Beide Schl?ssel defekt? Fernbedienung!

Diskutiere Beide Schl?ssel defekt? Fernbedienung! im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich hab einen C180T Bj 96, hatte vor 13Monaten das Problem, dass die Türen nicht mehr mit der Fernbedienung des Schlüssels aufgehen. Bei...

1. #1 Migueltimur, 27.02.2006
    Migueltimur

Migueltimur

Hallo,
    ich hab einen C180T Bj 96, hatte vor 13Monaten das Problem, dass die Türen nicht mehr mit der Fernbedienung des Schlüssels aufgehen. Bei beiden Schlüsseln nicht. Der Motor ließ sich auch nicht mehr starten. Bin zur MB Werkstatt geschleppt worden und die haben mir ein Relais oder Steuergerät (kenn mich da nicht so aus) getauscht, dass vorher noch programmiert werden musste. Preis: 596€ (4 Tage). Saß glaube ich unter der rechten Fussmatte.
    Jetzt hab ich fast das selbe Problem wieder. Aber ich kann den Motor starten. Beide Schlüssel funktionieren nicht mehr oder nur manchmal. Dann habe ich die Checkkarte mit dem Schlussel und er integrierten Fb genommen und da ging es erst aber jetzt auch nicht mehr, habe Batterien getauscht, auch ohne Erfolg.
    Mein Bekannter meinte, dass ich die Fernbedienung nach einem Batteriewechsel neu einstellen muss aber wie wusste er auch nicht, ist aber auch nur ein Leihe.
    Ich hoffe hier kann mir einer helfen und ich muss nicht wieder so viel Geld ausgeben.
    Vielen Dank schonmal im vorraus!

2. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    Vielleicht ist das Zündschluss kaputt ?

3. #3 Migueltimur, 27.02.2006
    Migueltimur

Migueltimur

warum das Zündschloss? die Türen gehen doch nur mit der Fb nicht mehr auf und zu. Anspringen tut er ja ohne Probleme.

4. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    Jau, habe ich wohl nicht richtig gelesen.
    Vielleicht ist irgendwo eine Sicherung defekt.
    Möglicherweise ist auch die pneumatische Steuereinheit hinten rechts im Kofferraum defekt.
    W201 - Maße (mm) und Massen (kg)

5. #5 Migueltimur, 27.02.2006
    Migueltimur

Migueltimur