Bei welchen Leuchtmitteln meldet der Bordcomputer eine Fehlermeldung,wenn ich die auf LED umrusten m

Diskutiere Bei welchen Leuchtmitteln meldet der Bordcomputer eine Fehlermeldung,wenn ich die auf LED umrusten m im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Erstmal Hallo und ein Frohes Neues Jahr und gesunde Jahre mit eurem BENZ ;) So nun komme ich zu meiner Frage. Weiß jemand bei welchen...

1. #1 E-Fünfhundert, 01.01.2010
    E-Fünfhundert

E-Fünfhundert

Auto:
    E500 W211
    Erstmal Hallo und ein Frohes Neues Jahr und gesunde Jahre mit eurem BENZ ;)

So nun komme ich zu meiner Frage. Weiß jemand bei welchen Leuchtmitteln (egal wo) meldet der BC eine Fehlermeldung an? Ich möchte gerne die innenbeleuchtung komplett in LED Soffitten umtauschen,die Birnen in den Heckscheinwerfer auch! Wo sind Wiederstände nötig und wo nicht damit es keine Fehlermeldung gibt ?
    MFG...Onur!

2. Mav13

Mav13

Auto:
    s203 MOPF Avantgarde (203.208); s205 NightLine (205.204)
    Hi Onur.

Also bei der Innenbeleuchtung brauchst du eigentlich keine Checkwiderstände, da hier der BC keine Fehlermeldung anzeigt. Es kann jedoch sein, dass wenn du LED-Soffitten ohne Check-Widerstände nimmst, diese dann leicht gedimmt weiter leuchten wenn die Beleuchtung eingentlich ganz ausgehen würde.
    Wie es bei den w5w Lämpchen mit gedimmten leuchten ist, kann ich dir aber nicht sagen.

Für die Aussenbeleuchtung brauchst du immer Soffitten bzw. Leuchtmittel mit Check-Widerständen, da sonst eine Fehlermeldung im KI kommt. Denk aber drann dass LED-Leuchtmittel aussen nicht legal sind. Außer es sind z.B. komplette Rückleuchten mit E-Prüfzeichen und Freigabe.

Grüße, Sven :wink:

3. #3 E-Fünfhundert, 01.01.2010
    E-Fünfhundert

E-Fünfhundert

Auto:
    E500 W211
    Hallo Sven,

Danke erstmal für deine Hilfreiche antwort ! Ich denke mal das es keinem auffallen wird das ich LED's z.B. im Blinker oder Standlicht( hinten ) habe ! Wer guckt schon danach ? Da mache ich mir eher sorgen um mein lauten Auspuff;) !!

4. #4 Daniel 7, 01.01.2010
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Wenn es keinem auffällt, warum dann einbauen? Dir selbst wird es wohl auch nicht auffallen während der Fahrt... :rolleyes:

Geht aber abgesehen davon sowieso nicht, der Heckleuchten Lampenträger des W211 hat spezielle Fassungen, auf denen die Leuchtmittel fest verbunden sind. Die kann man nicht einfach rausdrehen und gegen andere tauschen.

5. #5 E-Fünfhundert, 01.01.2010
    E-Fünfhundert

E-Fünfhundert

Auto:
    E500 W211
    @Daniel7: Uuuuuups..das wusste ich nicht ! Naja mal schauen was sich da machen lässt,wenns nicht funktioniert wechsel ich nur die Blinker !

Thema:

Bei welchen Leuchtmitteln meldet der Bordcomputer eine Fehlermeldung,wenn ich die auf LED umrusten m

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden