Beide Schl?ssel defekt? Fernbedienung!

Diskutiere Beide Schl?ssel defekt? Fernbedienung! im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich hab einen C180T Bj 96, hatte vor 13Monaten das Problem, dass die Türen nicht mehr mit der Fernbedienung des Schlüssels aufgehen. Bei...

1. #1 Migueltimur, 27.02.2006
    Migueltimur

Migueltimur

Hallo,
    ich hab einen C180T Bj 96, hatte vor 13Monaten das Problem, dass die Türen nicht mehr mit der Fernbedienung des Schlüssels aufgehen. Bei beiden Schlüsseln nicht. Der Motor ließ sich auch nicht mehr starten. Bin zur MB Werkstatt geschleppt worden und die haben mir ein Relais oder Steuergerät (kenn mich da nicht so aus) getauscht, dass vorher noch programmiert werden musste. Preis: 596€ (4 Tage). Saß glaube ich unter der rechten Fussmatte.
    Jetzt hab ich fast das selbe Problem wieder. Aber ich kann den Motor starten. Beide Schlüssel funktionieren nicht mehr oder nur manchmal. Dann habe ich die Checkkarte mit dem Schlussel und er integrierten Fb genommen und da ging es erst aber jetzt auch nicht mehr, habe Batterien getauscht, auch ohne Erfolg.
    Mein Bekannter meinte, dass ich die Fernbedienung nach einem Batteriewechsel neu einstellen muss aber wie wusste er auch nicht, ist aber auch nur ein Leihe.
    Ich hoffe hier kann mir einer helfen und ich muss nicht wieder so viel Geld ausgeben.
    Vielen Dank schonmal im vorraus!

2. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    Vielleicht ist das Zündschluss kaputt ?

3. #3 Migueltimur, 27.02.2006
    Migueltimur

Migueltimur

warum das Zündschloss? die Türen gehen doch nur mit der Fb nicht mehr auf und zu. Anspringen tut er ja ohne Probleme.

4. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    Jau, habe ich wohl nicht richtig gelesen.
    Vielleicht ist irgendwo eine Sicherung defekt.
    Möglicherweise ist auch die pneumatische Steuereinheit hinten rechts im Kofferraum defekt.
    W201 - Maße (mm) und Massen (kg)

5. #5 Migueltimur, 27.02.2006
    Migueltimur

Migueltimur

hmmm... die Zentralverriegelung funktioniert aber einwandfrei, wenn ich dem Schalter in der Mittelkonsole betätige... denke dass die pneumatische Steuerung dann auch in Ordnung ist. Denke, dass die Infrarotverbindung vom Schlüssel zum Spiegel irgendwie defekt ist. Sitzt denn der Empfänger im Spiegel? und wie kann ich das testen, ob der heile ist?
    ...oder kann ich den einfach so tauschen, vom Schrottplatz? oder muss ich auch dann andere Schlüssel haben? oder kann ich den Empfänger programmieren?
    ...ich weiss, viel Fragen auf einmal aber ich hoffe auf Hilfe ;( :rolleyes:

6. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    Könnte auch möglich sein, dass der Empfänger im Spiegel defekt ist, da beide Schlüssel nicht gehen.
    Wie man das prüfen kann, weiß ich leider nicht.
    Einfach einen vom Schrottplatz tauschen halte ich für nicht möglich,
    zumal man dort sowas bestimmt nicht bekommt, oder nur sehr sehr selten.
    Selbst programmieren ist sehr warscheinlich unmöglich.
    Hast du schon mal den Fehlerspeicher bei DC auslesen lassen ?

7. #7 Migueltimur, 27.02.2006
    Migueltimur

Migueltimur

Was ist denn das? Geht wahrscheinlich nur in einer Werkstatt, oder? Was kostet das ca? weisst Du das?

8. #8 Marcc230k, 27.02.2006
    Marcc230k

Marcc230k

Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Um zu wissen was den jetzt genau kaputt ist muss man den fehlerspeicher bei DC auslesen lassen.Kostet ca. 30,- normal , wenn du aber glück hast dann machen die das fürn 10er in die Kaffekasse. Kommt auf den annahmemeister drauf an . Was dann kaputt ist sagt der dir dann schon , ob es am schlüssel oder an dem Innenspiegel liegt .Alles andere ist einfach rätselraten und kostet nur unnötig geld .Da deiner aber ein 96er ist muss er ihn mit htt auslesen der hat noch kein stardiagnose zugriff.
    CU
    Marc

9. #9 Benzfreak, 09.03.2006
    Benzfreak

Benzfreak

Auto:
    C 220 CDI
    Das ähnliche Problem habe ich jetzt bei meinem 2000er C 220 CDI. :wand Mit einem der beiden Schlüsseln kann ich zwar den Wagen öffnen aber den Wagen nicht starten. :motz: Bei MB meinten die, der Schlüssel müsste neu programmiert werden. Kostenpunkt ca. 130,-€ :tdw

10. #10 Migueltimur, 10.03.2006
    Migueltimur

Migueltimur

....sooo Problem gelöst! Kostenpunkt keine 40€.
    Habe mir bei Ebay ein neues Steuergerät mit 2 MB Schlüsseln ersteigert. Einbau war keine 30Min als Leihe.
    ....und jetzt leuchten auch die Blinker beim Auf und Zumachen und eine Sirene ertönt dabei *freu.... und das beste...... es geht sogar noch von über 50m Entfernung!!!!... und die Fenster schliessen dabei auch...
    ....vielen Dank trotzdem an ALLE!!!!

11. #11 Benzfreak, 10.03.2006
    Benzfreak

Benzfreak

Auto:
    C 220 CDI
    Super freut mich für Dich. :wink:

Aber was ist nun mit mir? Was würdet Ihr mir raten?

12. #12 Migueltimur, 10.03.2006
    Migueltimur

Migueltimur

Das mit dem Schlüssel hatte ich auch schonmal... Motor liess sich auch nicht starten... aber bei beiden Schlüsseln nicht... Bei mir wars das Steuergerät (596€)
    .... das mit dem Programieren kannste echt nur bei MB machen lassen... musst eben die 109€ hinlegen oder Du holst Dir auch bei Ebay so eine Funkanlage für 40€....
    ....eine dritte Alternative wäre, dass Du den Jumper am Steuergerät der Wegfahrsperre herausnimmst... dann haste aber keine Wegfahrsperre mehr...
    ....oder was denken die anderen MB-Schrauber???

13. #13 Benzfreak, 11.03.2006
    Benzfreak

Benzfreak

Auto:
    C 220 CDI
    Schade das keiner ne günstigere Lösung für mich hat. ;(

14. #14 Migueltimur, 11.03.2006
    Migueltimur

Migueltimur

...probier dochmal einfach, den Jumper vom Steuergerät unter der rechten Fussmatte herauszuziehen und guck ob er dann anspringt.... ca 5 Minuten Aufwand.... wenns geht haste nur den Nachteil, dass die Wegfahrsperre nicht mehr aktiv ist....

15. #15 Donatic, 17.03.2006
    Donatic

Donatic

Könntest du mir sagen, was du als Suchbegriff eingeben bei ebay? Ich hab nichts ähnliches gefunden. Oder, wie hieß die Artikelbezeichnung? Wäre dir sehr dankbar.

Thema: Beide Schl?ssel defekt? Fernbedienung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beide schlüssel defekt auto

Die Seite wird geladen...

Beide Schl?ssel defekt? Fernbedienung! - Ähnliche Themen

1. Wischwasserpumpe hinten defekt

Wischwasserpumpe hinten defekt: Hallo, Bei mir kommt kein Wasser an die Heckscheibe an. Habe die Pumpe anschließend seperat mit 12 V angeschlossen, trotzdem keine Funktion....
  2. EZS defekt

EZS defekt: wie macht sich ein defekt vom EZS bemerkbar
  3. Pdc, Pts defekt !

Pdc, Pts defekt !: Guten Morgen, Hab seit einer Woche Probleme mit der Einparkhilfe ! Das System arbeitet garnicht mehr, ab und zu brennen jeweils ein paar...
  4. Anzeige von licht defekt...Werkstatt aufsuchen...

Anzeige von licht defekt...Werkstatt aufsuchen...: Hallo zusammen Mein Wagen ein c Coupe 200 Kompressor bauj. 04/2002 Seit dem ich das hintere steuergerät ( Sam) gewechselt habe funktionieren die...
  5. Fernbedienung für Standheizung

Fernbedienung für Standheizung: Hallo zusammen, Mein S205 C200 4matic ist Ez 11/17 und besitzt eine serienmäßige Standheizung. Da Mercedes Me nach wie vor eine Katastrophe ist,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden