren,
  11. mercedes e coupe scheiben tönen,
  12. clc 180 scheiben tönen,
  13. Scheiben tönen cl203,
  14. clk 500 scheiben tönen,
  15. clc scheiben selberabtönen,
  16. mb rcoupe scheiben folieren preise,
  17. c sportcoupe scheiben tönen,
  18. scheiben tönen mercedes cl,
  19. E400 coupe scheiben tönen ,
  20. coupe scheiben tönen,
  21. mercedes sportcoupe tönen,
  22. scheiben tönen c klasse sportcoupe,
  23. mercedes cl 500 scheiben tönen,
  24. mercedes w204 scheiben tönen
Die Seite wird geladen...

Bei Sportcoupe die Heckscheiben tönen lassen - Ähnliche Themen

1. CL 203 C180 SportCoupe BJ: 2003

CL 203 C180 SportCoupe BJ: 2003: Servus, ich würde gerne an meinem Benz etwas Hand anlegen. Habt ihr Vorschläge für Felgen die passen und auch gut aussehen (ist...
  2. Sportcoupe M271 Motor springt an und geht dann aus

Sportcoupe M271 Motor springt an und geht dann aus: Hallo Leute, bin am verzweifeln und bekomme mein Sportcoupe nicht mehr zum laufen. Daten: CL203 C230 Kompressor Bj. / EZ 07/2002 Motor...
  3. Fahrwerk Sportcoupe

Fahrwerk Sportcoupe: Kann mir jemand sagen ob das Sportcoupe ein normales Fahrwerk oder ein Sportfahrwerk verbaut hat bzw. woran ich es erkennen kann? Wäre über Hilfe...
  4. Mercedes Sportcoupe c200 Bj 2001 Panorama Dach geht nicht mehr zu

Mercedes Sportcoupe c200 Bj 2001 Panorama Dach geht nicht mehr zu: Hallo ich habe mir einen Sportcoupe mit Panorama dach gekauft und das Dach geht nicht mehr zu. Was kann ich machen und wie viel kosten die...
  5. C180 sportcoupe Geräusch beim Start

C180 sportcoupe Geräusch beim Start: Hallo, Ich habe ein c180 sportcoupe ohne kompressor vormopf 177000km gelaufen m111 evo Dieses Geräusch habe ich beim Start und ab und an auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden