A-Klasse Bei Vollgas Abblendlicht dunkler!

Diskutiere Bei Vollgas Abblendlicht dunkler! im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Allerseits, Hatte neulich das Vergnügen einen A 160 CDI (W169) zu fahren Wir selber haben einen A 160 CDI (W168). Also mein C war in der...

1. #1 MB A 160 CDI, 02.12.2005
    MB A 160 CDI

MB A 160 CDI Guest

Hallo Allerseits,

Hatte neulich das Vergnügen einen A 160 CDI (W169) zu fahren
    Wir selber haben einen A 160 CDI (W168). Also mein C war in der Werkstatt und ich bekam den W169 für einen Tag, dabei ist mir aufgefallen dass immer wenn ich Vollgas gegeben hab das Abblendlich dunkler wurde, weis jemand an was das liegt? Das hat mich schon sehr verwundert und ich konnts mir auch nicht erklären was der Motor direkt mit der Stromleistung zu tun hat.
    Ist das vielleicht sogar beim W169 "normal"?

Gruß
    Ace

2. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Hallo,

das deutet darauf hin, dass etwas mit dem Keilriemen/ Multiriemen nicht stimmt. Entweder ist er verölt o.Ä. oder nicht genug Spannung usw. Dann ist es so, dass er bei Vollgas durchrutscht und die LiMa nicht richtig angetrieben wird.

Gruß Rodion

3. #3 MB A 160 CDI, 02.12.2005
    MB A 160 CDI

MB A 160 CDI Guest

Also an unserem W168 war das tatsächlich schonmal der Fall das der Riemen rutschte, aber das hat man deutlich gehört.
    :wink:

4. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Was ist denn Vollgas bei dir?
    Ist er auch schon dunkler geworden wenn du z.B. bei 1500 1/min das Gaspedal voll durchgetreten hast und vollgas gegeben hast?
    Oder redest du von hohen Drehzahlen?

Normal ist das auf jeden Fall nicht.

gruss

5. #5 MB A 160 CDI, 02.12.2005
    MB A 160 CDI

MB A 160 CDI Guest

Bei 70,80km/h Vollgas gegeben und dunkel wars, habs extra mehrmals probiert, jedesmal dasselbe :D
    Hab mir schon überlegt ob da wohl ein starker Elektromotor zum beschleunigen nachhilft und derselbe soviel Strom zieht? - Unsinnig sorry :rolleyes:

6. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    hehe, die Einspritzpumpe saugt den ganzen Saft weg?

7. MacTec

MacTec

das mit der Einspritzpumpe ist schwachsinnig... das kann ich mir nicht vorstellen.. das mit dem Riemen klingt schon plausibler.. ich kann mich ja mal inforieren...
    gruß MacTec

8. #8 MB A 160 CDI, 24.12.2005
    MB A 160 CDI

MB A 160 CDI Guest

Riemen müsste man doch aber hören oder?
    Gibt es da vielleicht irgendein Agregat dass sich bei Vollast zuschaltet?

Thema: Bei Vollgas Abblendlicht dunkler!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dunkles abblendlicht w169

,
  2. dunkles licht a-klasse

Die Seite wird geladen...

Bei Vollgas Abblendlicht dunkler! - Ähnliche Themen

1. Sicherung(en) Abblendlicht

Sicherung(en) Abblendlicht: Bei meinem Viano 639 aus 2009 ist das Abblendlicht rechts ausgefallen. Ich habe die Birne gewechselt. Es bleibt dunkel. Die zugehörige Sicherung...
  2. Abblendlicht - Strom abzweigen

Abblendlicht - Strom abzweigen: Halló zusamen. Ich hab ein bissen problem.. Möchte aus abblendlicht strom gewinnen. Leider ich weiss nicht diese kabel farbe. Also: Rechte seite...
  3. W164 ML320 CDI Sicherung Abblendlicht

W164 ML320 CDI Sicherung Abblendlicht: Moin, Zuerst, bin neu hier im Forum, also bitte verzeiht mir wenn ich Fehler mache :) ich habe folgendes Problem mit meinem ML 320 CDI W164...
  4. Abblendlicht beidseitig gleichzeitig defekt

Abblendlicht beidseitig gleichzeitig defekt: Hallo zusammen, ich habe da ein großes Problem. Es handelt sich um eine C180 Limo Bj. 2002 mit Halogenscheinwerfern. Gestern Morgen wurde mir...
  5. Vito 638 Motor geht in Notstop bei Vollgas

Vito 638 Motor geht in Notstop bei Vollgas: Hallo liebe Stern-Freunde. Habe da ein sehr sehr schwieriges Problem an einem Vito 638er 112CDI Bj.99. Ist das Fahrzeug kalt, startet den Motor,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden