A-Klasse Beifahrer Airbag ausschalten

Diskutiere Beifahrer Airbag ausschalten im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, kann mir jemand sagen ob und wie man den Beifahrer-Airbag im W168, Bj. 2001 zwecks Nutzung einer Babyschale oder eines Kindersitzes auf...

1. #1 klamabei, 22.04.2008
    klamabei

klamabei

Auto:
    W168, S 211
    Hallo,

kann mir jemand sagen ob und wie man den Beifahrer-Airbag im W168, Bj. 2001 zwecks Nutzung einer Babyschale oder eines Kindersitzes auf dem Beifahrersitz ausschalten kann?

Grüße aus Köln
    Klaus

2. #2 Deutz450, 22.04.2008
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Ausschalten via Schlüssel o.ä. wie man es von einigen Herstelleern kennt geht nicht. Wenn das Fzg. mit Kindersitzerkennung ausgestattet ist wird der Airbag bei Verwendung von den entsprechend geeigneten Kindersitzen automatisch deaktiviert. Ansonsten müsste der Airbag abgeklemmt und ein Wiederstand eingesetzt werden.
    Die einfachste Lösung: Kindersitz auf die Rückbank, wie es schon Jahrzehntelang empfohlen wird.

Thema: Beifahrer Airbag ausschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse airbag ausschalten

,
  2. mercedes a klasse beifahrerairbag ausschalten

,
  3. a klasse airbag abschalten

,
  4. a klasse beifahrerairbag ausschalten,
  5. a klasse airbag ausschalten,
  6. airbag ausschalten a klasse,
  7. a klasse beifahrer airbag ausschalten,
  8. beifahrerairbag ausschalten a klasse,
  9. w168 beifahrerairbag abschalten,
  10. mercedes w168 beifahrerairbag ausschalten,
  11. beifahrerairbag a-klasse 2017,
  12. airbag ausschalten mercedes a-klasse,
  13. aklasse beifahrerairbag,
  14. mercedes A-Klasse Airbag ausschalten,
  15. mercedes a klasse w176 airbag ausschalten,
  16. mercedes a klasse beifahrerairbag aktivieren,
  17. airbag ausschalten mercedes a klasse,
  18. beifahrerairbag ausschalten mercedes a klasse,
  19. W168 Beifahrerairbag deaktivieren,
  20. w176 esp ausschalten,
  21. beifahrerairbag deaktivieren a klasse,
  22. mercedes benz a klasse airbag ausschalten,
  23. neuestes modell A klasse airbag deaktivieren,
  24. Airbag off a klasse,
  25. airbag ausschalten Mercedes a klasse w 159
Die Seite wird geladen...

Beifahrer Airbag ausschalten - Ähnliche Themen

1. CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten

CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten: Hallo Freunde, ich fahre ein CLK 350 Cabrio Bj. 10/2005 und habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit lässt sich das Dauerfahrlicht (Xenon mit...
  2. 811D DoKa Kipper Motor lässt sich nicht ausschalten

811D DoKa Kipper Motor lässt sich nicht ausschalten: Hallo, ich habe einen alten aber zuverlässigen DoKa Kipper. Nun tat sich das Problem auf, das der Motor mittels Schlüssel sich nicht mehr...
  3. Innengriff der Beifahrer- Tür oben aus der Türverkleidung gerissen

Innengriff der Beifahrer- Tür oben aus der Türverkleidung gerissen: Hallo zusammen, die rechte vordere Tür musste wegen einer kleinen, aber unzugänglichen hässlichen Beschädigung Mitte letzten Jahres erneut werden....
  4. Klimaanlage lässt sich nicht ausschalten

Klimaanlage lässt sich nicht ausschalten: Moin Moin zusammen :-) Folgendes problemchen .... 1. Starte das Fahrzeug mache die Klima an und sie läuft sehr gut. 2.Mache die Klima ca. 5min...
  5. Ausbau Fensterheber Schalter Beifahrer

Ausbau Fensterheber Schalter Beifahrer: Hallo, Ich müsste, wegen einer Verunreinigung, den Beifahrer Fensterheber Schalter ausbauen. Komme dort nicht mit einem wattestäbchen dran. Ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden