Bei Tieferlegung gleich Gummis wechseln?

Diskutiere Bei Tieferlegung gleich Gummis wechseln? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Moin, mein CLK320 W208 hat heute neue Felgen (8,5x18 und 10x18 mit 225/255-Reifen) sowie Eibach-Federn bekommen. Ich hab gerade den Wagen...

1. Visoki

Visoki

Auto:
    CLK 208.365
    Moin,

mein CLK320 W208 hat heute neue Felgen (8,5x18 und 10x18 mit 225/255-Reifen) sowie Eibach-Federn bekommen. Ich hab gerade den Wagen gesehen. Unglaublich, da ist noch jede Menge Platz im Radhaus. OK, er wird sich noch setzen, aber wird er um 4cm noch runterkommen? Im Moment sieht er wie höhergelegt aus. Soll ich denn den Rat befolgen und warten, bis er sich setzt, oder gleich 1er-Gummies vorne und 2er hinten einbauen lassen? Momentag sind vorne 5er eingebaut, hinten weiß ich es nicht. Nicht dass ich die Gummies wechsle, und nach 200km schrubbt das Auto auf dem Boden. Das möchte ich natürlich auch vermeiden.

Danke und Gruß
    Visoki

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    lässt Du wechseln oder machst Du es selbst?

Weil Gummis kosten ein paar Eus da erübrigt sich die Frage...

3. Visoki

Visoki

Auto:
    CLK 208.365
    Nee nee, ich mache das nicht selbst. Bin Kaufmann... =)

Wie ist'n das? Kommt er mit den 1er-Gummies dann nicht zu tief?

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Das kann man nie sagen, da Federn, Dämpfer und Gummis immer Fahrzeugspezifisch sind.

Deshalb sind so Angeben wie Fahrwerk 30mm tiefer ziemlich fürn Popo da man ja garnicht wei wie tief oder hoch das Ding in Wirklichkeit ist.

Wenn Du da kein Händchen dafür hast (wie ich, ich kann das auch net =)) und auch keinen Kumpel der Dir's macht würd ich einfach mal abwarten...

Bin mal auf Bilder gespannt! :]

5. Visoki

Visoki

Auto:
    CLK 208.365
    Also der Wagen steht noch beim Tuner, morgen wird noch die Eintragung gemacht und TÜV/AU bekomme ich auch neu. Solange er da steht, kann er ja immer noch an ihm schrauben. Also die Felgen sehen echt genial aus, nur das er noch wie n SUV aussieht. Bilder kommen demnächst.

Hab vor'n paar Tagen übrigens mal die Lexol-Produkte für das Leder angewendet. Die Sitze sehen aus wie neu. Ich kann's sehr weiterempfehlen. Die Verarbeitung ist auch spielerisch einfach.

Ich muss mit Dir nochmal telefonieren wegen des Pfeifens, hab aber in den letzten zwei Wochen echt viel um die Ohren gehabt. Naja, es läuft ja nicht weg. Was ist eigentlich mit dem MB-Händler in Rellingen? Soll ich da mal vorsprechen gehen? Ich könnte da auch mit dem Rad hin, ist gleich um die Ecke.

6. #6 only-automatic, 04.04.2007
    only-automatic

only-automatic

Auto:
    C208
    Ich könnte dir jetzt erzählen, dass ich bei 18 Zoll an der Vorderachse mit 1er Gummis noch gut Platz habe...
    Jedoch habe ich:

-40mm H+R Federn
    -geänderte Dämpfer (Bilstein B8 )
    -mein Auto hat keinen Code 488 (obwohl das vermutlich egal ist)
    -meine Felge an der VA ist nur 7,5" breit (also zieht es bei dir den Reifen noch flacher)
    -ich wiege selber fast 100kg (macht auch 5mm aus) :D

Auf jeden Fall fahre ich auch einen 320er (2001) und bei mir waren vorne auch 5er drin.

Auf jeden Fall wird es aber bei dir mit den 5er Gummis zu hoch bleiben.

Aber wie Fux schon schreibt - hier hilft nur probieren - ich hab gleich mal die 1er genommen - und hatte Glück :wink:

Hinten wirst du 2er haben - gibt`s an der HA (glaub Ich) eh nur bis 3...
    Bei mir waren es auch 2er - hab ich gelassen...

Thema:

Bei Tieferlegung gleich Gummis wechseln?

Die Seite wird geladen...

Bei Tieferlegung gleich Gummis wechseln? - Ähnliche Themen

1. Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!

Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!: Hallo, ich fahre im Titel genanntes Fahrzeug und möchte jetzt meine Servopumpe tauschen. Jemand eine Anleitung wie ich am besten vorgehe?...
  2. Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display

Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display: Hallo Leute, ich habe auf meinem Display seit sehr langer Zeit eine Störung. "ESP Störung Werkstatt aufsuchen" Nun habe ich einiges darüber...
  3. Federbalg hinten ohne Star Diagnose wechseln?

Federbalg hinten ohne Star Diagnose wechseln?: Moin, so wie in meiner Vorstellung geschrieben muss ich meinem Sternenkreutzer erst einmal ein paar Teile gönnen bevor wir uns auf den Weg zum...
  4. Zylinderkopfhaube wechseln

Zylinderkopfhaube wechseln: ich hätte da mal eine Frage wie teuer wäre es die Zylinderkopfhaube zu wechseln ? Hat da jemand Erfahrung? Über eine Antwort würde ich mich freuen
  5. Ventildeckeldichtung wechseln

Ventildeckeldichtung wechseln: Hallo, ich muss die Ventildeckeldichtung wechseln. Dafür muss man ja die Injektoren entfernen. Habe schon mitbekommen dass man direkt die O-Ringe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden