C219 Beifahrersitz wackelt

Diskutiere Beifahrersitz wackelt im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, bei meinem CLS 550 (C219 / 2009 / US-Modell) hatte ich das Problem, dass bei beiden Vordersitzen die Sitzelektronik vom...

  1. #1 Der-Ike, 08.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2021
    Der-Ike

    Der-Ike

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen,

    bei meinem CLS 550 (C219 / 2009 / US-Modell) hatte ich das Problem, dass bei beiden Vordersitzen die Sitzelektronik vom Vorbesitzer ordentlich verpfuscht wurde.
    Durch glückliche Umstände konnte das bei einem entfernten offiziellen MB-Partner über einen Kumpel "günstig" nach Feierabend beheben lassen. Sowohl Verstellung, Memory als auch Multikontur funktionieren wieder. Allerdings habe ich seit dem das Problem, dass der Beifahrersitz wackelt. Vor und zurück, kompletter Sitz (also nicht nur die Lehne).
    Letzte Woche war ich wegen einem anderen Problem in der lokalen MB-Werkstatt und habe das mal prüfen lassen. Mir wurde gesagt, dass da O-Ton - "eine Buchse ausgeschlagen ist, die den Sitz hält". Es müsste das Sitzgestell gewechselt werden, Kostenschätzung ~ 2000€. Habe ich erstmal dankend abgeleht. Unsere lokale MB-Werkstatt hat leider den Ruf, kostenintensive und nicht unbedingt erforderliche Reparaturen aufzuschwatzen.

    Dazu möchte ich mich gerne nach Euren Meinungen erkundigen. Für die Reparatur der Sitzelektronik usw. waren die Sitze ja vermutlich draußen und demontiert (?). Hat da jemand Erfahrung mit, gibt es anfällige Befestigungen? Oder hat jemand eine Idee, an welcher Befestigung es liegen könnte, wo ich nach schauen kann? Ich bin als Nicht-Schrauber leider erstmal ratlos, daher bin ich hier.

    Danke vorab für Eure Ratschläge.

    Grüße
    Ike

    EDIT: Ich muss dazu erwähnen, zum Verständnis, dass besagte MB-Werkstatt, die die Sitze repariert hat, derzeit aus verschiedenen Gründen nicht in Frage kommt, um sich das Problem noch einmal anzusehen.
     
Thema:

Beifahrersitz wackelt

Die Seite wird geladen...

Beifahrersitz wackelt - Ähnliche Themen

  1. Einbau Beifahrersitz als Zweisitzer (V-Klasse)?

    Einbau Beifahrersitz als Zweisitzer (V-Klasse)?: Hallo zusammen, ich fahre derzeit eine V-Klasse (Baureihe 447, 220 CDI) als 8-Sitzer. Ist es möglich, den Beifahrersitz auszubauen und ein...
  2. W215/C215 Beifahrersitz ausbauen

    W215/C215 Beifahrersitz ausbauen: Guten Tag liebe Mercedes Benz Freunde, ich stehe vor folgendem Problem. Mein C215 CL 500 Beifahrersitz lässt sich nicht mehr horizontal (nach...
  3. Suche Beifahrersitz W639

    Suche Beifahrersitz W639: Hallo, ich suche einen bezahlbaren auf Schienen nach vorne und hinten verstellbaren Beifahrersitz für meinen W 639. Im Moment habe ich nur die...
  4. C219 Abdeckkappe fehlt am Beifahrersitz hinten

    Abdeckkappe fehlt am Beifahrersitz hinten: Hallo und guten Tag zusammen, Bei meinem CLS 350 CGI (Baumuster: 219.357) fehlt am Beifahrersitz hinten unten auf der rechten Seite eine kleine...
  5. Fahrer- Beifahrersitz wackelt

    Fahrer- Beifahrersitz wackelt: Hallo, habe mit meinem schönen Stück Probleme mit dem Sitzversteller, diese haben auf der Fahrer und Beifahrerseite Spiel. Weiß jemand wie man die...