208 Bei Vollgas keine Beschleunigung mehr...

Diskutiere Bei Vollgas keine Beschleunigung mehr... im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich habe ein recht übles Problem mit meinem CLK 200 (1999). Vor einiger Zeit hatte ich Kuplungsprobleme und konnte nicht mehr schalten....

  1. #1 Mourkey, 21.07.2011
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    Hallo,
    ich habe ein recht übles Problem mit meinem CLK 200 (1999).
    Vor einiger Zeit hatte ich Kuplungsprobleme und konnte nicht mehr schalten. Aus meinem Motorraum hatte der Mechaniker eine ca. 5 cm große Metallscheibe mit 2cm Loch herausgezaubert. Er selbst konnte die nicht zuordnen.
    Danach konnte ich 1. wieder schalten und 2. auch wieder vernünftig fahren.
    Nun hab ich aber festgestellt, dass ich nur bei 2/3 Gas maximale Leistung am Pedal habe. Wenn ich voll durch trete, komm ich statt früher 200km/h nur noch auf ca. 140-150.
    Kann sich da irgendjemand einen Reim drauf machen? Wo könnte denn die Metallscheibe hingehören? Oder liegt das Problem möglicherweise wo anders?
    Danke
     
  2. #2 Wurzel1966, 21.07.2011
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    Vermutlich gehört die Scheibe zum Gaspodi (und dort zum Umlenlkmechanismus) und hatte den Kupplungsmechanismus blockiert.

    Gruß Ingwer :wink:
     
  3. #3 Aimguru, 22.07.2011
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    Hört sich sehr nach einem defekten Luftmassenmesser an.

    Wie siehst den mit der Beschleunigung bei Vollgas aus ??

    Zieht der Motor noch ordentlich durch bei höheren Drehzahlen ??

    Meist hast du dann auch das Problem das er ab c.a. 4500 Umdrehungen garnicht mehr ordentlich durchzieht oder sich auch nicht höher "drehen" lässt.
     
  4. #4 Mourkey, 03.08.2011
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    Danke Wurzel. Werde mal nen vernünfitgen Mechaniker zum Gaspoti schicken ;)

    @ Aimguru: du hast recht, dass ab ca. 4500 U/min kaum noch beschleunigung da ist. Beschleunigen tut er nur, wenn ich nicht vollgas gebe... aber eben nur bis 4-4500 U/min.
    Könnt also gut sein, dass es der Luftmassermesser an.

    Vielen Dank!!!
     
  5. #5 Aimguru, 04.08.2011
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    Versuch es mal mit abgezogenem Stecker am LMM.

    Möglicherweise lässt er sich dann wieder weiter hochdrehen als 4500 U/min

    Sollte es dann gehen kannst du 100% von einem Defekt am LMM ausgehen.
     
  6. #6 rasibert, 15.08.2011
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    :wink: Grüß dich ,,, du hast wahrscheinlich , sehr wahrscheinlich ein klopf Sensor Problehm ,, dem fehlen von Steuergerät die 0,8 Volt , damit werden die klopf Sensoren angesteuert ,, wenn die Spannung nicht mehr anliegt , dann passiert folgendes ,, du kannst nicht mehr , nein dein Mercedes kann nicht mehr vernünftig schalten , du kannst kaum noch beschleunigen und du hast das Gefühl das der komisch ruckelt beim langsamen beschleunigen , und noch so einiges mehr was der dann macht ,, :motz: ist ja auch logisch Mercedes wär ja nicht Mercedes , wenn die nicht ein Sicherheitsprogramm in ihrem Steuergerät einprogrammiert hätten , :R , der Motor soll ja wenn irgendetwas passiert , nicht an A,,,ch gehen :wand , also ,, keine Spannung 0,8 Volt , am Klopfsensor , :tdw , und somit schaltet das Steuergerät auf sein einprogrammiertes NOTPROGRAM um.- :sauer: um den Motor vor Schäden zu bewaren ,, so einfach is datt ,,, :popcorn hastet kapiert , :sauer: ,, jetzt ist die Frage warum sind die s.....ß 0,8 Volt nicht da wo sie hingehören , :3wand ,..--- genau das bin ich im Moment noch am austüfteln , :G ,, habe nämlich mit meinem clk 320 W 208 Bj 5 1999 das gleiche Problem , :3wand ,, sobald ich was rausbekommen habe, meld ich mich wieder , :wink: kann aber noch etwas dauern , :( , muss meine Kontakte mal wieder besuchen , und mit denen einen saufen gehen,, :prost , das war’s ,, Gruß MANNI AUS 53359 :driver
     
  7. dimm25

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    Also mir wird es ganz schwindelig von den vielen Symbolen. Muss es sein?
     
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  8. C240T

    C240T Moderator

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    Zudem ist der Inhalt des Postings schon ziemlicher Humbug mit VErlaub...
     
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Thema: Bei Vollgas keine Beschleunigung mehr...
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