208 Bei Vollgas keine Beschleunigung mehr...

Diskutiere Bei Vollgas keine Beschleunigung mehr... im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich habe ein recht übles Problem mit meinem CLK 200 (1999). Vor einiger Zeit hatte ich Kuplungsprobleme und konnte nicht mehr schalten....

1. #1 Mourkey, 21.07.2011
    Mourkey

Mourkey

Auto:
    Mercedes Benz CLK 200
    Hallo,
    ich habe ein recht übles Problem mit meinem CLK 200 (1999).
    Vor einiger Zeit hatte ich Kuplungsprobleme und konnte nicht mehr schalten. Aus meinem Motorraum hatte der Mechaniker eine ca. 5 cm große Metallscheibe mit 2cm Loch herausgezaubert. Er selbst konnte die nicht zuordnen.
    Danach konnte ich 1. wieder schalten und 2. auch wieder vernünftig fahren.
    Nun hab ich aber festgestellt, dass ich nur bei 2/3 Gas maximale Leistung am Pedal habe. Wenn ich voll durch trete, komm ich statt früher 200km/h nur noch auf ca. 140-150.
    Kann sich da irgendjemand einen Reim drauf machen? Wo könnte denn die Metallscheibe hingehören? Oder liegt das Problem möglicherweise wo anders?
    Danke

2. #2 Wurzel1966, 21.07.2011
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Vermutlich gehört die Scheibe zum Gaspodi (und dort zum Umlenlkmechanismus) und hatte den Kupplungsmechanismus blockiert.

Gruß Ingwer :wink:

3. #3 Aimguru, 22.07.2011
    Aimguru

Aimguru

Auto:
    C32 AMG
    Hört sich sehr nach einem defekten Luftmassenmesser an.

Wie siehst den mit der Beschleunigung bei Vollgas aus ??

Zieht der Motor noch ordentlich durch bei höheren Drehzahlen ??

Meist hast du dann auch das Problem das er ab c.a. 4500 Umdrehungen garnicht mehr ordentlich durchzieht oder sich auch nicht höher "drehen" lässt.

4. #4 Mourkey, 03.08.2011
    Mourkey

Mourkey

Auto:
    Mercedes Benz CLK 200
    Danke Wurzel. Werde mal nen vernünfitgen Mechaniker zum Gaspoti schicken ;)

@ Aimguru: du hast recht, dass ab ca. 4500 U/min kaum noch beschleunigung da ist. Beschleunigen tut er nur, wenn ich nicht vollgas gebe... aber eben nur bis 4-4500 U/min.
    Könnt also gut sein, dass es der Luftmassermesser an.

Vielen Dank!!!

5. #5 Aimguru, 04.08.2011
    Aimguru

Aimguru

Auto:
    C32 AMG
    Versuch es mal mit abgezogenem Stecker am LMM.

Möglicherweise lässt er sich dann wieder weiter hochdrehen als 4500 U/min

Sollte es dann gehen kannst du 100% von einem Defekt am LMM ausgehen.

6. #6 rasibert, 15.08.2011
    rasibert

rasibert

Auto:
    clk 320
    :wink: Grüß dich ,,, du hast wahrscheinlich , sehr wahrscheinlich ein klopf Sensor Problehm ,, dem fehlen von Steuergerät die 0,8 Volt , damit werden die klopf Sensoren angesteuert ,, wenn die Spannung nicht mehr anliegt , dann passiert folgendes ,, du kannst nicht mehr , nein dein Mercedes kann nicht mehr vernünftig schalten , du kannst kaum noch beschleunigen und du hast das Gefühl das der komisch ruckelt beim langsamen beschleunigen , und noch so einiges mehr was der dann macht ,, :motz: ist ja auch logisch Mercedes wär ja nicht Mercedes , wenn die nicht ein Sicherheitsprogramm in ihrem Steuergerät einprogrammiert hätten , :R , der Motor soll ja wenn irgendetwas passiert , nicht an A,,,ch gehen :wand , also ,, keine Spannung 0,8 Volt , am Klopfsensor , :tdw , und somit schaltet das Steuergerät auf sein einprogrammiertes NOTPROGRAM um.- :sauer: um den Motor vor Schäden zu bewaren ,, so einfach is datt ,,, :popcorn hastet kapiert , :sauer: ,, jetzt ist die Frage warum sind die s.....ß 0,8 Volt nicht da wo sie hingehören , :3wand ,..--- genau das bin ich im Moment noch am austüfteln , :G ,, habe nämlich mit meinem clk 320 W 208 Bj 5 1999 das gleiche Problem , :3wand ,, sobald ich was rausbekommen habe, meld ich mich wieder , :wink: kann aber noch etwas dauern , :( , muss meine Kontakte mal wieder besuchen , und mit denen einen saufen gehen,, :prost , das war’s ,, Gruß MANNI AUS 53359 :driver

7. dimm25

dimm25

Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Also mir wird es ganz schwindelig von den vielen Symbolen. Muss es sein?

iceman95 gefällt das.
  8. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Zudem ist der Inhalt des Postings schon ziemlicher Humbug mit VErlaub...

iceman95 gefällt das.
Thema: Bei Vollgas keine Beschleunigung mehr...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes slk r170 schlechte beschleunigung bei vollgas

,
  2. mercedes w208 nimmt kein gas ein ruckelt

,
  3. auto ruckelt beim gas geben und zieht nicht clk

,
  4. w208 clk 200 ruckeln volllast ,
  5. auto hat keine beschleunigung mehr,
  6. mercedes clk w208 keine spannung alles aus,
  7. clk320 automatik zieht nicht mehr,
  8. w208 klopfsensor,
  9. Bei Vollgas beim C240 Automatik keine beschleunigung,
  10. Bei Vollgas beim C240 keine beschleunigung,
  11. clk w208 motor ruckelt,
  12. R170 schlechte Beschleunigung,
  13. clk 200 zieht ab 4500 umdrehungen,
  14. clk 200 zieht schlecht,
  15. mercedes clk 320 trotz vollgas keine leistung,
  16. mercedes a 150 klopfsensor signalspannung zu hoch,
  17. mercedes Vollgas keine beschleunigung ,
  18. beim beschleunigen kurze aussetzer clk 200,
  19. SLK probleme hohe Drehzahl keine beschleunigung
Die Seite wird geladen...

Bei Vollgas keine Beschleunigung mehr... - Ähnliche Themen

1. Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor)

Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor): Hallo zusammen, mein VorMopf W212 E220 CDI 5-Gang Automatik aus 2010 mit 200Tkm ruckelt im kalten Zustand im 1. und 2. Gang bei niedrigen...
  2. Kofferraum geht nicht mehr auf

Kofferraum geht nicht mehr auf: Wie Kann ich den Kofferraum meines Mercedes 200 Kompressor 2002 öffnen - kann von innen nicht an die Notverrieglung kommen ?
  3. Vito 638 Motor geht in Notstop bei Vollgas

Vito 638 Motor geht in Notstop bei Vollgas: Hallo liebe Stern-Freunde. Habe da ein sehr sehr schwieriges Problem an einem Vito 638er 112CDI Bj.99. Ist das Fahrzeug kalt, startet den Motor,...
  4. 2 Grad mehr - Countdown zum Weltuntergang...?

2 Grad mehr - Countdown zum Weltuntergang...?: Da diese Woche ein "Nachhaltigkeits-Special" bei n-tv und rtl läuft, konnte ich mir folgenden Leserbrief nicht verkneifen. Es ist absoluter...
  5. Fahrzeug lässt sich nicht mehr öffnen

Fahrzeug lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, am C180 ist nach längerer Standzeit die Batterie leer, nun lässt sich das Fahrzeug nicht mehr öffnen, auch nicht mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden