Bei welchen Motoren gibts zwei verchromte Auspuffblenden ?

Diskutiere Bei welchen Motoren gibts zwei verchromte Auspuffblenden ? im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Gemeinde... da mich der Reiz eines W204 doch sehr gepackt hat, bin ich ständig am überlegen, welche Extras ich nehme... Soweit so gut......

1. #1 Eric_Ullrich, 18.03.2007
    Eric_Ullrich

Eric_Ullrich

Auto:
    XYZ
    Hallo Gemeinde...

da mich der Reiz eines W204 doch sehr gepackt hat,
    bin ich ständig am überlegen, welche Extras ich nehme...

Soweit so gut...

Außenfarbe:
    sanidinenbeige metallic (gold)

Innenfarbe:
    Leder Twin beige

Extras:
    Elegance (der Stern in der Haube ist halt nicht mein Ding)
    Automatikgetriebe
    Parameterlenkung (habe ich in der A-Klasse - GEIL)
    Bi-Xenon
    Parktronic
    Audio 50 APS (eventuell auch Comand APS)
    Komfort Telefonie
    Surround Soundsystem (muss einfach sein)

Im großen und ganzen, bin ich mir sehr sicher bei meiner Komposition,
    doch interessiert mich, bei welchen Modellen es die zwei dicken
    verchromten Endrohre gibt?

Ich will nämlich kein großes "Mehr-Geld" für einen Motor investieren,
    so dass ich den 180er bzw 200er CDI nehmen würde.

Aber auf diese zwei Rohre will ich besten Willens NIEMALS verzichten...

Ich bin so hin und her gerissen, dass ich eigentlich nur noch den
    31. abwarten werde, um mir einen Live-Eindruck zu holen,
    und wenns gefällt, dann muss mein " :rolleyes:alter :rolleyes:" weg

2. tooobi

tooobi

Auto:
    Auto
    Servus.

Also die 2 Chrom-Rohre gibts nur bei V-Motoren, also sprich den 6 Zylinder Benziner oder Diesel.
    der 180K oder 200CDI haben nur ein Rohr, bei Elegance oder Avantgarde ist das mit Chrom herum, Classic hat sowas nicht.

3. #3 Eric_Ullrich, 18.03.2007
    Eric_Ullrich

Eric_Ullrich

Auto:
    XYZ
    Danke Tooobi...

dann fällt die Entscheidung ja echt leicht - ich werde wohl den 180er nehmen,
    weil ich das Diesel-Nageln meines jetzigen 220er CDI nicht ertragen kann.
    Dafür stimmt aber der Verbrauch...

Hätte ja sein können, dass es die ab 220CDI oder 200er gibt :tdw

Ich hoffe aber nur, dass mich der Innenraum überzeugen wird,
    ansonsten behalte ich vorerst meinen 05er 203 noch ne Weile...

Vielleicht reicht das Geld ja irgendwann mal für nen 164er oder nen 211er...

4. #4 Daniel 7, 18.03.2007
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    C 220 CDI hat auch nur ein Rohr, um tooobis Aussage mal zu unterstreichen ;)

Wie siehts denn mit dem AMG-Styling aus? Gibts da nicht ein Endrohr li/re?

5. tooobi

tooobi

Auto:
    Auto
    Hmm..
    Auf dem Bild ist ein Classic abgebildet, und trotzdem Chrom?! Vielleicht ist dann wieder der größere 4Zylinder davon ausgenommen... Keine ahnung.

AMG-Styling kann ich mir net vorstellen das es bei kleinen Motoren trotzdem 2 Endrohre gibt. schließlich ist es ja nur Styling, und keine andere Auspuffanlage?!

6. #6 Daniel 7, 18.03.2007
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Hmm, aber bei anderen Modellen (E-, S-Klasse und alte C-Klasse) bekam man beim AMG-Optik-Paket auch andere Auspuffblenden. *edit* Wobei du Recht hast, man bekam lediglich eine andere Blende, keine andere Anlage ;)

Herrscht allgemein noch eine große Ungewissheit auf dem Gebiet, zumal man (noch) nirgendwo eine 100%ige-Antwort bekommen kann :(
    Ich freu mich schon wenn die erste C-Klasse bei meinem Händler steht, dann wird der Verkäufer erstmal mit Fragen gelöchert =)

7. #7 mario_p, 18.03.2007
    mario_p

mario_p Sieger F1 Tippspiel 2017

Auto:
    Ford Focus ST Diesel (Turnier 03/15)
    Beim W204 ist beim AMG-Paket eine Auspuffanlage mit sportlicherem klang eingebaut.
    Genau so wie beim W203 mit Sportpaket.
    Allerdings ändert sich nichts mit der Anzahl der Endrohre.
    Links-Rechts-Kombination gibt es nur mit 6Zylinder.

MfG, Mario

8. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Wenn du soviel Wert auf eine 2-flutige Anlage legst, so wirst du sicherlich baldb bei den entsprechenden Tunern bedient werden können.

9. #9 omuhona, 19.03.2007
    omuhona

omuhona

Auto:
    C220CDI
    Moin..

..auf dem Bild hier ist ziemlich gut zu erkennen, dass es das AMG-Paket auch
    mit nur einem Endtopf geben wird.

mbGalerie.de - Galerie
    (das letzte Bild unten rechts)

10. #10 Daniel 7, 19.03.2007
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Speziell dem bild würde ich nicht allzuviel Glauben schenken, da es sich anscheinend um ein Computer-Bild handelt ;)

Dennoch wird das AMG-Paket wohl so aussehen bei den 4-Zylindern.

11. #11 omuhona, 19.03.2007
    omuhona

omuhona

Auto:
    C220CDI
    Ich denk auch, dass es so aussehen wird, zumal auf der Mercedes Seite ja auch das gleiche Bild (ist im Orginal viel kleiner und auch mehr drauf) zu sehen ist.

12. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Ich denke man kann davon ausgehen dass es bei den 4-Zylindern so aussehen wird, da das AMG-Paket relativ günstig ist. Eine zweiflutige Auspuffanlage ist bei dem Preis sicher nicht mit drin.

13. #13 Bmw-fahrer, 22.03.2007
    Bmw-fahrer

Bmw-fahrer

Sogar bei mercedes im Zubehör gibts diese Blenden! Hat ein Kollege von mir, sieht super aus am C220 CDI...
    das Nageln geht dadurch nicht weg ;) aber die endrohre gehen dank der Blende gerade raus und nicht nach unten gebogen...

14. #14 TheViperMan, 22.03.2007
    TheViperMan

TheViperMan

Auto:
    Skoda Octavia RS
    Leute, schaut doch einfach in den Prospekt! Das steht alles ganz genau drin. 180K und 200 CDI haben diese Röhrchen. 220 CDI und 200k haben "Endrohrblende in Edelstahl poliert" und alle V6, also 230, 280, 350 und 320CDI haben "Doppelflutige Auspuffanlage mit Endrohrblenden in Edelstahl poliert".
    Was ist daran nicht zu verstehen?!?

Das AMG-Paket ändert an den Auspuffblenden nur was bei 200CDI und 180k, die bekommen dann auch die Edelstahlblende poliert. Und bei den Benzinern gibts einen sportlichen Motorsound. Mehr steht da nicht. Also gibts bei den 4-Zylindern eine Blende, bei den V6 zwei Blenden wie gehabt.

Gruß Viper

edit: Die Ausstattungslinie hat überhaupt nichts mit dem Auspuff zu tun. Egal ob Classic, Elegance oder Avantgarde, immer die gleichen Blenden oder auch nicht. Steht jedenfalls mal nichts weiter im Prospekt dabei.

15. #15 Daniel 7, 22.03.2007
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Nicht alle haben so ein Prospekt vom W204 schon daheim liegen. Da hofft man dann auf Antworten von Leuten, die eben schon so ein Prospekt haben. Und manchmal bekommt man dann auch schonmal unfreundliche Antworten :rolleyes:

Gabs noch nie irgendwas, was du nicht verstanden hast? Lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster mit deiner Aussage "einfach ins Prospekt schauen & was ist daran nicht zu verstehen?!?" !

16. #16 TheViperMan, 23.03.2007
    TheViperMan

TheViperMan

Auto:
    Skoda Octavia RS
    Ich habe den Prosepkt zwar hierliegen, aber das was ich schrieb hab ich alles aus der online verfügbaren Preisliste für die C-Klasse entnommen. Und wer ein Forum findet und darin postet kann wohl auch auf die Seite von Mercedes gehen und sich dort mal informieren. Da Kenntnisse über diverse Extras wohl vorhanden sind würde ich auch annehmen, dass genau das schon passiert ist. Zudem, bevor ich mir irgendein Auto kaufen würde, würde ich mir mit Sicherheit den Prospekt besorgen. Bei der Gelegenheit kann man ja schonmal beim Händler erste Fragen abklären. Prospekt und Preisliste geben doch mehr als genug Auskunft über die verschiedenen Ausstattungen. Zudem werden in Foren auch nicht immer Antworten gegeben, die den Tatsachen entsprechen, wie hier z.B. dass die Auspuffblenden von der Ausstattungslinie abhängen würden. Ein Blick in die Preisliste zeigt das Gegenteil auf. (nichts für ungut @tooobi) Also wenn man sich schon die Mühe macht zu antworten sollte man sich doch vorher informieren. Wie man meinen Zitaten entnehmen kann, hab ich alles in der Preisliste abgelesen. Wo da die große Kunst dran sein soll verstehe ich nicht.

Sollte sich jemand über meine Äußerungen noch stören, kann sie/er mir gerne ein PN zukommen lassen, muss ja nicht hier im Thread erörtert werden. Ich hoffe nur, Eric_Ullrich bekommt jetzt das Auto was er auch wollte.

Gruß Viper

17. #17 zweigelt, 07.04.2008
    zweigelt

zweigelt

Hallo!

kann man den 220er CDI gegen Aufpreis nun schon ab Werk mit li/re Auspuff bestellen?
    der 320er ist mir zu teuer, und der 230er Benziner - naja, soll nicht so der renner sein der motor!

lg

18. #18 C220CDIAMG, 07.04.2008
    C220CDIAMG

C220CDIAMG

Auto:
    S320 CDI W221
    Beim AMG Style 220CDI hast du auch nur ein Rohr, zwar Oval aber halt nur eines. Ich habe, aber bei Köln eine Firma gefunden die für wenig Geld eine Auspuffanlage anfertigt.
    4-Flutig mit 2 Endtöpfe und AMG Enrohren.
    Dazu den Difusor vom C63 und schon haste ein richtiges Heck!!
    Dann sieht AMG Style auch nach AMG aus.
    Gruß Markus

19. #19 zweigelt, 07.04.2008
    zweigelt

zweigelt

hi!

und welche firma ist das wenn ich fragen darf?
    was kostet das paket?

danke, lg

20. #20 C220CDIAMG, 08.04.2008
    C220CDIAMG

C220CDIAMG

Auto:
    S320 CDI W221
    Das ist die Firma:
    R&F Motorsport in Overrath
    Habe den Termin dort am Ende des Monats.... dann kann ich euch mehr zur Ausführung sagen.
    Preislich liege ich bei 1400.- mit originalen AMG Endrohren.
    Gruß Markus

Thema: Bei welchen Motoren gibts zwei verchromte Auspuffblenden ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204 auspuffanlage verchromt mannheim

Die Seite wird geladen...

Bei welchen Motoren gibts zwei verchromte Auspuffblenden ? - Ähnliche Themen

1. W210 Motor Tausch

W210 Motor Tausch: Hallo zusammen , wir haben bei meinem Mercedes einen neuen Motor eingebaut . Es wurden auch die Injektoren erneuert . Meine Fragen sind . Muss...
  2. Auspuffblenden

Auspuffblenden: Hallo zusammen, Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe einen E350 T-Modell und mir ist jemand drauf gefahren. Hinten. Heckstoßstange ist...
  3. C320 Geräusch (Rasseln) am Motor

C320 Geräusch (Rasseln) am Motor: Hallo zusammen, mir ist seit ein paar Tagen ein Geräusch (Rasseln) am Motor aufgefallen. Ich hab mal ein Video gemacht vielleich kann jemannd was...
  4. Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor)

Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor): Hallo zusammen, mein VorMopf W212 E220 CDI 5-Gang Automatik aus 2010 mit 200Tkm ruckelt im kalten Zustand im 1. und 2. Gang bei niedrigen...
  5. ZV geht nur mit laufenden Motor

ZV geht nur mit laufenden Motor: Nervig, meine Zv geht nur wenn der Motor läuft. Also, ich schließe die Fahrertüre auf, starte den Motor und die Knöppe gehen hoch, wenn ich dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden