Beifahrer Airbag beim W212 fehlerhaft ausgelöst

Diskutiere Beifahrer Airbag beim W212 fehlerhaft ausgelöst im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, bei einem Auffahrunfall wurde der >Beifahrer Airbag fehlerhaft ausgelöst. Das System hatte erkannt das der Beifahrer Sitz nicht belegt...

  1. #1 Carl-Hase, 26.07.2021
    Carl-Hase

    Carl-Hase

    Dabei seit:
    25.07.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei einem Auffahrunfall wurde der >Beifahrer Airbag fehlerhaft ausgelöst.
    Das System hatte erkannt das der Beifahrer Sitz nicht belegt war.( der Sicherheitsgurt
    wurde nicht gestrafft ).
    Warum wurde dann der Beifahrer airbag ausgelöst, die Windschutzscheibe zerstört
    und das Amaturenbrett gerissen ?
    Hat jemand schon mal solche Erfahrungen gehabt ???
     
  2. Fitch

    Fitch

    Dabei seit:
    05.12.2017
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    79
    Auto:
    C300 cdi 4matic amg 2013 mopf
    Moin,

    tolle Vorstellung deinerseits.

    Evtl. ma bei MB nachfragen, gibt derzeit einen Rückruf zwecks Airbags.

    MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN

    MARCEL
     
    player1 gefällt das.
  3. #3 gentlelike0675, 30.07.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2021
    gentlelike0675

    gentlelike0675

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    303
    Auto:
    V250

    Hmmm....servus !?! Wie meinst du das, "das System hat erkannt das der Beifahrer-Sitz nicht belegt war" ??? -
    Halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden !!!


    Ja....dabei geht es aber weniger um ein versehentliches Auslösen als mehr um das nicht bzw. verspätetes auslösen im Crashfall - wenn ich das richtig auf dem Schirm habe !?!
     
  4. Fitch

    Fitch

    Dabei seit:
    05.12.2017
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    79
    Auto:
    C300 cdi 4matic amg 2013 mopf
    Das eine kommt mit dem anderen einher.
     
  5. schyra

    schyra

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W211 280CDI, Audi A6 Avant 4.2
    Naya
    die belegungsmatte merkt ob jemand drauf sitzt, und der gurt wird auch so abgefragt.
    somit müssen mindestens diese 2 merkmale erfüllt sein damit der airbag auslösst, kann sein das es noch weitere gibts aber genaueres kriegst du vom Mercedes meister erzählt
     
  6. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    183
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Der Rückruf beim 204 liest sich eher als wenn er im Notfall gar nicht aufgeht..gibt auch Situationen wo vorsorglich alle ausgelöst werden..weil es eh im wirtschaftlichen Totalschaden endet..ist aber von Situation und Typ abhängig
     
Thema:

Beifahrer Airbag beim W212 fehlerhaft ausgelöst

Die Seite wird geladen...

Beifahrer Airbag beim W212 fehlerhaft ausgelöst - Ähnliche Themen

  1. 209 Beifahrer Airbag / isofix

    Beifahrer Airbag / isofix: Hi Leute bin total neu hier und habe seit 2 Wochen nen w209 Bj. 2002 Ausstattung Avantgarde Und wollte fragen kann man hinten isofix einbauen ?...
  2. Klappgeräusch im Bereich des Beifahrer-Airbags nur bei Kälte

    Klappgeräusch im Bereich des Beifahrer-Airbags nur bei Kälte: Hallo zusammen, meinem W204 bekommt die Kälte gar nicht: Bei Temperaturen unter 5°C kommt aus dem Bereich des Beifahrerairbags ein merkwürdiges...
  3. C180 203 K Beifahrer-Airbag abschaltbar?

    C180 203 K Beifahrer-Airbag abschaltbar?: Hallo, wir haben einen C180 Kombi (203K). EZ: 22.08.2002 Ist das neuere Modell, schon mit den runden Schwinwerfern und der 143 PS...
  4. Beifahrer-Airbag-Abschaltung

    Beifahrer-Airbag-Abschaltung: Ich habe im Buch nur gefunden, dass der Beifahrer-Airbag automatisch deaktiviert wird, wenn z.B. ein "spezieller Kindersitz" montiert wird. Hat...
  5. A-Klasse Beifahrer Airbag ausschalten

    Beifahrer Airbag ausschalten: Hallo, kann mir jemand sagen ob und wie man den Beifahrer-Airbag im W168, Bj. 2001 zwecks Nutzung einer Babyschale oder eines Kindersitzes auf...