Beide FSB3 Schlüssel ohne funktion

Diskutiere Beide FSB3 Schlüssel ohne funktion im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche einen CLK 230 Kompressor zugelegt. Bj 98.. Jedoch habe ich nun das Problem das beide FSB3 Schlüssel das...

1. #1 lemmi123, 11.01.2017
    lemmi123

lemmi123

Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche einen CLK 230 Kompressor zugelegt. Bj 98..
    Jedoch habe ich nun das Problem das beide FSB3 Schlüssel das Auto nicht öffnen oder schließen.. Im Zündschloss funktionieren beide ohne Probleme! Auch die LED an beiden Schlüsseln funktioniert, Batterien habe ich erneuert..
    Sicherungen vorne wie hinten habe ich alle überprüft..
    Von innen lassen sich Türen etc mit dem Verriegelungsknopf einwandfrei öffnen und verriegeln..

Hat da jemand eine Idee oder einen Tipp woran das liegen könnte oder wo ich noch nach schauen kann bevor ich MB aufsuche -.-

Danke

2. #2 gentlelike0675, 21.01.2017
    gentlelike0675

gentlelike0675

Auto:
    V250
    Servus ! Also wenn Du die Batterien ausschließen kannst & sich die Zentralverriegelung über den Innentaster einwandfrei öffnen/schließen lässt dann kannst noch folgendes tun: Die Funkfernbedienung bei MB hat meist noch IR-Signal für die Komfortöffnung oder auch Winter/Sommer Öffnung/Schließung genannt. Hierzu musst den Schlüssel ca. 5-10 cm in höhe des Fahrertürgriff´s halten (dort sitzt so einen kleines viereckiges Kästchen - bzw. IR-Empfänger) - dann sollte die ZV auch reagieren. Wenn dies ebenfalls nicht funktioniert hilft eventuell noch 10 min Batterie abklemmen - Sicherungen prüfen ( Pneumatische Steuereinheit PSE)....ansonsten ist diese vermutlich defekt !!!

3. #3 lemmi123, 27.02.2017
    lemmi123

lemmi123

Habe zwischenzeitlich mal die Schlüssel bei MB checken lassen bzw das Auto am Tester gehabt.. Beide Scglüssel senden kein Signal mehr... Die Komfortfuktion ging bzw geht auch nicht nein das hatte ich damals schon probiert..
    Werde jetzt mal Testweise einen einschicken bzw neu machen lassen in der Hoffnung das es dann wieder geht -.-

4. #4 gentlelike0675, 27.02.2017
    gentlelike0675

gentlelike0675

Auto:
    V250
    Viel Erfolg - denke mal die Investition in einen neuen Schlüssel ist nix verkehrtes - am besten lässt einen Zusatzschlüssel machen - ist billiger und die anderen Schlüssel legst zu Hause in die Schublade !

5. #5 lemmi123, 27.02.2017
    lemmi123

lemmi123

Ich werde mal einen Schlüssel zu Pixelfehler24 zum reparieren schicken.. Ein Bekannter hat seinen MB Schlüssel auch mal dort hin geschickt und die haben den repariert bekommen...Und das ganze kostet da nur knapp 80€..
    Versuche ich erstmal als bei MB 240 zu bezahlen ;)

6. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Für 240 EUR sollte das der Ersatzschlüssel sein. Als Reserveschlüssel wird es ca. 50 EUR billiger.

7. #7 lemmi123, 01.03.2017
    lemmi123

lemmi123

Die Preise scheinen stark zu variieren.. Bei der ansässigen Niederlassung wollten Sie für den Schlüssel inkl anlernen und mechanischem Schlüssel etc. 280,- der private MB Händler wollte nur 239,-
    Von Ersatzschlüssel oder ähnlihem hat da niemand was erwähnt.. Es gäbe nur diese eine Variante..
    Naja wie dem auch sei ich werde mal die reparatur Sache bei Pixelfehler24 ausprobieren...Schauen ob die den wirklich wieder hin bekommen für 80,-....

8. #8 Gast001, 02.03.2017
    Gast001

Gast001 Guest

Hallo,
    es kommt da genau auf die Wortwahl an,
    Ersatzschlüssel oder Zusatzschlüssel.
    Ersatzschlüssel = ersetzt einen vorhandenen Schlüssel, d. h. teurer weil der alte Schlüssel auf der Schlüsselschiene ausprogrammiert/gelöscht wird und der neue Schlüssel angelegt und angelernt wird.

Zusatzschlüssel = zusätzlicher Schlüssel zu den bereits vorhandenen, d. h. billiger weil der Zusatzschlüssel so wie er aus dem Werk kommt funktioniert, er braucht weder programmiert oder angelernt werden.

Der Unterschied kann, je nach Region und Werkstatt, zwischen 60 und 100 Euro liegen.

Gruß Klaus

9. Dobi23

Dobi23

Hallo zusammen ich bin neu hier habe das gerade mit deinem Schlüssel gelesen ich habe dann ein ähnliches Problem ich habe bei Mercedes für 300 € einen neuen Schlüssel gekauft mit Angabe der Fahrgestellnummer usw komme nach Hause Fernbedienung funktioniert aber fahrzeug startet nicht entschuldigt wenn ich mich hier so rein Zecke aber hat jemand eine Ahnung woanders liegen kann ich muss dazu sagen das Zündschloss war ausgebaut und ich habe es wieder eingeschätzt und die Stecker ganz normal dran gemacht nur zwei Kabel waren auch so einem kleinen blauen Stecker rausgerissen die sind beide grün und grün weiß und die Steckplätze sind mit eins und zwei gekennzeichnet und ich weiß nicht wie sie dran kommen vielleicht hat einer von euch eine Idee oder kann mir dabei helfen danke

Thema: Beide FSB3 Schlüssel ohne funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie funktioniert fsb3

Die Seite wird geladen...

Beide FSB3 Schlüssel ohne funktion - Ähnliche Themen

1. W163 beide Bi-Xenon Scheinwerfer ausgefallen

W163 beide Bi-Xenon Scheinwerfer ausgefallen: Hi Leute. Normalerweise stelle ich mich wenn ich neu bin in einem Forum einmal vor, aber seht es mir bitte nach ich werde es nachreichen. Ich...
  2. Beide Auto Schlüssel verloren

Beide Auto Schlüssel verloren: Hallo ich hab ein großer Problem das ich hab ein glc gekauft und nach Ausland ausgeführt und leider ich hab die beiden Schlüssel verloren Kann...
  3. Mercedes W176 Beide Blinker hi. keine Funktion

Mercedes W176 Beide Blinker hi. keine Funktion: Hallo! Bin mal gespannt ob mir jemand weiterhelfen kann.... An meinem A250 Bj. 2013 funktionieren seit einigen Tagen beide hinteren Blinker nicht...
  4. W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr

W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr: Hallo an meinen W203 funktioniert bei beiden Schlüssel die Funk Fernbedienung der ZV nicht mehr. Beide Schlüssel hatten vorher einwandfrei...
  5. E-240/W212 beide Schüßen funktioniert nicht.

E-240/W212 beide Schüßen funktioniert nicht.: Guten Tag, Bin heute erstmal hier und habe ein Problem. Mein E-240/W212 beide Schlüßen funktioniert auf einmal gar nicht, hatte Baterie gewechsen,...